Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
465 für smtp, zumindest ist das bei strato der ausgangsserver für ssl und 993 für ssl beim eingangsssrver!
Das würde den Fehler bei der Authentifizierung erklären.

Ich habe bei Strato für IMAP TLS/SSL auch den Port 587

Anhänge

• Strato.png
    Strato.png
    9,8 KB · Aufrufe: 374
Ist schon seltsam, aber der Port 587 wurde bei der Einrichtung des Clients automatisch eingestellt. Ich habe mal alternativ den Port 465 genommen, aber da kommt prompt eine Fehlermeldung.

Auf die automatik hab ich mich noch nie verlassen, ich schau immer nach was die Provider angeben.

Und ich sehe gerade du bist ja gar nicht das Problemkind hier :)
Dann warten wir mal was er/sie dazu sagt! :)

Nein Nein, die Probleme hat Sayo aber der/die ist scheinbar abgetaucht ... ;-)

Hallo zusammen.

Ich hoffe das ich nicht zu doof bin eine Sufu zu benutzen, aber könnte mir hier jemand mal erklären, wie ich über den "Mail" button E-mails einrichten kann?

Ich bin wohl zu BB verwöhnt. E-ail und Passwort eingeben und fertig. Wenn ich das aber hier mache kommt die Meldung: "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

Ich würde gerne eine Web.de und 2 Gmx Adressen einrichten.

Vielen Dank im vorraus :)

Zur Hilfestellung...
mail_provider.gif

Vielen Dank für deine Hilfe. Ein kleines Problem bleibt aber noch.

Bei der Web- und bei der ersten GMX-Adresse hat alles problemlos geklappt.

Nur bei der 2. GMX Adresse kommt immer die Meldung: Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen sie Nutzername/Kennwort.
Ich bin mir aber mehr als sicher (nach ca. 5 versuchen) Mail und PW richtig eingegeben zu haben. Weißt du was ich da machen kann?

Ich sollte dazu erwähnen, das die Adresse für ausgehende Nachrichten gesperrt ist. Kann es damit etwas zu tun haben?

Aussie71 schrieb:
Nun hab ich´s selber rausgefunden, woran es gelegen hat :-D Wen´s interessiert...
Und ob, vielen Dank!
Ohne Deiner Erklärung hätte ich es nie geschafft.
Wie hast Du das denn herausbekommen?
Wie unglaublich blöde!!!
Bei Versatel tickt alles etwas anders als gewöhnlich!:cool2:
Z.B. muss ich mir meine Rechnungen selber bei Versatel abholen anstelle das sie das PDF-Dokument per Anhang senden. :(

Viele Grüße
Frank

Moinsen ! :thumbsup:

Also ich bekomme langsam die Kriese.

Versuche auf meinem Note 2 mit Standard-Mailprogramm mein Web.de Konto einzurichten.

SSL für eingehende Nachrichten geht aber wenn ich SSL für ausgehende Nachrichten einstelle beim einrichten und die Einstellungen geprüft werden
bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen ist.

Ohne SSL geht's !

TLS hab ich probiert und geht gar nicht. Da steht denn immer "wird vom Server nicht unterstützt".

Egal ob ich mit POP 3 oder IMAP einstelle gehen die ausgehenden Nachrichten nur ohne SSL.

Manuelle Einstellungen hab ich auch versucht.

Also ich blicke da nicht durch... :confused:

Hi, als Port für den ausgehenden (SMTP) Server mal 465 oder 587 versucht?

• Danke
Reaktionen: Karakan
Ja.

Ich verstehe das echt nicht.

Auf dem PC geht's doch auch mit SSL bei Web.de.

Das ist ja ne extra App.

Mit der geht's !!!

Wenn ich die Parameter ins Standardprogramm übernehme funzt das aber wieder nicht.

In der App steht SSL Imap.web.de mit Port 993 und smtp.web.de auf TLS mit Port 25.

Wenn ich das so im Standardprogramm übernehme geht's nicht.

Ist der Port 25 nicht eh unverschlüsselt ?

Man dieser ganze Mist ist irgendwie zu hoch für mich...

Also ich bin noch an Vorschlägen interessiert. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich bei "email einrichten" emailadresse und passwort eingegeben habe gibt es nur den Menüpunkt "weiter". Das bedeutet automatische Einrichtung und läuft auf Fehler. Ich bräuchte den Menüpunt Manuelle Einrichtung, damit ich pop und smtp Server eingeben kann. Auf diese Felder komme ich aber nie, da ich nach dem fehler wieder nur zur Startanzeige komme.

82 benutzer haben meinen Beitrag angeschaut und nicht geantwortet. Es ist einfach so, das auf diesem Display
Handy-Hilfe - Interaktive Anleitungen fr mobile Gerte | Telekom (dann auf seite 4)
bei Android 4.2.2 die Schaltfläche "Manuell Einrichten" nicht vorhanden ist. Jetzt habe ich mir mit einer App von Kabel Deutschland geholfen und das funktioniert. Aber kann man die email Einrichtung in Android nachinstallieren oder warum ist das in 4.2.2 nicht möglich, was schon in 2.irgendwas möglich war???

Hallo,

ich mochte gern auf meinem Samsung GT-S6102 Duo einrichten.
Wie geht das?
Kann mir da einer helfen?

Gruß pupper

Und wo soll nun das Problem sein für das Du nach Hilfe rufst? Die E-Mail-Kontoeinrichtung funktioniert doch bei jedem Computer gleich. Beschaff Dir die notwendigen Daten und tipp die ein. Fertig!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum