Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diese, die vorab installiert ist, und sich auch über den Button nicht deinstallieren lässt.
Ich vermute es ist die Samsung app :) weißes Briefkuvert mit einem roten @ zeichen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Hab das K9 Mailprogramm gerade installiert - und getestet... leider ebenso ohne Erfolg, mit der selben Meldung - "VERBINDUNG ZUM SERVER NICHT MÖGLICH"
Hat aber nix damit zu tun, dass ich mein Emailkonto auch am Laptop eingerichtet habe, und das evt. parallel läuft?

pop3 oder imap du habe auf Lappi?

pop3 is es ;)

stell mal am Lappi von pop3 auf imap um... Mit pop3 saugst Du alle Mails auf Deine Lappiplatte.
Da bleibt fürs Tablet ja nichts mehr übrig.
Imap lässt alle Mails auf den Server und Du kannst dann schauen von welche Gerät auch immer :rolleyes:

DAS wäre ja prinzipiell kein Problem ;)
aber leider kann ich mich nicht mal anmelden... ;(
Was bedeutet dieser PORT? Kann es sein, dass dieser am Tablet anderes sein muss, als am Lappi?

wegen Imap Port und Smtp musste Deinen Provider fragen.

Oder ausprobieren:
Imap Port 993
Smtp Port 465 alles SSL

Ich danke euch für eure Nachrichten.
Ich habs über IMAP geschafft, durch ewiges probieren ;) Bin ich erleichtert!
Eingangsserver Port 143 und Ausgangsserver Port 25.
Somit kann man das Thema schließen, <3 lichen Dank euch allen für eure Bemühungen!

Hallejulia......:D:D:D
Gratulation......

PS:
ein Nachteil haben Deine Ports......
NSA und andere können mitlesen....
Deshalb mal Deinen Provider anmailen und Dir sichere SSL Ports geben lassen....

nur so als Tipp.....

uhhh,... gut zu wissen ;) dann muss ich mich wohl doch erkundigen. aber vielen dank für deinen Tipp! :biggrin:

Hallo, habe alle 8 Seiten durchgesehen und f. Samsung xcover kein Thema bzgl. email gefunden. Brauche Info, wo wie ich die ssl-Ports f. EmailSenden-u-Empfang einstelle.Ich gehe mal davon aus, dass überall Android drauf ist und der emailclient der selbe ist. Aber welcher ist es? Gruß Hergis

Hallo hergis.
Das mitgelieferte Email Programm habe ich nie benutzt. Stattdessen habe ich mir die App meines Mailproviders heruntergeladen (in meinem Fall Web.de) und die benutzt. Die hat sich nach Eingabe der Nutzerdaten selbst eingerichtet.

Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche das Galaxy S3 neo und bekomme einfach kein Emailkonto eingerichtet.
Ich habe schon verschiedene Mailprogramme, sowie auch verschiedene Mailkonten ausprobiert.
Es wird immer angezeigt "nicht abgeschlossen", "fehlgeschlagen".
Bei meinem alten Handy hatte ich diese Probleme nicht.
Muss ich an den Einstellungen irgendetwas ändern?

Ich hoffe, irgendjemand hier kann mir helfen.

Hallo 5n00p3r,
danke erstmal und ist die web.de-app kostenpflichtig bei Erwerb oder Installation oder bei Nutzung?
Ist der playstore über den das wohl ausschließlich geht standardmäßig auf jedem Gerät vorhanden?
Habe Ihn nur bei Bekannten gesehen.

Der Play Store ist normalerweise auf jedem Android Gerät vorinstalliert. Auf deinem Samsung Galaxy Xcover (GT-S5690) ist er auf jeden Fall drauf. Das Gerät habe ich bis vor einiger Zeit noch benutzt. Die App von Web.de ist auf jeden Fall kostenfrei. Einfach im Play Store suchen und installieren.

Ich habe bei mir 4 Mailkonten eingerichtet. Ich habe es über Einstellungen- Allgemein- Konten- Email eingerichtet. Adresse und PW eingegeben und dann allerdings die manuelle Einrichtung gewählt. Dann kann man auch POP3 wählen. Alles andere geht fast automatisch. Die Server und alle anderen Einstellungen werden gewählt und geprüft. Funktioniert bei mir fehlerfrei.

heizmichl

:confused2: Liebe Gemeinde, ich habe seit ein paar Tagen das Wiko Rainbow mit
Android 4.2.2 .
Beim Einrichten meiner Mailkonten bin ich in die Verzweiflung abgerutscht.
Es ist einfach nicht möglich, mein Freenet- und das GMX-Konto einzurichten.
Die Meldung "Benutzernamen/Passwort sind falsch" verhindert das Anmelden. Die von mir gemachten Eingaben sind jedoch korrekt.
Das Google-Konto hingegen wird ohne murren angenommen.

Kurioserweise betrifft das nur die systemeigenen Anwendungen. Mit K9
funzt ALLES bestens.

Eigentliches Problem ist, dass ich mit dem Freenet-Konto meinen Kalender syncronisiert habe und nun fehlen auf dem neuen Handy alle meine Kalendereinträge.

Hat eventuell jemand eine Idee ?

Mit Dank im Voraus Euer Hotte

Lässt du evtl. die Server-Einstellungen durch irgendeinen Automatismus setzen? Wenn es in K9 klappt, kann es ja fast nur an verkehrten Einstellungen beim Serverzugriff liegen.

Naja, manuell habe ich auch bereits versucht und bin gescheitert. Allerdings habe ich die Serverdaten nicht angepasst, gerade, was die Verschlüsselung betrifft.
Das versuche ich noch einmal mit entsprechender Änderung.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich berichte.....

Euer Hotte

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Ich glaube, ich hab Pipi in den Augen. :) ES FUNKTIONIERT !!!!
Die Portangaben waren bei der automatischen Registrierung / Einrichtung falsch und so kam diese ominöse Fehlermeldung zustande.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe !

Euer Hotte