Microsoft Exchange Active Sync

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike.w

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze das galaxy note N8000, Android 4.0.4, und habe Microsoft exchange active sync eingerichtet. Kalender und Kontakte funbktioniern einwandfrei, leider aber eMail nicht. Bei der Synchronisation erscheint "Verbindungsfehler" mit dem Kontonamen und "Xchange". Die eMail-Ordnerstrukur wurde aus outlook übernommen, die Ordner sind aber leer, d.h. die Mails fehlen.
Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass ich nirgenwod in den Einstellungen die Option "Alle SSL-Zertifikate akzeptieren" finde, um dort einen Haken zu setzen und diese Option zu aktivieren. Diese Option findet sich in der Regel unter Xchange/Xchange Server Einstellungen (siehe Sreenshot im Anhang. Kann mir jemand helfen, eMail an´s Laufen zu bringen. Das wäre prima! Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruss, Mike.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-12-07-58-40.png
    Screenshot_2012-10-12-07-58-40.png
    17,8 KB · Aufrufe: 1.559
Kannst du auf einen Ordner länger drücken und dann "Synchronisation ein/aus" auf ein schalten? Bei mir funktioniert das.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Wenn ich einen Ordner länger gedrückt halte öffen sich ein Fenster,
in dem ich

öffnen
Ordner hinzufügen
Synchrnisierungsoptionen

wählen kann. Unter Synchronsierungsoptionen läßt
sich nur das Intervall zu den Spitzenzeiten einstellen und er Zeitraum der E-Mail-Sync. Bringt mich also leider auch nicht weiter-

Um was für einen Exchange Server handelt es sich?

Flash1960 schrieb:
Um was für einen Exchange Server handelt es sich?

Sorry, was meinst Du? Microsoft exchange active sync?

Nein, welche Version von Exchange (2003, 2007, 2010. 5.5 und kleiner trifft man wohl nicht mehr an) und wo steht er der Server?

Kommst du and die Zertifikatsdatei heran? Wenn du die mit mit dem Browser öffnest, kannst du sie importieren. Vielleicht klappt es dann?

danoi schrieb:
Nein, welche Version von Exchange (2003, 2007, 2010. 5.5 und kleiner trifft man wohl nicht mehr an) und wo steht er der Server?

Wir nutzen Zarafa.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

wertzius schrieb:
Kommst du and die Zertifikatsdatei heran? Wenn du die mit mit dem Browser öffnest, kannst du sie importieren. Vielleicht klappt es dann?

Schon probiert...hilft auch nicht.

Handelt es sich dann um einen privat eingerichten Server oder einen in einer bestehenden Unternehmensarchitektur?

Vielleicht mag das Tablet einfach die Ports von Zarafa nicht (zumindest nicht für Mails).
Wollte mich eigentlich erst am Wochenende mehr damit befassen, aber zu meiner Synology Diskstation kriege ich auch aus dem LAN, also ohne irgendeine Firewall keine Verbindung für Mails. Kontakte und Kalender klappt bei mir auch von aus dem Internet.

P.S.:
Hatte vergessen, diesen Link anzufügen:
http://wiki.contribs.org/Zarafa#Outlook

Zuletzt bearbeitet:
Ich mir grad nicht so sicher, ob Zarafa serverseitig Active Sync anbietet. Damit hab ich vor ein paar Jahren rumgespieltmund verworfen. ich würde mal eine Blick in die Logfiles des Servers werfen.

Nee, man muss noch z-push installieren. Aber da bin ich von ausgegangen, dass das bereits getan wurde, weil andere Active-Sync Aufgaben ja erledigt werden (Kalender und Kontakte).

ich habe den Fehler in den Einstellungen gefunden:
Man muss in den Exchange activ sync Einstellungen bei "Zeitraum der e-mail sync" den Button "Alle" markieren, nicht "Automatisch". Dann werden alle Mails synchronisiert. Mit den SSL-Zertifkaten hatte das Problem nichts zun. Danke an alle die helfen wollten :biggrin:

Hallo Mike,
ich habe das gleiche Problem seit ich den neuen S Note N8010 gekauft habe.

Man muss in den Exchange activ sync Einstellungen bei "Zeitraum der e-mail sync" den Button "Alle" markieren, nicht "Automatisch".

Kannst Du mir sagen wo ich die Einstellungen finden kann?
Grüße,
Jacek

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Unglaublich. Das funktioniert. Ich habe die Einstellungen gefunden, habe ich entsprechend geändert und ... funktioniert!

Danke für die Lösung, Mike!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher meine Firmen-Outlook-Konten nur per IMAP eingebunden. Dank eurer Becshreibung gehts auch per Synch.
Bei der Einstellung "Teitraum der e-mail sync" stand defaultmäßig was von 2 Wochen. Trotzdem wurden alle aktuellen Mails gezogen. Was soll denn alle 2 Wochen gesyncht werden ?!

jdebs schrieb:
Hallo Mike,
ich habe das gleiche Problem seit ich den neuen S Note N8010 gekauft habe.

Kannst Du mir sagen wo ich die Einstellungen finden kann?
Grüße,
Jacek

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Unglaublich. Das funktioniert. Ich habe die Einstellungen gefunden, habe ich entsprechend geändert und ... funktioniert!

Danke für die Lösung, Mike!

Habe gerade erst Deine Frage gelesen, aber wie ich sehe, funktioniert es jetzt bei Dir auch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

whynot schrieb:
Ich hatte bisher meine Firmen-Outlook-Konten nur per IMAP eingebunden. Dank eurer Becshreibung gehts auch per Synch.
Bei der Einstellung "Teitraum der e-mail sync" stand defaultmäßig was von 2 Wochen. Trotzdem wurden alle aktuellen Mails gezogen. Was soll denn alle 2 Wochen gesyncht werden ?!

Wenn Du die Einstellung "2 Wochen" wählst, werden nur die Emails der letzen 2 Wochen synchronisert. Wenn Du "Alle" wählst, werden alle eMails der Vergangenheit synchronisiert.

Hallo allerseits,

mit viel Interesse hab ich diesen Beitrag gelesen und habe auch gleich eine Frage dazu.
Ich habe das Galaxy Tab2 10.1 P5100 mit dzt. noch Android 4.0.4
Um auf meine Firmenemails zuzugreifen hab ich mir von nitrodesk Touchdown mal im PlayStore runtergeladen und es entsprechend eingerichtet.
Alle Kontakte u. Kalendereinträge sind da, wunderbar, auch die Ordnerstruktur meines Emailaccounts, aber...

ihr ahnt es sicher schon, keine einzige Email. Und wenn ich eine senden will bleibt sie in der Queue des Tabs stehen.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch laufen könnte?

Bin für jede Info dankbar

Hallo liebe Leute,

habe seit gestern das Samsung S4 Active und genau das Problem mit den nicht angezeigten Mails. Auch ich habe einen Zarafa Server + zpush. Mit meinen bisherigen Phones (Samsung Wave, HTC One S) hatte ich niemals Probleme. Aber nun bleibt mein Posteingang und sämtlich andere Ordner leer. Habe auch schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt und auch das Konto gelöscht und wieder angelegt. Nichts hat geholfen.

Sync-Zeitraum habe ich auch auf "alle" gestellt. Termine und Kontakte werden synchronisiert, also muss die Verbindung grundsätzlich funktionieren. Mails senden funktioniert übrigens.

Server-logs geben auch nichts her.

Jemand noch ne Idee, was ich probieren könnte?

Super, klappt bei mir jetzt auch. Danke!

Aber noch ne andere frage:
Könnt ihr beim gleichen Exchange-Konto mehrere kalender und Aufgaben-Listen synchronisieren? Bei mir geht immer nur der Hauptkalender bzw. die Hauptliste.

Vielleicht hat ja noch jemand die Lösung fürmein Problem? !

Gruß Tom

Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben!

• Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Bei mir hat das Upgrade von z-push 1.5 auf 2.0.8 geholfen. Jetzt funktioniert alles.

• Danke
Reaktionen: Darkman