"Mail" App sagt mir dass mein Serverpasswort geändert wurde?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fenerist

Neues Mitglied
0
Also mein S4 bzw. meine Mail App also die von Android vorinstalliert war hat mir mehr mals schon gesagt das mein serverpasswort sich geändert hat und ich das neue eingeben soll. ich hab nicht(!) gemacht und dann war auch alles okay sei es am PC oder am Handy hat alles wie immer funktioniert. letztens aber kam wieder diese aufforderung und ich hab wie gewöhnlich einfach wegklickt nur diesmal kams wieder und wieder und als ich am pc war, war dann mein passwort echt geändert( um ehrlich zu sein war ich sehr nervös beim tippen, habs 2 mal versucht und danach schon zurück gesetzt). ich hab zwar alles wieder nur will ich unbedingt wissen was es nun war. meine gmail funktioniert ganz normal auch meine gmail über die "normale" mail app funktioniert nur meine hotmail war betroffen. zudem muss ich sagen dass auch meine hotmail gar nicht angerührt war noch ungelesene Emails und alles wie beim alten. mich wundert halt wieso diese aufforderung kam und wieso es ohne das "neue" passwort normal funktioniert hat bis letztens? wisst ihr was dazu?

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner E-Mail (Hotmail).Es kam einmal die Meldung:"erlangen sie wider zugriff auf ihr E-Mail Konto" und die Meldung:"anscheinend hat jemand anderes zugriff auf ihr Konto",und auf mein s4 die gleiche Meldung wie bei dir.Nachdem ich dann mein E-Mail Passwort geändert habe lief alles wider.Das hat nix mit dem s4 zutun.

Da hat wohl jemand euren E-Mail Account gehackt

Ich hab mittlerweile mein E-Mail Passwort geändert und hoffe das jetzt endlich ruhe ist.

profil schrieb:
Da hat wohl jemand euren E-Mail Account gehackt

Hmm, kann sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Warum ziehst Du nicht einen Fehler seitens des Mailproviders in Betracht? Oder es kann auch sein, dass die Meldung aus anderem Grund angezeigt wurde.

Ich habe diesen Thread nur zufällig gesehen. Und zufällig hatte ich heute Mittag auch eine solche Meldung (oder so ähnlich), bei der ich aufgefordert wurde ein neues Kennwort einzugeben, weil sich das alte angeblich geändert hat. Da ich mein eigener Mailprovider bin, kann ich eine Änderung des Passwortes durch jemand anderes bei mir ausschließen. Die Meldung habe ich daher ignoriert und alles lief wieder.

Möglich ist, dass die Meldung von einem geänderten Passwort auch mal kommt, wenn die Mailbox nicht erreichbar ist oder nicht in einer bestimmten Zeit antwortet. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Bei mir kam aber auch die Meldung :"Anscheinend hat jemand anderes zugriff auf ihr Konto ", was mich ehrlich gesagt sehr stutzig gemacht hat und auch der hauptsächlicher Grund für den passwort Wechsel ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Aber diese Meldung müsste doch eigentlich vom Mailserver kommen, sprich hotmail.

Diese Meldung kam nur wenn ich in meinem posteingang am"Notebook"rein schaute.
Auf dem s4 kam lediglich die Meldung das das Server passwort geändert wurde.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hey hab ein galaxy s4 und hatte das gleiche problem. Einfach konto löschen und noch mal anlegen. Es kommt zwar eine meldung das alle daten gelöscht werden die über dieses konto empfangen wurden, ist danach aber wieder alles da.

Zurück
Oben Unten