KitKat und EMail APP ohne links

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Venne

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Mir werden unter KitKat in der vorinstallierten EMail APP keine Links mehr angezeigt.
Weiß wer wie man das beheben kann?
MfG

Ist mir auch schon aufgefallen, ist aber bei meinem HTC ONE Google Edition mit 4.3 auch schon so, habe dort allerdings die 4.4 KitKat Apps installiert.

Da es ja keine Option dafür gibt (nichts gefunden), gehe ich nicht von einem bug aus. Ich denke, es soll die Sicherheit verbessern.

mfg

Somit ist die App leider unbrauchbar geworden

Venne schrieb:
Mir werden unter KitKat in der vorinstallierten EMail APP keine Links mehr angezeigt.
Weiß wer wie man das beheben kann?
MfG

nicht angezeigt und nicht anklickbar oder wie äußert sich das? bei mir, hab es gerade getestet, werden Links in beiden Apps angezeigt und die Links sind auch anklickbar.

Bei mir ist es so, dass wenn ich Benachrichtungen aus den Foren bekomme, dass der Link zu dem Thema in Textform erscheint. Gibt es eine Möglichkeit das zu Beheben oder nur über eine andere App?

Normal ist das nicht. Bei mir und zwei Bekannten zeigt die Mail-App unter 4.4 auf dem Nexus 7 (2013) klickbare Links. (GMX)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

mat76 schrieb:
Bei mir ist es so, dass wenn ich Benachrichtungen aus den Foren bekomme, dass der Link zu dem Thema in Textform erscheint. [...]

Ist bei mir genau so. Ist schon umständlich so die Links zu öffnen.

Ich hege immer noch die Hoffnung, dass jemand eine Lösung findet. Finde immer mehr Sachen, die mich bei KitKat nerven. Für mich war 4.3 eindeutig besser.

Bei mir geht es in der Gmail (Version 4.7.1 946962) und der Email (Version 6.1-937116) App.
Nexus 7 2013 , 4.4.2 , root

das habe ich, auch allerdings liegt es wohl auch am Absender,wenn ich mir selbst einen link schicke und zwar so das er im outlook als link angezeigt wird (Leertaste nach Eingabe).
kann ich den link direkt aufrufen

Bei mir werden die Links zum Beispiel der Mails von den abonnierten Themen in AH schon seit 4.3 nicht als klickbar angezeigt.

Hier das gleiche Problem mit den links in emails (4.2.2 ohne root). Hatte schon Probleme mich im Forum zu registrieren, da copy&paste auch net in der Gmail-App funktioniert hat.

Ich glaube, hier wird von verschiedenan Apps geredet.
Mit der e-mail-app sind einige Links nicht zu sehen, (andere hingegen schon, somit glaube ich nicht, dass es der Sicherheit dienen soll). Mit der google-mail-app sind diese Links aber zu sehen.

Android 4 hat den Fehler, dass in der "mobilen" Ansicht die Links nicht anklickbar sind.
Hängt also vom eMail - Prog ab, ob es funktioniert (mobile Ansicht ja/nein).

Bei mir werden - z. B. in GMail - Links angezeigt: beim Draufklicken kommt man dann aber nur zum Browser und muss sie dort manuell eingeben... (Standard-Browser funktioniert überhaupt nicht, wie auch die Stand-Mail nicht: aber Chrome lässt sich öffnen)

Wenn ich eine neue Antwort-Email - z. B. aus diesem Forum - bekomme, dann ist der Link, der in der Email erwähnt wird, nicht unterstrichen oder sonst wie markiert, jedenfalls kann ich ihn auf dem Nexus nciht anklicken.

In der Email steht: "Dieses Thema ist hier zu finden: " und danach kommt der Link.

Wo muss ich was einstellen? Danke.

Gruss
Walter

Deshalb auch verschoben....

Ich habe nun für meinen Nexus 7 (2013) das Aqua-Mail gekauft, kostet unter 4 EUR, und funtioniert einwandfrei. Links werden angezeigt und beim Klicken richtig geöffnet.

Wenn man nur 2 Emailkontne hat, ist Aqua-Mail kostenlos.

Gruss
Walter