Fotos von Emails speichern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moto G

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht, aber keinen Lösungsansatz gefunden.

Ich kann Fotos, die in meinem Email-Posteingang sind, nicht abspeichern bzw. es gibt die Option zu speichern,aber ich weiss nicht wo sie abgespeichert werden.

Sie sind weder in den Downloads noch in meiner Galerie.

Teilweise kann ich sie „runterladen“und dann sind sie auch vorhanden. Aber das klappt nicht immer.

Kann mir jemand helfen?

Stefan

Das ist keine App.
Das Email-Teil was von Haus auf drauf ist.

Hey Stefan,

sind das Fotos, die an die Emails angehangen wurden oder sind die in der Email mit drin?

Viele Grüße,
Nicole

Hallo Nicole,

es sind Bilder, die dran gehängt worden sind. Wenn ich sie nicht als Anhang einfüge, sondern so mitschicke, also gleich sichtbar, dann erscheint in der Mail gar nichts.

Ich möchte also die eine und die andere Variante nutzen.

Stefan

Sorry, aber geht es jetzt ums Empfangen oder Senden?

Zu deinem ursprünglichen Post:

Verwendest du das Programm, d.h. di App "E-Mail" oder "Gmail"? Zu ersterer: Wenn ich ein Bild in der Email erhalte und es öffne wird die Galerie geöffnet. Dort kann das Bild über die 3 Punkte oben rechts gespeichert werden. Standardmäßig wird es in "Downloads" gespeichert.

Wenn du die Verknüpfung "Downloads" im App-Drawer verwendest, werden aber evtl. nicht alle Dateien angezeigt. Du brauchst dann einen Dateimanager um sie zu sehen. Bei mir werden z.B. die meisten PDFs im Download-Ordner mit "Downloads nicht angezeigt.

Welche Bilder (Typ) werden bei dir nicht gefunden? Hast du sie immer über die Galerie gespeichert? Wie greifst du nach dem Speichern auf den Download Ordner zu?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

es geht ums Empfangen.

Ich denke ich verwende die App "Email". Ich bekomme das Foto als Anhang, Dann öffne ich den Anhang und bekomme das Vorschaubild. Dann wird es geöffnet.
Vermutlich über die Galerie. So wie Du schreibst. In den Downloads ist das Bild (Jpg)
aber nicht.
Welchen Dateimanager kannst Du mir empfehlen?
Wenn ich sie über die Galerie öffne, dann sollten sie auch in der Galerie gespeichert
sein?!
Ich greife auf die Downloads über diesen App-Drawer.
Ich habe auch welche im Download-Ordner, die ich auf normalen Wege runtergeladen habe. Worin jetzt aber der Unterschied zu den einzelnen Aktionen besteht, konnte ich
nicht herausfinden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das die Antwort: Finger lange auf dem Foto lassen, dann öffnen sich neue Optionen: z.B. "Speichern".

Zurück
Oben Unten