Emails nur auf den Androiden löschen, aber nicht auf den Server

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schaele

Neues Mitglied
0
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe ein Nexus 4-Smartphone. wenn ich von unterwegs meine Mails abrufe, werden die, wenn ich sie aus Platzgründen wieder lösche, auch automatish auf meinem Laptop zu Hause gelöscht.
das möchte ich aber nicht. Was kann ich tun um dies zu verhindern?
Ich danke euch für eine Antwort.
Udo Schaele

Das liegt an der Einstellungen bzw. Konfiguration deines Email-Clients. Ich vermute, du benutzt das IMAP-Protokoll. Das zeichnet sich dadurch aus, das Emails solange auf dem Server bleiben, bis du diese löscht. Wenn du die Emails abrufst, ruft das Handy meist auch nur die Kopfdaten runter und nicht die komplette Email

Oh, det-happy, könnte ich deine mail nur verstehen. Ich bin nämlich nur ein reiner User.
Mir muß man alles Schritt für Schritt erklären. Was muß ich also prüfen, aktivieren oder deaktivieren?
Trotzdem: schon jetzt vielen Dank für deine Antwort!!!

Ich selber habe leider kein Nexus und benutze eine andere Email App, daher istgrad hier nur Theorie für mich.

Ich vermute, du hast eine Emailadresse von GMX, Web.de, Yahoo oder ähnlich auf deinem Nexus eingerichtet. Das Nexus ist so eingestellt, das es dir alle Emails anzeigt, die auf dem Server deines Anbieters liegen. Wenn du dort was löscht oder verschiebst, passiert das direkt auf dem Server.
Dein Email Programm zu Hause dagegen ruft wahrscheinlich alle Emails inkl Anhänge runter und leert den Server.
Das kannst du nach kontrollieren in dem du nach den Email Abruf online auf dein Email Konto gehst. Sind dann alle Emails weg, liegen diese nur noch auf dem PC.

Wenn danach dein Nexus aktualisiert, ist der Server dann logischerweisse leer, also wird dann das Nexus keine Emails mehr anzeigen...

Prima, das müßte funktionieren. Ich probier es gleich mal aus.
Auf alle Fälle danke ich dir!

Zurück
Oben Unten