Email Papierkorb leeren

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mamutpaste

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich nutze ein Motorola MotoX und die Android 4.4 E-Mail-App (vorinstalliert).

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich alle E-Mails im Papierkorb auf ein Mal löschen. Ich muss jede Mail einzeln markieren. Bei mehr als 10 wird das sehr nervig.

Bei meinem alten iPhone gab es einen Menüpunkt "alle löschen"!

Hat einer eine Idee?

Bei meinem Note3 ist es ebenso...hat mir vorher (Note1) auch besser gefallen.
Da habe ich ein Häkchen gesetzt ("Tagesleiste") und dann waren alle Mails selektiert.
Nun ist das leider so,wie Du es beschrieben hast.
Das scheinen die mit dem Update auf 4.4.2 geändert zu haben,ob es bei der 4.3 schon so war,kann ich nicht sagen,weil ich bei Inbetriebnahme des Note3 erstmal alle Updates habe durchlaufen lassen.
Zumindest kann ich das nicht ändern, oder ich habe es noch nicht herausgefunden.;)
Lg

..geh mal auf die 3 übereinanderliegenden Punkte in der rechten Ecke... ;-)

Gruß, Heiko

P.S.: ...und wenn zuerst nichts von Papierkorb leeren zu lesen ist: entweder wegklicken oder nochmal auf aktualisieren und dann nochmal auf die Punkte gehen...
P.P.S.: Das funktioniert beim SPAM-Ordner genauso... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

In der rechten Ecke (habe alles versucht) aber da erscheint nur Aktualisieren und Einstellungen.

Auch nach dem Aktualisieren keine Änderung im Menü.

Mache ich was falsch?

Hallo,
Mamutpaste schrieb:
...In der rechten Ecke (habe alles versucht) aber da erscheint nur Aktualisieren und Einstellungen....
Mache ich was falsch?
tja, da bin ich auch überfragt. Ich habe es gerade nochmal mit meinen beiden Geräten (Xperia Z, 4.3. + Moto G, 4.4.2) probiert und kann bei beiden Geräten den Papierkorb leeren, wenn etwas drin ist (ist beim Spam-Ordner genauso).
Ich habe zwar erst heute bei beiden Geräten die GMail-App aktualisiert, die Möglichkeit, den Papierkorb zu leeren, gibt es aber schon seit Juni 2013 (Ich habe im Play Store einen entsprechenden Kommentar geschrieben, daher kann ich das Datum nachvollziehen).
Ich hatte bisher nur mit älteren Android-Versionen (ab 4.x) manchmal das Problem, dass der Eintrag zum Leeren des Papierkorbs einen kleinen Schupps brauchte - also auf die 3 Punkte geklickt - nur aktualisieren zu sehen - Zurück-Taste gedrückt - erneut die 3 Punkte - Papierkorb leeren war da.

Gruß, Heiko

Hey, weiß jemand wo die EMaildaten ( Standardmailprog ) im Dateisystem gespeichert werden.

Es ist ziemlich bescheuert die Mails im Papierkorb einzeln zu löschen.

Grüsse
Samsunger

Hilft leider nicht.
Den Button "alles Auswählen" gibt es beim Moto-G nicht.
Auch mit dem aktuellen Update wurde das Problem nicht behoben.
Die Mails werden auch nach 30 Tagen nicht gelöscht.

Ich werde zu einem andern Mailclient wechseln.

Grüße
Samsunger

Hallo, das löschen aller Mails funktioniert bei Android 4.4.2 wie folgt:
in der oberen Leiste links im Kästchen neben dem Datum bzw Woche oder Montat ein
Häckchen setzen. In der unteren Leiste erscheint daraufhin das Papierkorbsymbol.
Darüber werden alle Mails dann gelöscht.:rolleyes2:

Android 4.4.2

In der Mail App habe ich meine web.de Mailadresse eingepflegt.
Hat auch alles funktioniert.

Jetzt sind die von mir gelöschten Mails im Papierkorb.
Da bekomme ich sie aber nur einzeln heraus.
Gibt es keine Möglichkeit die Mails im Papierkorb auf einmal zu löschen ?

alpenhans schrieb:
Hallo, das löschen aller Mails funktioniert bei Android 4.4.2 wie folgt:
In welcher oberen Leiste ? -- wo soll das sein ? - Bei mir ist kein Datum oder Kästchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das meinst, sind bei mir vorhanden...
Lg Mike

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424379040074.png
    uploadfromtaptalk1424379040074.png
    76,1 KB · Aufrufe: 1.577
Bei mir ist aber diese Leiste nicht da. Android 4.4.2

Habe auch die 4.4.2 StockRom ... Komisch...

Ich bin im Papierkorb, muß dann aber jede einzelne anklicken und Häkchen setzen.....

Alle auf einmal geht nicht. ?

Anhänge

• Kopie vonDSCF5452_1024x768.JPG
    Kopie vonDSCF5452_1024x768.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 1.409
@transarena
Wenn du das Standard Mailprogramm von Android (nicht das googlemail) dann sind die Mails entsprechend ihrem Eingangsdatum sortiert. Da steht dann in der oberen Leiste z.B. Heute(), Gestern (), vor 2 Wochen () usw.
Daneben ist ein Kästchen. Dort hintippen und ein Häkchen setzen :smile:
Wenn du ein Häkchen oder mehrere gesetzt hast erscheint automatisch in der unteren Displayleiste ganz links ein Papierkorb. Dort drauftippen und flutsch sind die gekennzeichneten Mails im Papierkorb.:thumbup:

Ich habe das Standard Mailprogramm.

Da ist kein Kästchen neben Heute, gestern....(Heute / Gestern gibt es bei mir nicht)
Und der Papierkorb erscheint nicht unten. Sondern man muß ihn von links ins Bild ziehen.
So wie du es beschreibst, ist es bei meiner Frau ihrem Android Handy. da geht das.

Schau dir mein Bild vom Papierkorb an. Da steht eine 1 (Weil eine Mail markiert ist) Siht beiim Android meiner Frau ähnlich aus. Allerdings hat sie die 1 in einem Kästchen.
Wenn sie auf das Kästchen 1 klickt, erscheint "Alles markieren?"
Wenn ich auf die 1 drücke passiert garnichts.
Bei meinem Mailprogramm Android 4.4.2 Kitkat geht das eben nicht.
Ich schätze es ist ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht :confused2:
Ich habe ebenfalls Android 4.4.2 Kitkat und da geht es so wie ich es beschrieben habe. Da hat sich nicht geändert (hatte vorher 4.2.).
Der Papiekorb ist erst sichbar ab dem ersten gesetzten Häkchen (siehe Bild):thumbup:

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.238
Das sieht bei mir völlig anders aus. Es sind keine Kästchen da um Häckchen zu setzen.

Gehe mal bei den App`s auf`s Mailprogramm - Welche Version hast du ?
Bei mir steht Mailprogramm Version: 4.4.2-220

Bei meiner Frau mit Android 4.2.2 heißt das Mailprogramm 4.1 - Da sieht es genau so aus wie bei dir. - Da funktioniert auch alles.

Bei dem Smatphone mit der KitKat Version handelt es sich um ein Mobistel T6
mit der SW T6-T12. (Besitze ich seit 3 Tagen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Smartphone (Galaxy note 2) die e-mail App Version
4.4.2.0200 (siehe Bild). Also daran kann es nicht liegen. Ich glaube fast, dass es irgendeine versteckte Einstellfunktion in der App gibt. Bei den normalen Einstellfunktionen (Über Menütaste: Einstellungen) finde ich nichts.
Das sagt aber nichts. Vielleicht ist es ähnlich wie beim Löschen von nicht mehr benötigten Bluetooth Geräten. Das geht auch nur über Umwege.
Sorry kann dir im Moment nicht weiterhelfen.:huh:

Anhänge

• Screenshot_email.png
    Screenshot_email.png
    38,5 KB · Aufrufe: 1.084
Zurück
Oben Unten