J
jalexander
Neues Mitglied
- 0
Hab mich wohl getäuscht, GMail kann das auch nciht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Doch, Gmail kann das ganz normal. Auf allen Geräten und Versionen in den letzten Jahren bei uns.jalexander schrieb:Hab mich wohl getäuscht, GMail kann das auch nciht.
Naja wenn ich Mails von einem IMAP Konto abrufe, ist es keine erneute Benachrichtigung und wie gesagt, es tat ja vorher auch.Rak schrieb:Manche E-Mail-Apps interpretieren eine erneute (!) Benachrichtigung als zugehörig zur vorigen und setzen daher den gewünschten Link in den Zitatbereich - dort dann NICHT anklickbar.
Abhilfe in diesem Fall: Mail mal ausklappen/insgesamt ansehen mit Originaltext UND Zitat. Dann sollte der Link zu finden sein.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Kann man technisch über die Wesbeite problemlos einrichten und auch in der App nutzen. Insofern kein Problem.jalexander schrieb:Das große Problem mir GMail ist, dass man da so erstmal keine zusätzlichen Konten einrichten kann.
Ob es überhaupt "saubere" Mailkonten gibt und wenn ja wo, ist schwirig zu beantworten und kann hier im Thread nicht weiter diskutiert werden, denke ich.Das hätte dann zur Folge, dass alle Mails von sauberen Mailkonten bei Google liegen und dort für wen auch immer abgezogen werden.
Die Verallgemeinerung wegen nicht anklickbaren Textlinks in einer App hin nun zur Auswahl des Betriebssystem erstaunt mich sehr und ist nicht nachzuvollziehen. Es gibt genügend gute Mail-Apps unter Android.Da sinkt die Freude an Android aber gewaltig und der Blick geht dann eher in Richtung angefressener Apfel.
Ansichtssache. Man muss ja Alternativen ansprechen.Rak schrieb:Das hat aber mit dem Problem hier nichts zu tun.
umständlich!Kann man technisch über die Wesbeite problemlos einrichten und auch in der App nutzen. Insofern kein Problem.
Nur soviel, auf dem eigenen Server beim Provider ist allemal sicherer als bei der Datenkrake Google ;-)Ob es überhaupt "saubere" Mailkonten gibt und wenn ja wo, ist schwirig zu beantworten und kann hier im Thread nicht weiter diskutiert werden, denke ich.
Hallo?! Es handelt sich schließlich um die Standard Mail App von Android. Wozu ist die dabei, wenn sie nicht funktioniert?Die Verallgemeinerung wegen nicht anklickbaren Textlinks in einer App hin nun zur Auswahl des Betriebssystem erstaunt mich sehr und ist nicht nachzuvollziehen.
Achja? Welche denn bitteschön?Es gibt genügend gute Mail-Apps unter Android.
Fehler besteht noch immer, keinerlei Reaktionen darauf. Support unterirdisch. Empfehlungen zu Android eher nein.Bitte zum Thema zurück.
Mir hat neulich jemand das hier K-@ Mail empfohlen. Ist ähnlich wie Kaiten eine eigenständige K9-Weiterentwicklung. Ich hab's noch nicht ausprobiert, auch weil ich lange gehofft habe, dass die Streichung der Link-Funktion von Google als Bug betrachtet und entsprechend korrigiert wird. Aber da sie es offenbar als Feature verstehen ...jalexander schrieb:AquaMail ruckelt, K9 lässt kein neues Mailkonto zu ......
Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren bevor das Nexus weg kommt.vinta schrieb:Mir hat neulich jemand das hier K-@ Mail empfohlen. Ist ähnlich wie Kaiten eine eigenständige K9-Weiterentwicklung.
Dann sollen sie die App komplett raus nehmen. Was will man denn damit, wenn sie nciht funktioniert?Google mag ja davon ausgehen, dass Android-User, die in aller Regel eh ein Google-Konto haben, auch Gmail nutzen. Und das eben mit der entsprechenden App, die ganz zufällig nicht so beschnitten wurde, wie Google das mit der Standard-Mail-App gemacht hat. Ob die Rechnung aufgeht, weiß ich nicht.
Diese Minifunktion wie Du sie nennst, ist eher ein elemantarer Teil eines Mailcliets. Sei es drum. wenn es sich um einen Bug handelt ist es traurig, dass er noch nciht gefixt wurde, sollte es als Feature gedacht sein muss man sich fragen warum es dann keine Auswahlmöglichkeit gibt ob man das haben will oder nicht.Otandis_Isunos schrieb:Moment, dass stimmt so nicht.
Die App funktioniert exakt genauso wie sie vorgesehen ist: Du kannst E-Mails abrufen. Nur weil eine Minifunktion fehlt, die irrelevant ist, heisst das nicht, dass die ganze App nicht mehr funktioniert.
Danke für den Tipp. Ich war ja so blöd mir ein Nexus 10 zu kaufen weil ich wohl irgendwie geblendet war.Es gibt aber zumindest für HTC Geräte einen Fix. Keine Ahnung ob der auch auf dem Nexus 5 geht. Was man allerdings braucht ist root.
Sorry, aber so stimmt das nicht. Mag sein, dass die Standard-Mail-App so funktioniert, wie Google das vorgesehen hat. Es bleibt die Tatsache, dass eine Funktion, die bis Android 4.3 vorhanden und nutzbar war, von Google jetzt entfernt worden ist. Und ob diese Funktion "mini" oder gar "irrelevant" ist, sollte man doch besser jedem einzelnen Nutzer überlassen. Für mich ist sie durchaus wichtig.Otandis_Isunos schrieb:Die App funktioniert exakt genauso wie sie vorgesehen ist: Du kannst E-Mails abrufen. Nur weil eine Minifunktion fehlt, die irrelevant ist, heisst das nicht, dass die ganze App nicht mehr funktioniert.