Jelly Bean Spracherkennung und NOW

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo vll kann mir jemand helfen!!!
Seit ich JB installiert habe läuft auch google now...standortdienste sind aktiviert lakitude und wie das ganze zeug heußt auch!!sogar zuhause u d arbeit festgelegt!!!aber irgendwie zeigt es mir außer wetter nix weiter an!!
Dachte eigentlich das es mir angaben anzeigt wie die staumeldung zur arbeit oder den fahrplN öffl. Verkehrsmittel!!
Online leider auch keine hilfe gefunden!!
Jemand ne idee an was das liegen kann oder erwarte ich zuviel???

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die meisten Funktionen von Google Now gibt es in Deutschland einfach (noch) nicht.

Bei mir funktioniert nur Wetter und die Anzeige des nächsten Termins. Die Stauwarnurng/Routenplanung funktioniert, dazu muss allerdings der Termin mit genauem Ort gespeichert sein.

Auf Zuverlässigkeit konnte ich das allerdings noch nicht testen, da bei mir unter Ort immer nur die Raumnummer in der Uni gespeichert ist :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei Terminen mit genauer Ortsangabe klappt das auch ganz gut. Werde rechtzeitig benachrichtigt, wann ich los muss und wie die Verkehrslage aussieht. Und die angegebene Fahrtzeit innerorts ist sogar - für mich - überraschend präzise. Wenn Google eine Fahrzeit von beispielsweise 17 Minuten ausspuckt, kommt die +/- 1 Minute auch hin.

Bei Terminen mit genau eingetragenem Ort sagt mir das Handy, basierend auf aktuellem Verkehr, wann ich los muss.
Leider war ich noch nicht im Ausland um die Currency und Translate Karten zu testen.

@storandtchris: Wie stellt man denn sein Zuhause und die Arbeit ein? Ich finde dazu nichts. Bisher dachte ich dass Google Now das mit der Zeit selbst lernt.

Ich wäre schon froh wenn Google in Deutschland endlich öffentliche Verkehrsmittel in maps implementieren würde.

Also bei mir wird sogar Verkehrslage und Fahrtzeit von Locations angezeigt, die ich am PC gegoogelt habe.

maniac205 schrieb:
Offline kann die Suche, wenn man es händisch eingibt gehts, z.B. Apps oder Termine suchen. Wenn man die Suche via Sprache steuern will geht das nicht.

Das dass nich geht kannst dich vermutlich bei Apple bedanken.

Nach meinem Verständnis läuft die Sprachsuche/Now-Suche IMMER über google und dort werden dann eventuell lokale Ergebnisse auch integriert.

zB verläuft das Starten des Abspielen eines Lieds über die Suche auch komplett unterschiedlich ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Snrub schrieb:
Ich wäre schon froh wenn Google in Deutschland endlich öffentliche Verkehrsmittel in maps implementieren würde.

Was willst du genau implementiert haben?

Ist doch bis auf Fahrpläne alles drin?

Wenn die Verkehrsbetriebe die Daten auch ordentlich rausrücken würden wäre das sicher kein Problem an diese in Maps zu integrieren.

Die Suche in Now funktioniert ebenfalls offline(über die lokalen Daten) wenn man den Text per Tastatur in die Suchleiste eingibt. Nur wenn man die Suchwort via Spracheingabe eingeben will funktioniert dies nicht.

Schade das Google diese Funktion mit Sprache nicht freigeschaltet hat. Möglicherweise hat google angst nicht mehr alles über uns zu wissen ;)

Das Urteil:
Soweit ich weiß bezog sich das Urteil auf das Durchsuchen verschiedener Datenbanken zur gleichen Zeit. Dies wird unter Jelly Bean auch gemacht. Zumindest wenn man das Suchwort via Tastatur eingibt.
Allerdings weiß ich nicht wie genau das Patent aussieht, welches verletzt wurde. Vielleicht ist durch eine minimale Anpassung das Patent nicht mehr im Wege. Denn google nutzt dies ja verstärkt in Google Now.

Ist aber auch alles nicht so wichtig. Es geht halt nicht! Leider ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arbeit und zuhause gibst du unter Maps-Standortverlauf-Menütaste ein.

Ich hab auch GNow und dachte eigentlich das man damit auch Apps öffnen kann. Aber das klappt bei mir nicht wirklich. Entweder er/sie/es ? versteht mich nicht richtig bzw. die angeforderte App oder öffnet mir Google-Web-Ergebnisse.
Das einzige was ich bis jetzt hinbekommen hab war eine Playlist bei Google Music zu öffnen (die leider noch nicht erstellt habe :-(). Und dann halt die SMS schreiben an usw.
Schade, dachte es kann mehr

• Danke
Reaktionen: Parg
root666 schrieb:
Was willst du genau implementiert haben?

Ist doch bis auf Fahrpläne alles drin?

Wenn die Verkehrsbetriebe die Daten auch ordentlich rausrücken würden wäre das sicher kein Problem an diese in Maps zu integrieren.

Joar, bis auf das wichtigste, ist alles drin :cool2:

Programme wir Öffi beweisen ja, dass die Daten der Verkehrsunternehmen sehr wohl zur Verfügung stehen. Da scheint es wohl eher an Google zu liegen, dass diese Daten in Maps nicht zur Verfügung stehen.

Rallyharry schrieb:
Arbeit und zuhause gibst du unter Maps-Standortverlauf-Menütaste ein.

Ich hab auch GNow und dachte eigentlich das man damit auch Apps öffnen kann. Aber das klappt bei mir nicht wirklich. Entweder er/sie/es ? versteht mich nicht richtig bzw. die angeforderte App oder öffnet mir Google-Web-Ergebnisse.
Das einzige was ich bis jetzt hinbekommen hab war eine Playlist bei Google Music zu öffnen (die leider noch nicht erstellt habe :-(). Und dann halt die SMS schreiben an usw.
Schade, dachte es kann mehr

Es ist leider so das die meisten coolen funktionen in Deutschland noch nicht gehen.

Auch die Funktion der Liederkennung gibt es bei uns leider nicht. Die GoogleEars.apk ist zwar auf den Geräten, aber in unserer Region deaktiviert.

root666 schrieb:
Auch die Funktion der Liederkennung gibt es bei uns leider nicht. Die GoogleEars.apk ist zwar auf den Geräten, aber in unserer Region deaktiviert.

Doch es haben schon viele Nutzer berichtet, dass das einwandfrei geht. Bei mir geht es auch.

root666 schrieb:
Es ist leider so das die meisten coolen funktionen in Deutschland noch nicht gehen.

Bei mir geht die Song-Erkennung :)

Topmodelz schrieb:

Bei mir auch, sehr gut sogar! Auf dem S1 unter ICS ebenfalls...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Topmodelz schrieb:

Ich hatte es drauf aber weil ich werkseinstellung gemacht habe ist es weg. Installieren geht auch nicht.
Also warten bis es irgend wann in Deutschland geht..

maniac205 schrieb:
Die Suche in Now funktioniert ebenfalls offline(über die lokalen Daten) wenn man den Text per Tastatur in die Suchleiste eingibt. Nur wenn man die Suchwort via Spracheingabe eingeben will funktioniert dies nicht.

Also mir scheint das eben offline eben keine Suche über Now zu sein sondern nur über eine Datenquelle von Now, der für die Offline-Nutzung ein Such-Interface verpasst wurde.

Wie oben geschrieben werden die Ergebnisse offline ja leicht anders dargestellt, die Spracherkennung funktioniert nicht und vermutlich lernt Now daraus auch nicht.

Okay...Also ich hab jetzt alle seiten gelesen...und in zu dem entschluss gekommen das das alles noch nicht endgültig ausgereift is...!

Also wie gesagt bekomme ich bisher nur wetter angezeigt...Auf arbeit wurde auch erst eingcheckt nachdem ich schon 3 stunden da war...!Heute abend zuhaus hat geklappt!

Naja mal schauen am freitag hab ich einen Termin mal schauen was dan kommt...!
Aber die Zeit von der Arbeit bis nach Hause zeigt es mir auch net an..!

Naja egal vll wirds ja mit der zeit besser...

Wo kann man denn in GoogleNow den Standort für daheim & Arbeit angeben?

Was ich auch noch verzweifelt versuche ist, mein Lieblingsfussballteam GoogleNow beizubringen, aber das will auch noch nicht.
Weiß jemand wie das geht?

Achja...gibts ne generelle Anleitung zu GoogleNow?
Mich würden mal die ganzen Einstellmöglichkeiten interessieren...

Wie bekomm ich z. B. die Wetterkarte immer oben angezeigt?
Aktuell kommen zuerst die Termine.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Hallo, hab jetzt mal auf die schnelle dieses Forum durchforstet, aber nichts zu meinem Problem gefunden:
Ich würde mir in Google Now gerne meine Termine anzeigen lassen, krieg's aber einfach nicht hin, im Moment wird mir nur das Wetter angezeigt. Auf "Beispielskarten/Nächster Termin" habe ich in den Einstellungen "an" aktiviert, aber angezeigt wird trotzdem nichts. Oder werden nur Termine in Verbindung mit einer Ortsangabe angezeigt???