Jelly Bean Spracherkennung und NOW

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusicJunkie666 schrieb:
Bei mir in Österreich ist das GNow- Wetter bis jetzt eigentlich ziemlich richtig gewesen... Gerade zeigt es mir 21° und das Außenthermometer zeigt es hat 20,5°

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
Hier in der Schweiz spinnt es rum. Zeigt die gleichen falschen Daten wie beim Iphone auch :S Bei der intergrierten App von Samsung Galaxy S 3 also AccuWeather ist es aber richtig :S

Habe hier bereits gepostet das Google Now mit dem SlimBean-Rom die Notizen nicht in Keep speichert. Hat jemand ein anderes System und das selbe Problem?

Wenn du mir genauer erklärt was du meinst kann ich es ausprobieren. Was hat denn GNow mit Keep zu tun?

MusicJunkie666 schrieb:
Wenn du mir genauer erklärt was du meinst kann ich es ausprobieren. Was hat denn GNow mit Keep zu tun?

Keep installieren und in now zum Beispiel "Notiz dies ist ein Test" sagen.

Ach, das geht auch? Werde ich ausprobieren wenn ich wieder im WLAN bin.

Nur wird bei mir, ROM Slimbean, die Notiz in Gmail Aufgaben gespeichert auch wenn Keep installiert ist.

Wenn keine Aufgabenapp installiert ist wird nichts gespeichert, es kann keine App gefunden werden.

Bei mir gehts. Nachdem sie mir sagt "Notiz wird gespeichert" kommt die Abfrage ob ich in GMail, Evernote oder Keep speichern will.

MusicJunkie666 schrieb:
Bei mir gehts. Nachdem sie mir sagt "Notiz wird gespeichert" kommt die Abfrage ob ich in GMail, Evernote oder Keep speichern will.

Yep bei mir auch, habe Keep nicht installiert und Now mit Sprachausgabe bietet GMail und Evernote an...

bei mir wird nichts angezeigt...liegt dann bestimmt am ROM.

Mit AOKP-Rom funktioniert alles so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir funktioniert bei Google Now seit gestern die Musikerkennung; zumindest sporadisch.
Wenn Musik läuft und das Mikrofon von Google Now angeklickt wird, erscheint eine blaue Note in einem Kreis. Wenn man die anklickt, erkennt es die Musik und verlinkt zu Google Play Musik.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Hin und worms
Musikerkennung geht bei mir auch

Music erkennung geht bei mir auch. Hab das heute endlich mal wirklich gebraucht. :)

Mmh...

die Musikerkennung startet zwar ( man sieht die Balken bewegen ) aber danach beendet sich google Now. Bei Abfrage von Wetter usw kommen die Kacheln.

Komisch.

Gruß Jürgen

meidon schrieb:
Nur wird bei mir, ROM Slimbean, die Notiz in Gmail Aufgaben gespeichert auch wenn Keep installiert ist.

Wenn keine Aufgabenapp installiert ist wird nichts gespeichert, es kann keine App gefunden werden.

War anfangs bei mir in der Stock-Rom auch. Deinstallier einfach mal Keep und die Google Search Updates. Dann beides einfach wieder alles neu installieren bzw updaten.
Danach hab ich die Anfrage erhalten ob Keep, Catch, Gtasks oder Gmail.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe heute aus versehen die Wetter Karte weggeschoben. Den ganzen Tag kam die jetzt nicht mehr. Kommt die nochmals? In den einstellungen ist sie aktiviert und sollte mir den aktuellen Ort anzeigen :s

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
bezüglich der Musikerkennung gibt es jetzt auch ein Widget.

Gab es das "vorher" (also vor dem Update) auch schon? Hatte noch keine Zeit es auszuprobieren ;)

Ja gibt es schon ewig, war aber bisher deaktiviert.

Bei mir geht die Musikerkennung noch nicht. WOhne in der Schweiz. Liegts daran? :S

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bis gestern funktionierte bei mir das GoogleNow widget. Seit heute morgen zeigt es mir keine Karten an. Gehe ich im Menü auf das Google app, steht dort ich soll den Standortdienst aktivieren, um Google now zu nutzen. Klicke ich auf Einstellungen, so sind alle Häkchen bei Standortzugriff ausgewählt und GPS-Satelliten ist auch aktiviert. Warum werden mir jetzt keine Karten mehr angezeigt? Könnt ihr weiterhelfen?

Hey,

Ich wollte mal fragen ob man neben Zuhause und Arbeit auch andere Orte hinzufügen kann ?