Jelly Bean Spracherkennung und NOW

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der der'l8 schrieb:
Bei Apps im Playstore eigentlich nicht.
Schon komisch. Du könntest die App ja auch mal deinstallieren und dann wieder neu im Playstore installieren.
Was für eine Version hast du denn jetzt drauf? Bei mir ist es die 2.4.10.626027.

Die Version habe ich auch. Aber wieso spricht das Ding dann nicht?

Edit : Ich Esel, man sollte nicht die Medienlautstärke auf Null haben. :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
InFrontOfMe schrieb:
Also entweder mein N4 zeigt mir nichts an oder ich bin einfach nur blöd aber so wirklich Akku, wie manche hier behaupten, zieht GN nicht.
Der hält genau gleich lang ob ich GN nun aus oder anhabe.

Vielleicht wenn man es alle zwei Sekunden benutzt dann ja aber das ist ja klar.
Aber wo zieht GN so derbst Akku?

Gesendet von meinem Nexus 4

Now direkt zieht auch nicht die Welt, eher Maps weil durch Now der Standort immer aktualisiert wird
Also wenn du Now deaktivierst am besten gleich in Maps alle Standortdienste mit deaktivieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@ Bertolus: :D:D:D
Das ist wohl war. ;)

So wie ich das nun verstanden habe, gibt es die Sprachausgabe nur dann, wenn man bei der normalen Suche auch eine "Karteikarte" für das Ergebnis erhalten hätte.

Nur mal so, hatte das irgendwo aufgeschnappt.

G-Ultimate schrieb:
So wie ich das nun verstanden habe, gibt es die Sprachausgabe nur dann, wenn man bei der normalen Suche auch eine "Karteikarte" für das Ergebnis erhalten hätte.

Würde sonst ja auch wenig Sinn machen. Wer möchte schon alle Suchergebnisse vorgelesen bekommen?

Ja stimmt. was ich aber damit sagen wollte ist, dass man sich nicht wundern brauch dass er nicht mit einem redet weil es eben diese Karteikarte nicht gibt.

andere anmerkung Doppelpunkt wann schafft es Google endlich Punkt Komma und so weiter korrekt umzusetzen bei der Spracheingabe Fragezeichen

G-Ultimate schrieb:
Ja stimmt. was ich aber damit sagen wollte ist, dass man sich nicht wundern brauch dass er nicht mit einem redet weil es eben diese Karteikarte nicht gibt.

andere anmerkung Doppelpunkt wann schafft es Google endlich Punkt Komma und so weiter korrekt umzusetzen bei der Spracheingabe Fragezeichen

Da bin ich auch mal gespannt.
Würde mich freuen wenn es bald kommen würde um endlich mal lange Texte sagen/schreiben zu können ohne immer noch "nachtippen" zu müssen.

Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Heute morgen lief es noch, jetzt bleibt es auf eine Frage stumm. Hab alles an, Medienlautstärke voll aufgedreht, Sprache Deutsch und immer sprechen an, trotzdem kommt nichts mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hier auch. Auf dem "berühmten" Beispielsatz (Wie hoch ist der Mount Everest?) kam bis gestern eine gesprochene Antwort. Jetzt wird diese Antwort nur noch angezeigt.

Vermutlich ist das Ganze eher beta, und wir sind die Versuchskaninchen. ;) Andererseits: Während ich Spracherkennung ganz interessant finde, muss Sprachausgabe (jedenfalls in Fällen wie diesem) für mich nicht sein ...

Tschüs,
Christian (ebenfalls N4)

bei mir das gleiche -.-

Der Kram ist doch Server gesteuert, oder? Da wird Google die Funktion wohl gerade wieder deaktiviert haben.

Die Dame spricht (sprach) eh etwas komisch.

Sportegbnis. zB 0:1
Das hat die dann so augesprochen. "Null zu Einser" Oo abwechselnt mit "Null zu Erster" ^^
Mal davon abgesehen gehen einige Karten immer noch nicht, die angeblich in Deutschland funktionieren. Sport, mit hinterlegter Manschaft im Setup. Das wurde noch nie angezeigt. Auf das Ergebnis, per Sprache angesprochen :) hat die Dame dann aber das richtige Ergebnis gesprochen.

Vielleicht packen sie ins nächste Update mehr deutsche Antworten rein. Um diese aber testen zu können stellen sie diese erstmal aus. So das sie in Ruhe alles fertig machen können.

Die gesprochenen Antworten kommen bestimmt wieder :)

Ja bei mir spricht sie auch zur Zeit nicht mehr.

Gruß Jürgen

Dickedi Moinsen
Außer beim stellen des Weckers. Da wird wie gewohnt das Eingestellte kommentiert.

Ja stimmt

Jürgen

Gibt es eigentlich irgendeine Seite wo alle Befehle für Google Now aufgeschrieben sind?

Wäre doch mal interessant zu wissen was es schon alles kann.

am besten würde das natürlich hier in den Startpost passen.

• Danke
Reaktionen: vortexor1