Jelly Bean Spracherkennung und NOW

ja, sprachausgabe oder programme öffnen mit google now funktioniert noch nicht auf deutsch. habe heute mal zum test die systemsprache auf englisch (amerika) umgestellt und ein wenig getestet, da geht schon noch einiges mehr...aber wenigstens mal ein paar sprachbefehle ;-)
 
Es ist noch etwas echt nützliches hinzugekommen seit dem Update:
Man kann jetzt für Pendelstrecken und andere Fahrten separat angeben ob man das Auto oder die öffentlichen nutzt.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Finde die Einstellung nicht, kannst mir bitte erklären wo?
 
Dickedi Moinsen
Einfach bei Beispielkarten Verkehr anklicken und da unter Einstellungen die Pendelstrecken auswählen und da deine Auswahl treffen. ;)
 
Genau, danke! Und die Wettervorhersage wird nun nicht mehr extra im Browser geöffnet, sondern in der suche-app

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

wollte heute mal die Sprachsteuerung testen und mir ist aufgefallen, dass keiner der Befehle funktioniert. Es wird lediglich in Google nach meiner Suchanfragen gesucht. Und Ja ich nutze die Sprachsteuerung, nicht Google Suche. Ich möchte einfach nur Kontakte anrufen oder Apps öffnen :(

VG
 
Der Artikel ist vom 28. November! Aktuell wird bereits 4.2.2 verteilt. Abgesehen davon hat die Meldung herrlich wenig mit dem Thema Google now zu tun.
 
Was is das denn für ein update? Plötzlich kann ich keine SMS mehr per Sprachbefehl schreiben? Musik starten ist auch tot. Mehr hab ich nicht ausprobiert. Navigieren geht allerdings noch.
So ein dämlicher Dreck.
Sämtliche System oder Eingabe Sprachen sind auf Deutsch....
Hilfe?
 
das mit dem SMS schreiben kann ich von mir bestätigen, die meisten anderen Befehle gehen noch. Schade. Auf der anderen Seite finde ich das Diktieren ohne Interpunktion und Großschreibung sowieso relativ nutzlos.
 
Ich frage mich halt nur ob es am Update der search app oder am 4.2.2 liegt. Wodrunter läuft die Sprachsteuerung denn genau? Unter GNow eigentlich oder?

Hat denn dann noch jemand die APK von der VorgängerVersion?
 
Deinstalliere einfach die updates unter Einstellungen-apps
 
mr_breaks schrieb:
ja, sprachausgabe oder programme öffnen mit google now funktioniert noch nicht auf deutsch. habe heute mal zum test die systemsprache auf englisch (amerika) umgestellt und ein wenig getestet, da geht schon noch einiges mehr...aber wenigstens mal ein paar sprachbefehle ;-)

also ich bin mir total sicher das es funktioniert. bei mir ging es mal, jetzt irgendwie nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

flx schrieb:
Was is das denn für ein update? Plötzlich kann ich keine SMS mehr per Sprachbefehl schreiben? Musik starten ist auch tot. Mehr hab ich nicht ausprobiert. Navigieren geht allerdings noch.
So ein dämlicher Dreck.
Sämtliche System oder Eingabe Sprachen sind auf Deutsch....
Hilfe?

dito
 
kann mal jemand die sprachbefehle, die auf deutsch funktionieren, ganz genau hier auflisten, bitte!

ich kann von meinen Nexus 4 keine nachricht senden und auch niemanden anrufen. Immer wird ein websuche gemacht.

Bei mir funktioniert aber:

"öffne spox com" - die seite wird angezeigt und geladen
"wo ist das nächste..." kino, mcdonalds, arzt usw... Karte wird angezeigt.
"zeige das kinoprogramm cinedom"
"das nächste..." kino, mcdonalds, arzt usw
"wie komme ich zum..." zb. cinedom oder gleich eine adresse nennen. Es wird erkannt und die navigation öffnet sich auch gleich- super!


Wäre es nicht super n eigenen thread mit funktionerenden sprachbefehlen zu eröffnen oder haben wir das hier schon?
 
Keti schrieb:
Deinstalliere einfach die updates unter Einstellungen-apps

Hab ich getestet. Es ändert überhaupt nichts. Liegt das an dem 4.2.2 update? Kam ja alles recht gleichzeitig...

Gesendet von meinem Nexus 7
 
kann das problem bestätigen.
vor dem update ging sms schreiben, anrufen etc. problemlos.

sms geht garnicht mehr.

es funktioniert nur noch "anrufen vorname nachname" richtig und nicht mehr "vorname nachname anrufen" - bei zweiterem startet er eine websuche und ruft die erste nummer an, die er irgendwie mit dem namen in verbindung bringen kann - was zu durchaus lustigen situationen führen kann... ;)
 
RiceCake schrieb:
kann das problem bestätigen.
vor dem update ging sms schreiben, anrufen etc. problemlos.

sms geht garnicht mehr.

es funktioniert nur noch "anrufen vorname nachname" richtig und nicht mehr "vorname nachname anrufen" - bei zweiterem startet er eine websuche und ruft die erste nummer an, die er irgendwie mit dem namen in verbindung bringen kann - was zu durchaus lustigen situationen führen kann... ;)

Er findet bei mir auch nur jeden zweiten oder dritten Kontakt...
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.965
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
924
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.584
franky29
F
Zurück
Oben