Jelly Bean Spracherkennung und NOW

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man "Grischdinä" sagt, isses klar dass es nicht klappt ;)

• Danke
Reaktionen: mastino, flx und tekka
Gibt es eine Übersicht über die Funktionen von Google Now für Deutschland, also Karten, Sprachbefehle etc.?

Mit Tapatalk geNexelt.

Hallo LeutZ,

ich habe mich heute Nachmittag mal mit Google Now auseinander gesetzt. Leider funktioniert es nicht so, wie ich will bzw. wie es sein muss.
Wenn ich zum Beispiel frage:"Wann ist mein nächster Termin" sollte es mit ja meinen Termin anzeigen, stattdessen sucht es nur im Internet oder "Stelle einen Timer für 5 Minuten", wieder nur eine Websuche. Was ist da Faul, was kann ich machen? :confused2:

Gruß DP

Das Problem hab ich auch, genauso wenn ich eine SMS schreiben will, jemanden anrufen will oder den Wecker stellen will. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert, eingestellt wäre alles auf Deutsch. Sehr schade finde ich :(

Es funktioniert nicht weil es in Deutschland eben noch nicht funktioniert. In deutsch is der Funktionsumfang nunmal eingeschränkt!

Wann will denn Google Now in Tschörmäni mit vollem Funktionsumfang freilassen? Weiß das wer?

Mit Tapatalk geNexelt.

Darüber gibt es leider keine infos :-(

Kitano schrieb:
Wann will denn Google Now in Tschörmäni mit vollem Funktionsumfang freilassen? Weiß das wer?

Mit Tapatalk geNexelt.

Bei Nostradamus TV sagten sie gerade, 2022 wäre es endlich soweit, bin mir nicht sicher ob ich dem trauen soll.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kitano
Kitano schrieb:
Gibt es eine Übersicht über die Funktionen von Google Now für Deutschland, also Karten, Sprachbefehle etc.?

Mit Tapatalk geNexelt.

Wenn Ihr mal diesen Thread komplett durchlesen würdet, würdet Ihr sehen, dass schon ein ganze Menge Sprachkommandos funktionieren, s. z.B. Seite 5

Weitere Infos gibt es bei den offiziellen Google Hilfe Seiten im Internet:
- Google Nexus (Android 4)
- Nexus 4/7 (Android 4.2)
- Nexus 4/7 (Android 4.2) p.2
Bei mir funktionieren die meisten dieser Kommandos, wenn auch nicht alle, wie z. B. Wecker stellen.
Was übrigens in Deutschland noch gar nicht funktioniert, ist die Antwort des Sprachantwort von Google Now, man bekommt immer alles nur angezeigt.

Um solche Fragen nicht immer neu zu beantworten, sollte vielleicht mal ein Forenadministrator eine solche Übersicht auf Seite 1 anpinnen.
Außerdem gibt es einen ähnlichen Thread für Google Now.

Bei mir wird alles nur im Web gesucht, sonst funktioniert wie gesagt gar nichts. Benutzt Du es auf englisch?

Aber wenn man fragt "Wie alt ist Mats Himmels"(beliebigen Nationalspieler einsetzen), zeigt die Websuche das auch an.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert auch mit Angela Merkel. Wusste garnicht dass sie Nationalspielerin ist :D

Fällt mir erst heute auf, aber hat man uns in Deutschland jetzt sogar Funktionen weg genommen? Als ich das vor ein paar Monaten zum ersten Mal ausprobierte, konnte man bei der Wetter-Karte auf z.B. die Temperatur klicken, kam daraufhin in die Google-Suche, wo aber das Wetter der kommenden Tage auch angezeigt wurde und sich über entsprechende Regler stündlich ansehen ließ.
Klicke ich jetzt auf die Karte, kommt zwar auch die Google-Suche, aber mir werden ausschließlich Weblinks angezeigt :rolleyes:

Hugo Highsticking schrieb:
Fällt mir erst heute auf, aber hat man uns in Deutschland jetzt sogar Funktionen weg genommen? Als ich das vor ein paar Monaten zum ersten Mal ausprobierte, konnte man bei der Wetter-Karte auf z.B. die Temperatur klicken, kam daraufhin in die Google-Suche, wo aber das Wetter der kommenden Tage auch angezeigt wurde und sich über entsprechende Regler stündlich ansehen ließ.
Klicke ich jetzt auf die Karte, kommt zwar auch die Google-Suche, aber mir werden ausschließlich Weblinks angezeigt :rolleyes:

Funktioniert bei mir weiterhin... :confused2:

Kann es sein, dass das ganze nur funktioniert wenn man seine Kontakte bei Google gespeichert hat? Synchronisiere meine über einen anderen Dienst und Google now erkennt keine.

Ja ist sehr wahrscheinlich, da es doch darauf abzielt auf nem Google Handy alles bei Google zu haben.

un_lustig schrieb:
Ja ist sehr wahrscheinlich, da es doch darauf abzielt auf nem Google Handy alles bei Google zu haben.

Bei der Sprachsuche ist es auf jeden Fall so - bevor der Kontakt nicht mit dem Server synchronisiert ist, wird er nicht erkennt. Sehr schade - gibt's alternativen was Sprachbefehle angeht die nicht so exklusiv sind?

Btw bei Google now geht's bei mir so oder so nicht

Was geht bei now nicht? Anrufen per Sprachbefehl?

Bernd82 schrieb:
Was geht bei now nicht? Anrufen per Sprachbefehl?

Genau. Und was mir grad aufgefallen ist: das geht alles nicht offline :) Gibt's da Alternativen?

Anrufen per Sprachbefehl geht, glaube das war "bla Blubb anrufen" oder so. Hab mal mit Google gesucht, im Netz schwirrt ne liste rum mit befehlen. Kann ich Grad nicht testen da ich now wieder deaktiviert haben da 20% weniger DeepSleep.