Jelly Bean Spracherkennung und NOW

find das alles total seltsam. sprechen kann das telefon doch. wenn ich mit dem handy im browser über google was suche, is der knowledge graph auch dabei. aber über sprachsuche geht noch garnichts... komisch komisch.
auch dass das so nacheinander zu erfolgen scheint von handy zu handy.. ich meine wenn ich da serverseitig was umstelle/aktualisiere, dann kann man das theoretisch doch gleichzeitig für alle ändern!? hm...
 
Ich verstehe es auch nicht. Habs bisher weder aufm Gnex noch aufm N7, noch aufm PC.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Flitzpiepe666 schrieb:
ich meine wenn ich da serverseitig was umstelle/aktualisiere, dann kann man das theoretisch doch gleichzeitig für alle ändern!? hm...

Kann man, eigentlich sollte das auch der Normalfall sein. Allerdings gibt der entsprechende Server anscheinend je nach Gerät eine andere Antwort (mit Karte oder nur das Suchergebnis). Woran der bzw die Server nun unterscheiden wer welche Ergebnisse geliefert bekommt ist mir schleierhaft. Ich bekomme bisher überall nur die normalen Suchergebnisse.

Warum sie das machen? Entweder sind sie noch in der Testphase oder sie müssen erst noch ihre Server aufstocken und würden die Last sonst noch nicht aushalten.
 
Mal ne Frage zur Spracheingabe bzw Diktierfunktion:
Kann mir jemand sagen ob bzw wie man Satzzeichen (also eigentlich nur Punkt, Ausrufe- und Fragezeichen) eingeben kann?

Ach und Termine via Now eingeben funktioniert auch nicht, richtig? Oder nur in der deutschen Sprache erstmal wieder nicht?
 
Satzzeichen sind bei der Spracheingabe leider nicht möglich.
 
funktioniert bei jemanden die Sport ergebnisse?

Ich habe "Offenbach und Leverkusen" in der liste.. bekomme aber nichts angezeigt?
 
Hallo,
eviltrooper schrieb:
Ich habe "Offenbach und Leverkusen" in der liste.. bekomme aber nichts angezeigt?
bei "Leverkusen" kommt am Ende der Saison eine Karte dass sie Zweiter geworden sind. Ist quasi fest verdrahtet.

hth & scnr
D.
 
  • Danke
Reaktionen: s0nny, billyx, tekka und 2 andere
Also bei funktioniert bisher nur das Wetter und die Fahrzeit zur Arbeit.
Alle anderen Karten sind nach wie vor nur Deko.

Gruß
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
DeMixx schrieb:
Hallo,

bei "Leverkusen" kommt am Ende der Saison eine Karte dass sie Zweiter geworden sind. Ist quasi fest verdrahtet.

hth & scnr
D.


haha.. ^^ ich glaub ich mach nochmal den FCB mit rein ..:tongue:
 
Hallo,

um die Kurve back to topic zu kriegen: bei mir kommt die Karte zu einem "neuen Ort" (welche ich zuvor mit diesem Account, aber nicht zwingend mit diesem Gerät gegoogelt habe), zum "Arbeitsplatz", das Wetter und diverse Vorschläge aus den Places, Termine und zugehörige Fahrtzeiten.

In Sport habe ich eine deutsche Erstligamannschaft :tongue: und ein US-amerikanisches NFL-Team eingetragen. Da kommt aber nix.

Gruß
D.
 
Sport geht bei mir - auf Englisch, mit amerikanischen Teams - super.
Sonst kaum was... In Österreich gibts kaum was anzuzeigen wie es ausschaut.
 
ja, Now ist zur Zeit ziemlich dürftig. Habe es deshalb wegen dem deutlichen Energieverbrauch erstmal wieder abgeschalten. Ist derzeit nicht den Laufzeitverlust wert.
 
Ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber nur Probleme mit der Google Wetter-App gefunden. Wenn ich mir das Wetter mit "News & Wetter" anzeigen lasse, wird mir auch direkt mein Wohnort angezeigt. Unter Google Now ist mein Wohnort mit Straße als "Zu Hause" eingestellt, aber trotz aktiviertem GPS erhalte ich nur Wetterkarten von München (ich wohne bei Köln).

Hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge, wie ich dieses Problem beseitigen kann?
 
HaPe1968 schrieb:
ja, Now ist zur Zeit ziemlich dürftig. Habe es deshalb wegen dem deutlichen Energieverbrauch erstmal wieder abgeschalten. Ist derzeit nicht den Laufzeitverlust wert.

Wo genau deaktivierst du das?
 
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Search -> Deaktivieren?

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Ich deaktiviere es direkt in der app. Dort wo auch die wetter karte angezeigt wird den menü knopf und dann Einstellungen -> Google now und oben den Schalter auf aus. Danach noch die ganzen Verlauf sachen aus maps raus und schon läuft mein s2 1/3 länger.
Ist schon schade das google so viel strom damit verbrennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Ich deaktiviere es direkt in der app. Dort wo auch die wetter karte angezeigt wird den menü knopf und dann Einstellungen -> Google now und oben den Schalter auf aus. Danach noch die ganzen Verlauf sachen aus maps raus und schon läuft mein s2 1/3 länger.
Ist schon schade das google so viel strom damit verbrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Beim FCB funktioniert das mit den Karten wie es soll; ebenso Wetter, Fahrt zur Arbeit & Heim (sowohl Auto als auch MVV München), Fahrt zu Terminen mit hinterlegten Adressen, Sehenswürdigkeiten in der Nähe, Kalendereinträge allgemein, Suchen in Maps auf dem PC / Chrome werden in Now aufs Handy übertragen.
Mehr habe ich im letzten Monat glaube nicht gesehen mit 4.1.2 Systemsprache Englisch.
 
Meins ist auch auf Englisch, so viel wie du kriege ich aber nicht zu sehen...
Wird wahrscheinlich dran liegen, dass für Österreich nicht viele Sehenswürdigkeiten etc drin sind... Und ne Adresse trage ich bei Terminen auch nicht ein.

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 
Ich hab grad ein sehr seltsames Phänomen.
Kurz nach dem Update auf 4.2.1 habe ich mich gefreut, dass auch Google Now nun den Knowledge Graph anzeigt. Heute wollte ich das auch mal Kollegen zeigen und wurde enttäuscht. Die Karten waren nicht mehr zu sehen. Es zeigt mir jetzt wieder die doofe Suche an.

Ist das bei euch auch so?
 
DarkDynamite schrieb:
Ich hab grad ein sehr seltsames Phänomen.
Kurz nach dem Update auf 4.2.1 habe ich mich gefreut, dass auch Google Now nun den Knowledge Graph anzeigt. Heute wollte ich das auch mal Kollegen zeigen und wurde enttäuscht. Die Karten waren nicht mehr zu sehen. Es zeigt mir jetzt wieder die doofe Suche an.

Ist das bei euch auch so?

Ja...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.966
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
924
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.584
franky29
F
Zurück
Oben Unten