Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Morich schrieb:
Also bei mit gehen auch einige Karten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bist Du auch in Berlin?
 
Ich bin in München. Habe heute auch zum ersten mal Filmvorschläge fürs Kino bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Morich schrieb:
Ich bin in München. Habe heute auch zum ersten mal Filmvorschläge fürs Kino bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Filmvorschläge habe ich noch nicht gesehen aber vor längerer Zeit
mal Vorschläge für Konzertveranstaltungen in Köln - aber auch nur einmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

idkan schrieb:
Wir haben unsere Nexus 4 mit einer Bestellung aufgegeben, in der gleichen Lieferung erhalten, nahezu zeitgleich eingerichtet, wohnen beide in Berlin, nutzen beide zu Hause WLAN.

Das Google Play Update hat er zwei Tage vor mir bekommen, das fiel auf, aber ansonsten gibt es bis auf verschiedene Google-Konten (seines beginnt mit c, meines mit j) kaum Unterschiede. :tongue:

Android Installationen haben eine eindeutige ID - vielleicht selektiert Google
z.Zt. auf ein oder zwei Endziffern um die Last zu begrenzen - ist aber
auch nur geraten. :blink:
 
Hmm, trotzdem schade dass man das Update nicht manuell anstoßen kann, wie das eigentlich bei Updates im PC-Bereich üblich ist, auch da werden viele Updates (z.B. Firefox) verzögert ausgerollt, aber man kann es zumindest explizit anfordern... Geht sowas bei Android nicht?
 
Jackie78 schrieb:
Hmm, trotzdem schade dass man das Update nicht manuell anstoßen kann, wie das eigentlich bei Updates im PC-Bereich üblich ist, auch da werden viele Updates (z.B. Firefox) verzögert ausgerollt, aber man kann es zumindest explizit anfordern... Geht sowas bei Android nicht?

Ich vermute, dass das kein Android Update ist, sondern eine Serverfunktionaltät.
 
Rolf Zölcher;4581084 schrieb:
Ich vermute, dass das kein Android Update ist, sondern eine Serverfunktionaltät.

Hmm, aber dann verstehe ich noch weniger, warum das nicht bei allen funktioniert, oder sind möglicherweise noch nicht alle server "upgedated"?
 
Jackie78 schrieb:
Hmm, aber dann verstehe ich noch weniger, warum das nicht bei allen funktioniert, oder sind möglicherweise noch nicht alle server "upgedated"?

Vielleicht testet Google ja noch? Ich würde auch nicht gerne
den großen Schalter umlegen um dann zuzusehen, wie mir die
Server wegen Überlast um die Ohren fliegen! :D
 
Bei mir gehen nur bei den Sonnenaufgang und Muttertag fragen sowas wie Karten..
Bei denen es geht, gibts da auch ne sprachausgabe?
 
Bei mir gehen auch nur die beiden.
Und halt SMS diktieren und einen Anruf in Auftrag geben.

Das stellen des Weckers geht genauso wenig wie die schönen knowledge Karten.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade getestet ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354056147545.jpg
    uploadfromtaptalk1354056147545.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 313
deqapy5y.jpg


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354056278447.jpg
    uploadfromtaptalk1354056278447.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 383
bei mir funzt das nicht. Kann mir jemand zufällig die Ports sagen, die Android braucht um mit den google servern zu kommunizieren? (blaues Wifi Signal)
 
Die Formatierung der Karten sieht einfach nur scheisse aus
 
Hi Leute.

Ich habe jetzt schon diesen Fred (Thread) durchforstet, nur leider nicht wirklich was hilfreiches zum Deaktivieren der Now und Spracherkennung gefunden. Ich möchte dieses Feature nicht nutzen, sondern viel eher meine(n) Headsetbutton(s) mit Hilfssoftware so einrichten, wie ich es benötige bzw. nutzen möchte.
Mich hat es immer sehr angetan, dass man bei Android alles mappen kann, wie man möchte. Wollte ich bevormundet werden, würde ich mir ein Applegerät kaufen. Echt schade, was jetzt mit Android geschieht.
Genauso unseriös finde ich, dass nun beim Doppelklick auf den Headsetbutton der letzte Gesprächsteilnehmen angerufen wird. WTF, ich brauche das nicht, und wenn, hätte ich gerne eine Möglichkeit das in den Einstellungen ein- bzw. auszuschalten.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, die mich zum Erfolg führen könnte, wäre ich über einen Hinweis sehr erfreut. Rooten würde ich auch. Möchte eh mein HOX+ rooten, weil ich wissen, möchte, ob die schlechte Sprachqualität beim Voicechat über Talk am Stockrom liegt, oder ein generelles Treiber- / Softwareproblem von HTC ist. Bei Samsung läuft das einsA!

Sorry, das ich abgeschweift bin, das wichtigste ist das Deaktivieren von Now und Sprachsuche um den Button frei zu geben.

Danke und schöne Grüße an alle.

soma :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise solltest du zwischen Google-Sprachsuche und deiner App auswählen können...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Hey,

Google Now deaktivieren:
Google Now öffnen - Menu - Einstellungen - Google Now - Schieber auf Aus.
Alternativ rooten und die App löschen.

Sprachsuche deaktivieren:
Fällt mir nur rooten und App löschen ein.

Wie man die Tasten belegen kann, weiß ich allerdings nicht.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg, schreib mal bitte, wenn du eine Lösungen gefunden hast.
 
Spracheingabe kann man auch deaktivieren:

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Google Spracheingabe haken raus
 
Danke schon mal, GoogleNow hatte ich deaktiviert, aber diese Sprachsuche kann man leider nirgends deaktivieren und auch eine andere App wollte ich nicht installieren. Also Vlingo oder so...
Aber der Ansatz ist eigentlich gar nicht so schlecht. Man könnte ja eine App programmieren, die sich für das System als Sprachsuche ausgibt und dann einfach die Steuerung von der Lautstärke übergibt. Hmm. Okay, einfach ist einfach gesagt und ist bestimmt schwerer als gedacht, aber könnte gehen.
Falls ich was weiß, melde ich mich selbstverständlich. Gehört sich doch so bei ner Community ;D
 
Falls du es nicht gesehen hast:

Spracheingabe kann man auch deaktivieren:

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Google Spracheingabe haken raus
 
Gu4rdi4n schrieb:
Spracheingabe kann man auch deaktivieren:

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Google Spracheingabe haken raus

Es gibt keinen Hacken zum Deaktivieren in "Sprache & Tastatur". Ich habe alles, wirklich alles im HTC One X+ Einstellungsmenü durchsucht. Gibts das beim S3 oder ähnlichen Geräten, die Jelly Bean einsetzen? Und wenn ja, ist dort dann der Headsetbutton wieder frei konfigurierbar mit den HeadsetProgrammen (Jays, Headsetbuttoncontroller etc.)? Falls dem so ist, muss ein standard GoogleRom aufs HTC ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.966
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
924
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.584
franky29
F
Zurück
Oben Unten