Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Fügt doch einfach die Karten einmal manuell hinzu o_0

Wo ist das Problem?
 
Gu4rdi4n schrieb:
Fügt doch einfach die Karten einmal manuell hinzu o_0

Wo ist das Problem?

Wie meinst du?

Es ist doch aber blöd immer den komplette Adresse zu schreiben, als per dropdown gespeicherte Orte aus maps auszuwählen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das gerade mal ausprobiert.

Ich habe einen Termin erstellt im Google kalender.

Dieser hat einen ort hinterlegt.

Wenn der Termin erscheint, klick ich in der Statuszeile drauf, dann öffnen sich die Details.

Oben ist in Weißer schrift auf blauem Grund der Titel und der Ort.

Tippe ich den Ort an, öffnet sich google maps
 
  • Danke
Reaktionen: flx
Es geht aber darum beim erstellen des Termins gespeicherte Orte etc aus maps zu nutzen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das hier gemeint:

Viel nerviger finde ich ja, dass Google es noch immer nicht hin bekommt den angegebenen Ort im Kalender anklickbar macht um es somit mit Maps zu öffnen.

Denn man kann den Ort definitiv anklicken
 
  • Danke
Reaktionen: flx
Gu4rdi4n schrieb:
Ich habe das hier gemeint:



Denn man kann den Ort definitiv anklicken

Haa tatsächlich. Faszinierend. Das muss aber erst seit 4.1.2 funzen. Als der Stock-Kalender nämlich öffentlich im PlayStore zur Verfügung gestellt wurde, war das letzte mal dass ich auf Änderungen gehofft und getestet hatte und bin seither für ortbezogene Termine mit aCalendar ausgewichen.
Danke für den Hinweis. "aCalendar wurde deinstalliert".
Wenn gNow jetzt auch noch genauso darauf zu greift wäre das super. Muss ich gleich mal testen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Multisaft7 schrieb:
Es geht aber darum beim erstellen des Termins gespeicherte Orte etc aus maps zu nutzen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Lieber/Praktischer als die gespeicherten Orte wäre mir, wenn er automatisch auf die in einem Kontakt gespeicherte Adresse zurückgreifen kann. Sodass man als Ort auch direkt einen Kontakt auswählen kann und er sich automatisch die Adresse daraus zieht.

Das mit den gespeicherten Orten muss ich selbst mal genauer testen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Aber sprechen kann Google Now in Deutsch noch nicht oder?
 
Bei mir geht noch nix davon.
Kriegt man denn eine Nachricht bzw ein update oder muss man einfach immer wieder probieren?
Und das mit der sprach ausgabe sollte dann doch auch recht zeitig funktionieren ! :-O
 
Habs auch gerade getestet. Sogar das gleiche wie in dem Bericht.

Funktioniert auch bei mir nicht.
 
Die und andere berufen sich alle auf die selbe Quelle (appdate)....

von unterwegs geNEXelt
 
GuidoNexus schrieb:
Die und andere berufen sich alle auf die selbe Quelle (appdate)....

von unterwegs geNEXelt

... und alle schreiben ungeprüft ab :-(
 
Rolf Zölcher;4557246 schrieb:
... und alle schreiben ungeprüft ab :-(

Genau - sehe ich auch so. Man hört viel zu wenig bis gar nix von Usern..

von unterwegs geNEXelt
 
Also Knowledge Graph funzt bei mir weder aufm N7 noch aufm Gnex momentan. Alle anderen Steuerungs und Sprach befehle (SMS schreiben, Anrufen, Navigieren, Musik abspielen), haben allerdings schon immer funktioniert....
Versteh nciht warum das in dem Artikel (bei androidnext.de genauso) nochmal so großartig umworben wird.
 
Und der Pressesprecher von Google Deutschland postet heute Nachmittag dass seine Tochter "Drei Nüsse für Aschenbrödel" im TV guckt. Denke wenn es da was neues gäbe würde der das groß verkünden...

von unterwegs geNEXelt
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Also es scheinen ja alle Seiten nun diese Nachricht zu verkünden, aber es gibt keinen User der auch wirklich ein Update erhalten hat... Wie die Lemminge ;)

Aber beim einpflegen der Fahrpläne kommt Google definitiv voran, in München sind nun auch die abfahrtszeiten für Ubahnen verfügbar.

Edit: Es haben wohl doch schon ein paar User das Update erhalten, wie ich den G+ Kommentaren bei Herrn keuchel entnehme. Also freu ich mich mal auf diese Spielerei ;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob dazu ein Update der App notwendig ist, meiner Meinung nach könnte das technisch gesehen der Server ohne Änderung an der App ändern.

Und ich weiss definitiv, dass die Sprachstauerungsbefehle früher (4.1.1) noch nicht so (gut) funktioniert haben wie beim Test jetzt grad.
 
Aso bei mir ist es wie immer funzt fast nix man könnte denken das es eine Fehlermeldung ist
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21
Wie kann ich denn einen Kalendertermin erstellen per Spracheingabe? Oder Bluetooth anschalten, wie man es in manchen Youtubevideos sieht?
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.966
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
924
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.584
franky29
F
Zurück
Oben Unten