Jelly Bean Spracherkennung und NOW

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Spracherkennung funktioniert auf Deutsch nicht wirklich, d.h. sie kann fast nichts, auf englisch dagegen funkts sehr gut.

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Es hieß ja mal dass Google Now aus gmail erkennt, wenn eine Trackingnummer in einer Mail steht, dass Google Now dies dann auch anzeigt. Klappt das auch schon hier in .de?
Ich hatte gerade eine Bestellbestätigung von Amazon bekommen mit Trackingnummer und Google Now hat mir da nichts angeboten.

Hahaha, ich glaube das dauert noch gefühlt 2 Jahre (falls es in D überhaupt kommt) :/

Habe eine Frage wo ich im Netz nichts dazu gefunden habe. Und zwar ist es möglich die Markierten Orte bei Maps in den Kalender zu integrieren damit ich diese bei Terminen in den Orten eintragen kann? Damit mein Google Now mit den Terminen besser funktioniert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bisher noch nicht allzuviel, wie mir scheint. Es hat immer das Wetter zu meinem aktuellen Standort, und es weiss inzwischen auch, wo ich arbeite.

Ein Sportteam wollte ich hinzufügen, doch Mannschaften aus der zweiten Eishockeybundesliga kennt es nicht. Auch sonst ist meine Kartenansicht derzeit eher mager bestückt, zumal mir nicht ganz klar ist, wann er welche Karte anzeigt. Den Weg zur Arbeit zeigt er manchmal an, manchmal nicht, dafür aber auch zu völlig unlogischen Zeiten.

Kann man das Teil gezielt trainieren? Irgendwie ist es mir noch nicht gelungen, hier wirklich eine Systematik zu erkennen, oder sonst irgendwie nützliche Informationen zu entlocken...

Das hat mit dem Nexus 10 nichts zutun.

Google Now in Deutsch kannst eh noch komplett vergessen.

Würde ich so nicht sagen, nur braucht es halt ein bisschen um deine Gewöhnheiten kennenzulernen.
Ich hab es schon auf dem Handy und dort hat er sich über die Zeit gemerkt wo ich wann immer bin. Da ich Freitags einen Dauertermin am gleichen Ort habe, berechnet mir das Handy schon die Route und Zeit inkl. Verkehr wie lange ich dorthin benötigen werden.

Ansonsten greift Google Now anscheinend auch auf die Suchanfragen und gespeicherte Musik zurück, da mir manchmal entsprechende Karten (Routern, Konzertvorschläge(?)) angezeigt werden.
Ich würde dem System noch etwas Zeit geben. Und wenn du den Google Kalender benutzt, fang an den Ort zu pflegen.

Wäre jemand mit nem N10 so nett und könnte ein paar Screenshots von der Google Now App machen? :)

Lohnt sich now in Deutschland überhaupt?

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

Gnow aufm n10 wird soviel können wie auf meinem Gnex. Schwierig wirds eher das Ding darüber zu "trainieren" wenn du es hauptsächlich zuhause nutzt.

Wovon ich weiß was funktioniert:
Wetter *höhö*
Orte bzw Bars/Restaurants in meiner Nähe (was jedoch auch oftmals mager ausfällt, weil der ja auf gPlaces zurückgreift).
Aktueller Filmspielplan in der Nähe eines Kinos. Ohne den Haken bei Kinonähe tut sich nichts wobei man dafür wohl regelmäßig ins Kino gehen muss und dort auch stets via Latitude einchecken muss dass der sich das merken kann.
Weg nach Hause/zur Arbeit /zu Google Suchanfragen, wenn es sich dabei um etwas gehandelt hat was bei gPlaces auch eingetragen ist.
Pedometer zum Ende des Monats.
Termine werden aufgelistet, jedoch ohne Ton und das einberechnen des Weges klappt nur wenn eine genau Adresse als Ort angegeben wurde.

ÖVM funktioniert in Kassel nicht. Wohne direkt an einer Haltestelle und es wurde mir noch nie etwas angezeigt.
Sportergebnisse kann man einstellen, jedoch angezeigt wird überhaupt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auf dem Gnex genau so bestätigen.
Und Google Now wird auf dem Nexus 10 sicherlich keine zusätzlichen Funktionen erhalten, vermute ich.

Google Now ist Geräte unabhänig.

Über Google Talk (heißt bei mir in den Apps nur Talk) kann man auch auf Google Now zugreifen (leider nur in Englisch). Dazu in Google Talk einen neuen Freund namens guru@googlelabs.com anlegen und dem dann die Nachricht help senden :) Funktioniert natürlich auch mit Android 2.x.

Gestern habe ich auf dem Pc nach einem Hotel gegoogelt und schwups 5min später zeigte er mir in NOW den Weg und die Dauer an....
Zur meiner Frage ...ist es möglich die Markierten Orte bei Maps in den Kalender zu integrieren damit ich diese bei Terminen in den Orten eintragen kann? Damit mein Google Now mit den Terminen besser funktioniert?

Google Talk? Das finde ich im Appstore gar nicht, woher bekomme ich das?

Talk sollte schon bei dir auf dem Handy sein

HaPe1968 schrieb:
Talk sollte schon bei dir auf dem Handy sein

Ich hab ja das nexus 10, wie soll die APP genau aussehen? Normal sehe ich im playstore doch auch apps die schon installiert sind, aber wenn ich nach Google talk suche finde ich gar nix relevantes...

Jackie78 schrieb:
Ich hab ja das nexus 10, wie soll die APP genau aussehen? Normal sehe ich im playstore doch auch apps die schon installiert sind, aber wenn ich nach Google talk suche finde ich gar nix relevantes...

Google Talk ist eine vorinstallierte System(?) App, die man nicht im Playstore findet. Such einfach mal in deinem Appdrawer nach der App "Talk" ohne "Google" davor.

Edit: Das Symobl sieht so aus:

google.talk_.icon_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Multisaft7 schrieb:
Gestern habe ich auf dem Pc nach einem Hotel gegoogelt und schwups 5min später zeigte er mir in NOW den Weg und die Dauer an....
Zur meiner Frage ...ist es möglich die Markierten Orte bei Maps in den Kalender zu integrieren damit ich diese bei Terminen in den Orten eintragen kann? Damit mein Google Now mit den Terminen besser funktioniert?

Ja das klappt schon großartig.
Aber nein, das mit den Orten klappt dummerweise nicht.
Wenn man nach zB Kletterhalle sucht gibt er einem oftmals auch im Now schon den Weg zur nächsten an.
Gibt man sowas im Kalender ein rafft er das allerdings nicht. Viel nerviger finde ich ja, dass Google es noch immer nicht hin bekommt den angegebenen Ort im Kalender anklickbar macht um es somit mit Maps zu öffnen. Selbst wenn man ne volle Adresse angibt geht nichts. Nicht einmal copy&paste geht in der Terminansicht.
Ich mag den übersichtlichen Stock Kalender aber das nervt tierisch.
Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
flx schrieb:
Ja das klappt schon großartig.
Aber nein, das mit den Orten klappt dummerweise nicht.
Wenn man nach zB Kletterhalle sucht gibt er einem oftmals auch im Now schon den Weg zur nächsten an.
Gibt man sowas im Kalender ein rafft er das allerdings nicht. Viel nerviger finde ich ja, dass Google es noch immer nicht hin bekommt den angegebenen Ort im Kalender anklickbar macht um es somit mit Maps zu öffnen. Selbst wenn man ne volle Adresse angibt geht nichts. Nicht einmal copy&paste geht in der Terminansicht.
Ich mag den übersichtlichen Stock Kalender aber das nervt tierisch.
Gesendet von meinem Nexus 7

Wenigstens der mein leid kennt will nicht immer komplette Adresse jede Woche 8 mal eintragen nur das Now geht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2