Jelly Bean Spracherkennung und NOW

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es fehlt noch auf welchem Gleis die Züge abfahren, dann müsste man garnicht mehr auf die Anzeigetafel schauen.
Natürlich das gleiche für die Öffentlichen wenn sie verfügbar sind
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei meinem Google Now tut sich derzeit gar nichts mehr. Nur Ladeanimationskreis und dann leerer Bildschirm mit der Tageszeit entnehmbarem Hintergrund. Wat isn da passiert?? 4.1.2 hab ich noch nicht.

DrFlabes schrieb:
Bei meinem Google Now tut sich derzeit gar nichts mehr. Nur Ladeanimationskreis und dann leerer Bildschirm mit der Tageszeit entnehmbarem Hintergrund. Wat isn da passiert?? 4.1.2 hab ich noch nicht.

Wenn Du die Daten von Google Dienste Framework gelöscht hast,
dann boote mal neu. Ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: DrFlabes
Hallo,

schon bei 411 habe ich Google Now genutzt und die Standortbestimmung per WLAN und Mobilfunknetz abgeschaltet.

Sobalb ich diese Funktion unter 4.1.2 auch deaktiviere, -->Standortzugriff, kann ich Google Now nicht mehr verwenden. Google Apps dürfen meinen Standort abfragen.

Kannd das jemand reproduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also nur "Einst. > Standortzugriff > WLAN- und Mobilfunk..." abschalten und danach Google Now aufrufen? Das geht bei mir.

Ja ist bei mir ebenso, scheinbar benötigt Google Now diese Option.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja logisch braucht der den Standort. Woher soll der denn sonst wissen wo du bist und dir sagen wann du wo hin musst und wie weit das ist?

Manchmal hilft schon ein bisschen nachdenken!

Bodo schrieb:
Ja logisch braucht der den Standort. Woher soll der denn sonst wissen wo du bist und dir sagen wann du wo hin musst und wie weit das ist?

Manchmal hilft schon ein bisschen nachdenken!

Anscheinend fällt das nicht jedem so einfach.

Weiter oben ist zu lesen, dass die Standortbestimmung anhand von WLAN und Mobilfunknetz deaktiviert wurde. Das heißt, jeder mal "ein bisschen nachdenken"..... genau, GPS-Ortung ist aktiviert!

Genauer im Adnroid 412 nachgelesen steht, dass durch diese Option anonyme Standortdaten erfasst und an Google gesendet werden. Und ohne diese anonyme Standortbestimmung, inkl. Datenerfassung durch WLAN und Mobilfunknetz , funktioniert Google Now nicht.

@gokpog Bei mir kommt dann immer bei Google Now der Hinweis "Standortdienst ist deaktiviert".

Hallo,

Ich würd gern bei den Vereinen von Google Now die deutsche Nationalelf hinzufügen. Ist zwar kein wirklicher Verein, aber die Spiele sind doch allemal wichtiger als das geplänkel in der Liga wo sowieso der FCB gewinnt :p (nicht böse gemeint :D)
Wie auch immer, ich hab sie in der Liste nicht gefunden. Wie kann ich sie denn hinzufügen oder geht das gar nicht?

LG
Ulic

servus
im Hintergrund läuft nun seit einiger zeit Google Now.
Aber so richtig geht es bei mir nicht vor allem das mit zur Arbeit und zu Hause. Eigentlich sollte doch er mir sagen wenn ich los muss oder seh ich das falsch?
Oder erkennt er es nicht weil man in schichten arbeitet?
Wie hab hier bei Maps die Standortdeinstellung?
Weil ich letzte Woche Probleme mit dem Akku hatte,durch Maps (erstes bild).
Und bei dem zweiten bild sind die Einstellung mit der ich den hohen Akkuverbrauch habe.
Also hab ich mich mal an die Einstellung gemacht und habe bei (Von dem Gerät melden) den haken entfernt. Seit dem, Akku hält.Jetzt die frage weis Google Now immer noch wo ich bin und kann er mir dann immer noch die orte anzeigen und verkehr und und und??
Eigentlich nicht oder?
Weil im Dashboard zeigt er mir nicht mehr an wo ich den tag war

Anhänge

• Screenshot_2012-10-18-22-52-21.png
    Screenshot_2012-10-18-22-52-21.png
    38,8 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_2012-10-23-17-56-29.png
    Screenshot_2012-10-23-17-56-29.png
    51,5 KB · Aufrufe: 421
Hallo tulpe,

Beim Arbeitsplatz und dem Pendeln bekommst du normal keine Benachrichtigung, lediglich die Karte mit der Verkehrsinfo erscheint zu den Zeiten in Google now.
Wenn du von gerät melden ausstellst, bekommt Google now meines Erachtens nicht mehr die benötigten Standortdaten (Verlauf).
Zum Akku Problem, dir ist klar dass sich deine Statistik die du gepostet hast lediglich auf 12 Minuten bezieht? Interessanter wäre die Verteilung nach einem ganzen Entladezyklus.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Gerade versucht mit Google now das aktuelle sportlich Ergebniss zu erfahren nur leider wird keine Karte angezeigt

Ich habe als Team Bayern München ausgewählt aber es wird nicht angezeigt

Niedrige Priorität
, mehr geht ja nicht

Kann es an der Sprache liegen oder an was liegt das?

Gesendet via Nadeldrucker

BobMiles schrieb:
Hallo tulpe,

Beim Arbeitsplatz und dem Pendeln bekommst du normal keine Benachrichtigung, lediglich die Karte mit der Verkehrsinfo erscheint zu den Zeiten in Google now.
Wenn du von gerät melden ausstellst, bekommt Google now meines Erachtens nicht mehr die benötigten Standortdaten (Verlauf).
Zum Akku Problem, dir ist klar dass sich deine Statistik die du gepostet hast lediglich auf 12 Minuten bezieht? Interessanter wäre die Verteilung nach einem ganzen Entladezyklus.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
Servus
Wenn ich es den ganzen Tag am mann habe ist Maps auf 28% hab ich vergessen zu sagen sorry.

Funktioniert das jetzt alles auch auf deutsch?
Also mit Sprachausgabe auf deutsch?

Nein leider nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

da kann man nur auf den nächsten montag hoffen...

Ich habe bei mir immer Google Now an. Nutze es vor allem fürs Wetter und meine Pendelstrecke nach Hause und Termine mit Adresse.

Bei meiner Akkuleistung hat sich nichts verändert.

Je nach Nutzung. Aktuell 1d 21h 51m bei 7%

tulpe schrieb:
Servus
Wenn ich es den ganzen Tag am mann habe ist Maps auf 28% hab ich vergessen zu sagen sorry.

Das ist eindeutig zuviel wenn du Maps nicht noch anderweitig nutzt - ich habe ca 8% bei eingeschaltetem Now. Vielleicht mal App-Daten löschen oder was ähnliches?

würde mich wirklich auch interessieren