Jelly Bean Spracherkennung und NOW

^ Ja das schon. Aber wo steht was von so weit analysieren, dass das Ding weiß, wo ich wohne, arbeite und essen gehe? Woher weiß es, dass es mir zum Ausgehen in der Nähe die Hardrock-Bar vorschlagen soll aber nicht die Tussendisco? Diese Dinge... da wurde schon LANGE von Now gesammelt und analysiert, anders gibt's das nicht.

Aber wie ich sagte, ist eigentlich egal. Firmen tun das ohnehin und man entkommt dem nicht (mehr). Schön, dass man auch mal was davon hat.
 
Whoa.

Allerdings glaubt das Ding, dass ich letzte Woche satte sechs Stunden arbeiten war - schön wär's ;) Dürfte etwas verwirrt sein, weil ich mein GN immer dabei habe, das Nexus 7 aber oft auch zuhause bleibt und auf beiden die Standortdienste aktiv sind.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachsteuerung per Headset zu deaktivieren? Immer wenn ich mit einem langen Drücken auf die Headsettaste zum nächsten Song schalten möchte, aktiviert sich Google Voice Search.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
@dancress: Ein bisschen widersprüchlich wirkst Du schon.
dancress schrieb:
Naja, hat mir aber niemand gesagt, dass Google das registriert und vor allem speichert und weiterverarbeitet.
zg6eca4j.png

dancress schrieb:
^ Ja das schon. Aber wo steht was von so weit analysieren, dass das Ding weiß, wo ich wohne, arbeite und essen gehe?

Also mit regelmäßig Standort speichern, bist Du einverstanden, die Informationen zu analysieren, nicht? Und wie sollte Google zum Beispiel zu Routenvorschlägen kommen, wenn sie nicht wissen, wo Du Dich regelmäßig aufhältst, also als nächstes hin wollen könntest? Dein Erstaunen erscheint mir reichlich naiv, wenn Du doch genau mit diesen Hinweisen von Google den Dienst bewusst aktiviert hast, bzw. Deine Datenschutzparanoia kommt etwas spät. Zumal alles, was Google treibt, recht ausführlich unter weitere Hinweise nachzulesen ist. Da steht, das ein Standortverlauf erstellt wird, dass dein Terminkalender einbezogen wird, dass Daten aus anderen Google-Diensten einbezogen werden. Natürlich müssen sie die Daten auch irgendwie "analysieren", um sinnvolle Vorschläge bringen zu können. Zumal ja genau das die Kernkompetenz von Google ist :)


gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Karten funktioniert nur wenn man das Handy auf US gestellt hat oder?
 
Hallo,
habe schon gesucht, aber leider keine passende Antworten gefunden. Und zwar habe ich gleich zwei Fragen.

Zunächst einmal war ich seit der Google I/O sehr von Jelly Bean und Google Now angetan, nur leider fehlen mir bei meinem Galaxy Nexus zwei Funktionen die aber vorgestellt wurden.

1. Die Voice Search reagiert in vielen Werbe- und Testvideos die ich auf YouTube gesehen habe ähnlich wie Siri mit einer direkten Ausführung eines Befehls. Z.B. erscheint auf die Frage: "Wie hoch ist der Eifelturm" nur reine Google-Suchtreffer und keine einfache Antwort.
Kann man da was einstellen? Gibt es die Funktion nur im englischen Google Now?

2. Bei der Sport-Karte von Google Now kann man ja mittlerweile seine favorisierten Teams auswählen, nur leider erscheinen keine Infos zu meinem Team wenn ein Spiel läuft.
Was kann man da tun?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.



Edit: Zudem fehlt bei mir auch noch der Katastrophenalarm und das aktuelle Kinoprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade entdeckt dass in Google Maps mittlerweile die Abfahrtzeiten der Münchner S-Bahn abrufbar sind. Eine Karte habe ich dafür in Now aber noch nicht erhalten - denke aber dass das schonmal ein gutes Zeichen ist, dass sich da was tut!
 
kann mir nochmal jemand schnell sagen wo ich einstellen kann dass mein handy die deutschen sprachpakete für die spracherkennung runter lädt?

kann im flugmodus nichts diktieren...
 
Google Now-Einstellung-Sprache-offline Sprache herunterladen... logisch oder??
 
ne der punkt fehlt bei mir. liegt wohl daran dass es ne custom rom ist.

sei es drum. ist mir dann auch egal
 
Hab auch eine custom Rom. Daran liegt wohl nicht
 
ich habe ein optimus speed mit paranoid android. ich hatte schon vorher probleme mit now aber es stört mich auch nicht besonders...
 
Also ich kann auch keine offline Sprache runterladen!
(Hab das Samsung Galaxy S mit X-Bean 2.0)
Aber ich kann mit diesem Google Now sowieso nicht viel anfangen... Wenn ich jetzt sage, "Rufe Max an!", dann googlet es danach!?
Egal was ich sage, es wird sofort auf Google nachgeschlagen!
 
bulari schrieb:
Mir fehlt im Moment auch noch der Nutzen.
Ne gescheite Notification Anzeige (Vorschau der Nachrichten, Kalender etc ) auf dem Lockscreen fände ich da einfach sinnvoller.


ich hoffe auch, dass es bald eine vergleichbare Lösung für die Notification aufm Lockscreen gibt wie bei iOS. Solange es das von Haus aus nicht gibt, werde ich wohl noch bei iOS bleiben......

Verstehe nicht, warum Google/Android nicht in der Lage ist so etwas von Haus aus anzubieten. Die Lösung von iOS ist einfach Perfekt
 
Ich finde punkto lockscreen ist htc mit ihrer Sense perfekt... So individuell einstellbar und perfekte notification B-) 100x besser als ios

Richard

@ Galaxy Nexus Jelly Bean
 
du sprichst aus Erfahrung hinsichtlich iOS und den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen??

Solltest du es noch nicht ausprobiert haben, macht Dein Post wenig Sinn ^^
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
hennesch schrieb:
Das mit den Karten funktioniert nur wenn man das Handy auf US gestellt hat oder?

also letztens am hh hbf ist mir aufgefallen dass da die abfahrtzeiten standen. als eigenständige karte :) habe nichts auf us gestellt
 
Mainzer Abfahrtzeiten stehen jetzt auch drin. Jetzt fehlen noch die Busse und ich kann auf öffentliche Verkehrsmittel umstellen. Das wäre eine Funktion, die ich oft brauchen würde.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.966
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
924
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.584
franky29
F
Zurück
Oben Unten