Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Ich denke, hauptsächlich muss serverseitig noch was passieren, damit Google bei einer Suche eine Antwort in der "Now-Form" zurückliefert, die vorgelesen werden kann. Das basiert auf dem sogenannten Knowledge-Graph, der derzeit nur auf englisch existiert.

Sobald der auf deutsch freigegeben ist, wird Google-Now vorlesen können.
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900 und TheCritter
Nutzt eigentlich noch jemand google now? Ich habs bei mir wieder deaktiviert, weil es deutlich bei der Akkulaufzeit zu spüren ist. Und das nur um mir anzeigen zu lassen wie lange ich zur Arbeit brauche und fürs Wetter? Naja. :thumbdn:
 
Mir fehlt im Moment auch noch der Nutzen.
Ne gescheite Notification Anzeige (Vorschau der Nachrichten, Kalender etc ) auf dem Lockscreen fände ich da einfach sinnvoller.
 
Ja, ich.
Finde es eigentlich schon ganz parktisch ab und zu. Now hat aber noch zu wenig funktionen.
Now informiert mich immer wenn stau auf meinem heimweg von der Arbeit ist. So arbeite ich dann meist noch 10, 20 min länger und habe eineb freien weg nach hause. Finde ich schon praktisch, weil ich so 10 min länger arbeite anstatt die 10 min im verkehr zu stehen.
Auch cool fand ich es als ich vor kurzem bei Ikea war. Als ich an der Kasse stand hat mich now über starken verkehr informiert. Also habe ich mir einen anderen weg nach hause gesucht und wieder Zeit gesparrt.
Das Wetter ist alledings sehr dumm. Die Karte könnte auch mal inteligenter werden. Zum Beispiel könnte Sie mich informieren morgens gleich einen Regenschirm mitzunehmen.
 
Neues Geschäftsmodell von Google:
Sie kontaktieren deinen Arbeitgeber und fragen ihn, was er dafür bereit ist zu zahlen, dass Google Now dir regelmäßig Staus anzeigt, damit du freiwillig länger in Arbeit bleibst und das auch noch toll findest. ;)
 
Es gibt auch selbstständige ;)
 
Oder Arbeitnehmer mit Zeitkonto.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig hier, ich konnte zumindest sonst keine Hilfe zu meinem Problem finden. Ich habe Jelly Bean auf meinem Nexus und nutze gerne beim SMS schreiben die Sprachsteuerung, allerdings bekomme ich es nicht (bzw. nur sehr selten) hin, dass er mir ein Punkt oder ein Komma macht. Frage- und Ausrufezeichen funktioniert gar nicht, da wird dann lediglich das Wort ausgeschrieben angezeigt.
Hin und wieder macht er mir einen Punkt, zu 90% schreibt er es aber aus.

Also es funktioniert definitv nicht so wie hier beschrieben: Text diktieren - Google Mobile-Hilfe

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen!
 
das fängt langsam zu funktionieren an. sehr cool, habe vor etwa 2 wochen das erste mal verkehrsinfos bekommen (falsche aber immerhin ;-)). jetzt gerade hat es lokaltipps ausgespuckt, die genau passen. super, weiter so! auch wenn mir etwas suspekt ist, dass dsd ding selbstständig wusste, wo mein büro ist... hmmm.
 
dancress schrieb:
auch wenn mir etwas suspekt ist, dass dsd ding selbstständig wusste, wo mein büro ist... hmmm.

Tante Google weiß alles über dich:scared:

Aber nein mal im Ernst, evtl hast du ja irgendeinen Hintergrunddienst zu laufen, der den Standort feststellt und wenns nur über die simkarte ist.
 
Das ist aber doch nicht wirklich gerätespezifisch, oder etwa doch? ;)

Dafür gibt es im [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/sprachsteuerung.1670/jelly-bean-spracherkennung-und-now.270976.html[/URL]
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Auch wenn ich dir Lion mit deinem Einwand recht geben muss ...

Aber; welches andere Gerät hat bisher neben dem Nexus denn schon "offiziell" Jelly Bean und kann daher auf das Google Now Feature zurückgreifen? :cool2:
 
Das Nexus S und das Nexus 7 ganz offiziell, und im Prinzip alle Geräte, die von CM10 unterstützt werden, allen voran das S3. :flapper:
 
das könnte schon gerätespezifisch sein. das GN zeigt nämlich ergebnisse, mein nexus 7 macht keinen now-mucks außer dem wetter. komisch, das.

ich bin übrigens nicht google-paranoid (sonst hätt ich nicht android ;-), aber now zeigt wirklich was da alles abgegriffen wird, ohne dass der user das weiß.
 
Noch finde ich sowas witzig und angenehm, aber in der Zukunft sehe ich sowas eher kritisch.:biggrin:
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
iccume schrieb:
Ist ja auch nicht allzu schwer zu registrieren wenn man sich 5 Tage die Woche mehr als 8 Stunden an einem Ort aufhält fernab der Heimat Adresse. ;)

Die Karte für Sportereignisse geht mittlerweile auch ganz gut. Zeigt mir jetzt sogar schon Partien der 2.Bundesliga an.

Tapatalked via SGS3 @ CM X

Naja, hat mir aber niemand gesagt, dass Google das registriert und vor allem speichert und weiterverarbeitet. Ich meine, es ist praktisch und durchaus interessant, aber explizit erlaubt habe ich das sicher niemals. Vielleicht bin ich der letzte, der die Privacy-Paranoia noch nicht ganz aufgegeben hat, aber das hat mich schon ein bisschen nachdenklich gestimmt. Aber im Endeffekt ist es vollkommen egal - sobald ich irgend ein mobiles Device mit SIM-Karte drin habe, sende ich meine Position sowieso. Ob Google das jetzt auch noch weiß, dürfte nebensächlich sein.

Sport interessiert mich nicht, daher kriege ich da gar nix. Was gibt's denn noch so?
 
Du kannst auch einfach den Standortverlauf abschalten. Ich gehe mal davon aus dass dann auch google nicht weiß wo du bist.
 
Paranoia in allen ehren, aber sobald man sich mit Google einlässt hat man schon seine "Privatsfähre" zu 90% an den Nagel gehängt. Die restlichen 10% nimmt sich Facebook ohne sich selbst dort angemeldet zu habe .

Mittlerweile kann sich dem keiner mehr entziehen ausser man ist von Geburt Amish und bleibt bis zum Ende in der Gemeinde .

Just my 2 Cents!

Tapatalked via SGS3 @ CM X
 
dancress schrieb:
Naja, hat mir aber niemand gesagt, dass Google das registriert und vor allem speichert und weiterverarbeitet.
Nicht? :D

zg6eca4j.png


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.966
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
924
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.584
franky29
F
Zurück
Oben Unten