Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Erstell doch mal einen Testeintrag und aktiviere dafür GPS.
Vlt benötigt es in dem Fall GPS, weil es viel genauer ist, als die Ermittlung über die Standortdienste
 
4tticuz schrieb:
Erstell doch mal einen Testeintrag und aktiviere dafür GPS.
Vlt benötigt es in dem Fall GPS, weil es viel genauer ist, als die Ermittlung über die Standortdienste

hab ich jetzt probiert...
es klappte mit GPS. auch danach als ich GPS wieder deaktiviert habe wurden mir dann navigation usw. angeboten bei den kärtchen.

jetzt bin ich nur mehr gespannt ob ich mal eine info für den weg zur arbeit bekomme bzw. von der arbeit nach hause.
hab bisher von Google Now noch keine kärtchen diesbezüglich erhalten.
das hat ja nicht wirklich etwas mit check in's bei latitude zu tun oder?
Heimat.- bzw. Arbeitsadresse sind hinterlegt...
 
Wie schlau ist denn Google New?
Erkennt es auch wenn man in Schichten arbeitet? Ich glaube er nicht weil ich bis heute noch keine info bekommen habe das ich auf Arbeit muss oder nach Hause ..
 
Hat schon irgendjemand von euch etwas gehört wann ungefähr Google now mit kompletter deutsch Unterstützung erhältlich sein wird? Hab schon gegoogelt, konnte jedoch kein Statement von Google finden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Falkenfluegel schrieb:
Also das was hier gemeint ist findet ihr in der latitude app. Einfach in die Einstellungen gehen und dort gibt es dann "Standortverlauf". Ich weiß aber auch noch nicht wozu google now das brauchen sollte. Mir zum Beispiel zu sagen "du brauchst noch 10 min bis nach hause" geht auch ohne Standortverlauf, dazu muss man lediglich den standortdienst aktiviert haben. Standortverlauf ist wirklich nur die Speicherung wo ich mich wann aufhalte.

Solange google mit now da kein super geiles Feature präsentiert wozu ich das brauche, hab ich das auch nicht an. Verbraucht akku und brauch ich nicht.

Das macht überwachungssoftware obsolet.

So können z.B. eltern überprüfen wo ihre Kinder sind.
Wenn du dein Handy verlierst siehst du wo es zuletzt war.

Ich finds ne top sache ;)
 
der-hamster schrieb:
...APP...MICH VÖLLIG UNINTERESSANT
...Datenaufzeichnung ein absolutes killout...



GuidoNexus schrieb:
Und heute soll man das aktivieren um zB das aktuelle Wetter zu sehen?? Dafür hab ich ein Widget.


dbum schrieb:
Es funktioniert ja kaum was in Deutschland.


sicher ist die aufzeichnung und schon alleine die alleinige abfrage solcher "sensiblen" daten immer ein zweischneidiges schwert.

was nutzt es mir wenn ich bei google etwas suche, und ich bekomme suchergebnisse die aus den USA oder aus asien stammen?
um beim vielzitierten thema "pizza" zu bleiben, was nützt mir die weltbeste pizzaria in neapel, wenn ich in österreich oder deutschland bin?
jedoch wenn ich in der nähe von neapel bin, will ich sehr wohl DORT hin, und nicht in die pizzaria meines vertrauens

und zu den kritischen stimmen die meinen, dass sowieso nur wenig potenzial der app ausgeschöpft wird sei gesagt, dass es diese app ja noch nicht allzulange gibt, und in naher zukunft sicher sehr stark wachsen wird

um wirklich 100% nutzen zu können (damit meine ich nicht 100% vom gesamten umfang, sondern 100% vom EIGENEN bedürfnis - was nutzen mir flugzeiten wenn ich flugangst habe oder so ;))
ist sicher noch der schranken der vielzitierten "roaming kosten" da.

ich sehe nämlich die qualitäten von google now nicht wenn man sich zuhause aufhält, sondern wenn man in fremden gegenden / ländern unterwegs ist.
um wieder das beispiel pizza (oder essen im allgemeinen) zu strapazieren ;):
zuhause kenne ich meine restaurants, aber in neapel, shanghai, new york oder colombo eher weniger ;)
 
Morgen
Ich nutze jetzt Google Now schon ne Weile aber erkennen tut es nix das ich auf Arbeit muss.
Aber vielleicht liegt es auch daran das ich in Schichten arbeiten gehe.
 
Google now hat bei mir schon geschnallt, dass ich jeden morgen in der Woche auf die Arbeit fahre.
Dass ich jeden Freitag nach der Arbeit direkt zu meiner Freundin weiter fahre.
Dass ich Sonntag abend wieder nach Hause fahre.

Recht geil ;)
 
Also musste er es ja auch wissen das man ich Schichten arbeitet...
Das Diagramm sagt nur 55st zu Hause
0st auf Arbeit und unterwegs 5st. Oder muss man irgend etwas einstellen wovon ich nix weis?
 
Hallo,

die Google Suche hat in den Einstellungen/Datenverbrauch auf meinem SGN bei mir diesen Monat bereits 14MB verbraucht.
Ist relativ hoch finde ich und vermute, dass es seit dem Jelly Bean Update so ist.
Kann es sein, dass es an Google Now liegt ?

Merkwürdigerweise habe ich auf meinem Desktoprechner vor kurzem bei der Google Suche auch mal die Fehlermeldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk" bekommen.

Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk - Websuche-Hilfe

Ich hoffe doch, dass das damit nichts zu tun hat....

Welche Datenmenge hat bei euch die Suche so verbraucht ?
 
Hab vorhin nach dem Bild einer Flasche Stuttgarter Hofbräu gesucht und Now will mich nun zum Brauhaus schicken :D
4e2ab430-0502-0a36.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Schön blöd, da gibt es doch nur Fässer... :D
 
Irgendwie ist Now den zusätzlichen Akkuverbrauch noch nicht wert. Im Grunde macht es ja nix anderes als Weg zur Arbeit, Weg nach Haus und das Wetter. Mehr funktioniert nicht.

Wahrscheinlich funktionieren auch die Kärtchen wenn man ins Ausland fährt, aber da hab ich durch Roaminggebühren ohnehin kein Internet und so oft ist man da ja auch nicht gerade.

Ich finde google hätte mit der Einführung warten sollen, bis der Dienst nen bisschen mehr kann. So ist es nicht mehr als ein nutzloses Gimmick, was dafür auch viel zu viel Akku saugt.
 
Falkenfluegel schrieb:
Irgendwie ist Now den zusätzlichen Akkuverbrauch noch nicht wert. Im Grunde macht es ja nix anderes als Weg zur Arbeit, Weg nach Haus und das Wetter. Mehr funktioniert nicht.

Wahrscheinlich funktionieren auch die Kärtchen wenn man ins Ausland fährt, aber da hab ich durch Roaminggebühren ohnehin kein Internet und so oft ist man da ja auch nicht gerade.

Ich finde google hätte mit der Einführung warten sollen, bis der Dienst nen bisschen mehr kann. So ist es nicht mehr als ein nutzloses Gimmick, was dafür auch viel zu viel Akku saugt.

Sehe ich genau so. Google Now in Deutschland ist sogar noch weniger ausgereift, als das Siri-Beta auf den iPhone-4s-Geräten...

Ich vermisse es jetzt nicht wirklich, aber der Trend zur Veröffentlichung von immer mehr sinnloseren Pre-Beta-Versionen gefällt mir nicht.
 
Hallo,

sag mal kann mir vielleicht jemand von euch folgenden INhalt zur Verfügung stellen?

/system/usr/srce/de-DE ??

Ich kann die deutschen Offline Dateien nicht herunterladen!
DOOOF!
 
Warum sollte das nicht gehen? Tippe ich eine Sprache an, so lädt der die runter.
 
Nein, da tut es nicht!Er bricht immer ab, und es passiert nix!Werden nicht herunter geladen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Kann mir keiner von euch mal den Oder de-DE
unterhalb von system/usr/srec bitte zippen???
DANKE!!
 
Das ist der Fehler wenn ich deutsch herunter laden möchte:

W/DownloadManager(11123): Aborting request for download 149: http error 404, mCo
ntinuingDownload: false
 
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, das ist nicht der richtige Ordner. Da sind nur en-US Dateien drin, aber keine de-De.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.967
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
924
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.584
franky29
F
Zurück
Oben Unten