Spotify, wie löscht man runtergeladene Songs auch vom Handy?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ortonplayer

Neues Mitglied
6
Folgendes, wenn ich bei Spotify mir ein Album zu meinen Playlists hinzufüge, dann kann ich es mir ja nur ONLINE (mit bestehender Internetverbindung) anhöhren.

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die Songs RUNTERZULADEN für den OFFLINE Modus.

Jetzt die Frage der Fragen: Wenn ich ein Album nicht mehr haben möchte, wie zur Hölle lösche ich das Album aus Spotify UND auch von meinem handy.

ich weiß, das wenn ich ein Album lange gedrückt halte, ein Reiter erscheint, wo unten steht Playlist löschen.

Schön und gut, dann löscht er mir die Playlist aus Spotify, aber der ordner von Spotify wird dadurch nicht kleiner, die verschlüßelten Datein beleiben schön auf meinem Handy (Note 2) Der Ordner befindet sich unter:

Android: data: com.spotify.mobile.android.ui: cache: storage

Dort sind hunderte Ordner mit den namen 3a, 3b, 2a, 2b usw.... das sind die verschlüßelten Lieder, denke ich mir mal.

Vorhin wa der Ordner 240 MB groß, dann habe ich nen album runtergeladen für den offline Modus, danach war der Ordner 340 MB groß. Das selbe Album habe ich in der App wieder mit playlist löschen gelöscht, der ordner ist jetzt aber weiterhin 340 MB groß.

auf dauer müllt spotify mir so das gerät doch mehr und mehr zu

WIE LASO LÖSCHE ICH AUCH DIE DATEIN VOM HANDY

Entweder ich bin zu blöd oder das ist der größte Logik müll den es gibt

Ohne die App genau zu kennen würde ich sagen fang mal so an:

Einstellungen - Anwendungsmanager - Spotify suchen - auswählen - da dann Cache löschen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wenn du in der Playlist bist die du heruntergeladen hast, und den linken softkey drückst, gibt's die option "playlist nicht herunterladen". Denke mal das bedeutet löschen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bei heruntergeladenen Playlists gibt es den Button "nicht downloaden", der löschen sollte. Aber obacht: Spotify cacht auch. Wenn du gerade ein Album gehört hast, geht der Download der Playlist blitzschnell....

löscht nix, ordner bleibt gleich groß:bored:

löscht nix, ordner bleibt gleich groß:bored:

würde die Daten der app loschen ..nur sind dann alle Alben weg und du musst dich neu einloggen

sent by note II