Spotify-Songs in youtube music abspielen - wie?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
misy2002

misy2002

Ambitioniertes Mitglied
80
Folgende Frage:
ein Freund schickt mir einen Link zu einem Spotify-Song, ich habe aber kein Spotify und möchte den Song auf youtube music abspielen / anhören.
Wie geht das?

Gruß
misy2002

Beispielsweise so:

Spotify zu YouTube Music – Übertrage Wiedergabelisten und Favoriten mit Soundiiz

oder so:

Erstelle ein YouTube-Musikkonto: Falls du das noch nicht getan hast, erstelle ein YouTube-Musikkonto. Rufe dazu die YouTube Music-Website auf und melde dich mit deinem Google-Konto an.
Verknüpfe dein Spotify-Konto mit YouTube Music: Gehe zu den Einstellungen von YouTube Music (dargestellt durch das Symbol mit den drei horizontalen Linien oben rechts auf der Seite) und klicke auf "Einstellungen" > "Alben & Wiedergabelisten" > "Importieren" > "Anderer Musikdienst".
Autorisere YouTube Music für den Zugriff auf dein Spotify-Konto: Klicke auf die Schaltfläche "Einen Dienst hinzufügen" und wähle "Spotify". Du wirst auf die Spotify-Website weitergeleitet, um YouTube Music Zugriff auf dein Konto zu gewähren.
Wähle deine Spotify-Wiedergabeliste: Wähle die Spotify-Wiedergabeliste aus, die du in YouTube Music importieren möchtest. Du kannst deine Spotify-Bibliothek durchsuchen oder nach bestimmten Wiedergabelisten suchen.
Starte den Importvorgang: Klicke auf die Schaltfläche "Import starten", um den Vorgang zu beginnen.

Voila 👍😉

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Nightly : ich habe schon ein youtube music - Konto, aber kein Spotify-Konto, was ich auch aus persönlichen Gründen NICHT einrichten will!
Es geht nur darum, einen Song, der mir mit einem Spotify-Link geschickt wird, auf youtube music anzuhören, ohne ein Spotify-Konto zu haben!

Gruß
misy2002

@misy2002 Er soll dir dann doch einfach den Song so nennen oder einen YouTube Link schicken. So mache ich das immer.