Kein Mix der Woche mehr in der kostenlosen Version von Spotify?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mäuseturm

Mäuseturm

Dauer-User
5.200
Hallo in die Community,

da ich Spotify nicht so häufig nuzte, habe ich mich für die kostenlose Version entschieden, die gelentliche Werbung nehme ich dafür in Kauf. Was ich immer gerne genutzt habe, war der Mix der Woche, hier habe ich sehr viele Titel kennen und schätzen gelernt, die ich vorber noch nicht kannte.
Jetzt wollte ich nach etlichen Monaten mal wieder den Mix der Woche hören, konnte diesen aber nicht mehr finden (die App habe ich nicht mehr installiert, ich nutzte den Browser auf meinem Tablet). Kann es sein, dass man diese Funktion in der kostenfreien Version entfernt hat?

Gibt es vielleicht eine ähnliche Funktion bei YouTube Premium? Dieses nutze ich, finde dort aber nur Mixe mit Titeln, die ich mir schon angesehen habe. Ich möchte aber gerne neue Titel vorgeschlagen bekommen?
Immerhin bietet Amazon Prime mit "My Discovery Mix" eine solche Funktion, daher nutze ich das aktuell. Trotzdem wüsste ich gerne, ob Spotify das tatsächlich nicht mehr anbietet.

• Danke
Reaktionen: ses
Vielleicht stolpert noch mal jemand über das Thema, ich hatte nach zwei Jahren Dauer-Premium gekündigt und zehn Monate Spotify gar nicht genutzt -- nach Alternativen gesucht.
Nun "free" wieder angefangen: Mix der Woche war nach einem Tag wieder da, war zufällig Montag :) afair kommt der Montags immer neu. Also kein Thema.
ABER meine 6 Daily Mixes -- bekommt man ja nicht so leicht -- wurden auf der Startseite noch angezeigt, aber beim Aufruf "sorry, nicht mehr verfügbar" oder so. Mist! Sind dann auch von der Startseite verschwunden.
Oh Wunder, eine Woche später sind sie dann auf "Suche" (Lupe) -- "Für Dich erstellt" wieder aufgetaucht!

Werde also bei free bleiben, zuhause auf Tablet mit Werbe-Silencer reicht mir das für meine 3, 4 Stunden die Woche.

Nachtrag: will nicht alles umschreiben, ich bin davon ausgegangen Allgemeinwissen Spotify free nur auf Tablet oder Smart TV nutzbar, selbst der Linux Client hat Zwangs-Shuffle.

Zuletzt bearbeitet:
Hör seit Jahren online Radiosender, z.B. am PC im Browser: radio-browser.info

oder YouTube

am Handy über Audials App

so hat man Tausende von Sender zur Auswahl.

• Danke
Reaktionen: oliver.frank
Zurück
Oben Unten