Vergleich Shrittzähler sHealth - GoogleFit - Huawei Health auf einem Mate9

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floh90

Floh90

Stamm-User
310
Hallo Leute ,

also wie im Titel erwähnt mein "Test" findet derzeit auf einem Huawei Mate 9 statt!

Klar logische erste Wahl wäre hier eigentlich Huawei Health zu verwenden, aber ich störe mich da etwas an der Verschlossenheit gegenüber anderen Apps!
Ihr kennt vielleicht das Bonusprogramm so mancher Krankenkasse, die sportliche Aktivitäten belohnt?

Meine Kasse zum Beispiel arbeitet da nur mit Samsung Health, Google Fit (derzeit geht das aber auch nicht) und FitBit zusammen.

Da ist auch schon der 1. Minuspunkt für Huawei Health - da gibt es zwar eine unglaublich unkonfortable Lösung die Aktivitäten zu GoogleFit zu übertragen, aber das geht leider auch eher schlecht als Recht.
Und wenn man dann einmal vergisst die Daten selbst zu synchronisieren, erscheinen sie niemals bei GoogleFit - rückwirkend kummunizieren die nämlich nicht!

So desweiteren überlege ich mir schon länger eine Fitnesband zuzulegen und schwanke eigentlich nur zwischen einen Huawei Band 3 Pro und einer Samsung Gear Fit2 Pro!

Ich glaube es versteht sich von selbst welches Band am besten mit welcher App zusammen arbeitet, also wollte ich die Apps mal vergleichen und als "unabhängigen" 3. noch GoogleFit.

Was schon nach kürzester Zeit auffällt ist das Huawei und Google relativ ähnliche Schritte zählen, Samsung hingegen aber völlig abweicht - im Schnitt komm ich auf halb so viele Schritte, wie mit den anderen beiden!!

Aber warum? Schummelt da jemand oder versucht es Samsung einfach nur genauer oder verkraftet Samsung es einfach nicht auf einem Huawei installiert zu sein =D

Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrung machen können?
Kann es sein das die Samsung Uhr dann auch so "viel weniger" Schritte zählt oder gibt es sonst irgendwelche Probleme in Zusammenhang mit einem Huawei Handy?

Um ehrlich zu sein dendiere ich nämlich schon mehr zu der Gear von Samsung, nicht minder weil sie mir auch optisch besser gefällt :1f61b: