Pulsmesser und Schrittzähler nur mit Samsung-Konto?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Ich wollte den Pulsmesser gerne mal probieren (sHealth), finde aber keinen Weg, die Registrierung zum Samsung-Konto zu umgehen. Wollte nicht gerne Daten im Off haben. Geht es nicht ohne oder verstehe ich da was falsch?
j.

Hallo, ich meine auch mal gelesen zu haben das es seit dem Update von shealth Service glaube ich nicht mehr geht es so zu starten. Nur noch mit Samsung Konto nutzbar ist. Das einzige was du machen könntest, den Sync zu deaktivieren vom Samsung Konto.

Lg

Dann müsste ich aber auf die tollen Features verzichten :(. Ärgerlich. Oder sind meine Bedenken bzgl. der Daten unbegründet? Das liegt doch alles in einer Cloud, oder? Sind zwar keine Nacktbilder ;), aber immerhin perönliche Daten.
EDIT: Jetzt verstehe ich, glaube ich, wie du meinst... Anmelden, Samsung-Konto eröffnen, Konto-Sync deaktivieren und Puls messen. Hm... vielleicht geht das. Allgemein sehe ich es als Frechheit, wenn Samsung tatsächlich dazu zwingt, persönliche Daten in einer Cloud abzuspeichern, um besondere Features zu nutzen, die das nicht wirklich brauchen würden. Was spricht dagegen, sowas lokal abzuspeichern?
j.

PS: Bei der Eröffnung des Samsungkontos muss man zustimmen zu "Besonderen Bestimmungen". Die sind so unglaublich lang, dass ich wette, dass kein normaler User das jemals alles liest. :(

Edit:
Kann ich das Samsungkonto überhaupt deaktivieren? Ich sehe da keine Möglichkeit.
j.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Sync deaktivieren geht auf jeden Fall. Einstellungen /Konten /Samsung Konto /Sync Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: jenss