Herzfrequenzanalyse via Bluetooth und Brustgurt oder Oberarm mit Alarm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Es gibt noch keinen Brustgurt oder Oberarmgurt, aber wenn dann muss das via Bluetooth funktionieren, denn mit Ant+ scheint es bei Android 11 Probleme zu geben. Vgl. Ant+ Radio Support broken after Android 11 Update und Note 9 Pro - Unterstützt die Hardware des 9Pro (Joyeuse) ANT+ ?

Handy zum Koppeln wird ein Xiaomi Handy sein, zB Redmi Note 9s Curtana oder Redmi Note 3 Pro Kate

Die meisten Apps zeigen ja irgendwie die Herzfreqzenz an, aber meist nicht sehr detailreich.

Ich suche eine App die einen lauten Alarm über einem frei einstellbaren Pulswert abgibt, vielleicht auch noch bei Unterschreitung eines Wertes.

Nett wäre auch der Höhenunterschied, Weg auf Landkarte muss nicht sein.

Uhrzeitumrechnung von ms wäre auch interessant. Beim Polar sollen die ms nach dem Start übertragen werden.

Manche Apps sind nur für bestimmte Brustgurte geeignet, wie zB für den Polar H10 | Sensoren-Set für Herzfrequenz-Messung | Polar Österreich :
Polar Sensor Logger - Apps on Google Play

An dieser App kann man in etwa erkennen was ich mir vorstelle.

Kann wer eine App bei meinen Vorgaben empfehlen, eventuell unter Angabe des benötigten Brustgurts.

Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer wäre evtl. Die Elite HRV - App in Verbindung mit einem Brustgurt eine Option?
Ansonsten würde ich dir auch empfehlen auf Sportportalen wie Runnersworld auch mal anzufragen.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich habe nun einen Polar H10 und verschiedene Apps probiert, u.a. die Elite HRV. Nirgends fand ich eine Option einen Alarm bei der Überschreitung eines bestimmten Pulses zu aktivieren.

Die App myWorkouts Heart Rate Monitor Sport GPS Tracker - Apps on Google Play (myWorkouts Herzfrequenz GPS Sport Tracker von wellcrafted) könnte von der Anzeige meinen Vorstellungen nahe kommen, habe vielleicht noch nicht alles entdeckt, Alarm dürfte aber fehlen.

Am nächsten kommt Heart Rate Monitor - Apps on Google Play (Heart Rate Monitor von BM innovations GmbH - BM innovations GmbH ), aber auch hier fehlt der Alarm. Die Grenzen werden zwar automatisch definiert, man kann nur den Maximalwert definieren, aber das ist notfalls akzeptabel.

Screenshot_20220510-001517_HR_Monitor.png

Zuletzt bearbeitet: