Suche Fitness Apps - Unterschied Schrittzähler und Kalorienbedarf

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Romanoff

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich versuche mal mein Problem zu erklären.
Ich habe eine Acme SW202G Smartwatch. Zur Übersicht und Erfassung der Daten muss man die App VeryFitPro (VFP) nutzen. Des Weiteren muss habe ich angefangen Kalorien zu zählen mit der App MyFitnessPal (MFP). Damit die Daten von VFP zu MFP überspielt werden, muss man eine ZwischenApp nutzen, da die beiden nicht miteinander kommunizieren können. Dazu nutze ich GoogleFit (GF).
Am heutigen Tag war ich mit meinem Kind und dessen Klasse auf einer Exkursion und habe dementsprechend ordentlich Meter (Schritte) gemacht. Die Daten was Schritte und Kalorien betrifft, sind aber komplett unterschiedlich und ich wollte fragen, ob man da irgendwas anders machen kann.
Die Anzeigen sehen wie folgt aus:
VFP: Schritte: 11950, Kalorien: 774, Entfernung: 9.08 km
GF: Schritte: 12048, Kalorien: 2038, Entfernung: 9,16 km
MFP: Schritte: 13117 (angezeigt als GF-Kalorien Anpassung), Kalorien: 1646
Wenn ich es richtig verstehe, dann berechnet GF ja den Gesamtkalorienverbrauch (GKV), also selbst, wenn ich nichts mache, zählt er langsam Kalorien hoch. Das hilft mir aber nix, da MFP ja die Daten von GF holt und aber selber auch den GKV schon mit eingerechnet hat.
Dementsprechend zeigt mir MFP das Ziel inkl. des GKV - das was ich gegessen habe + Training (u.a. von GF und damit nochmal den GKV). Wie kann ich es bei der kostenlosen Version von MFP dementsprechend einstellen, damit ich dort eine bessere Übersicht habe, was ich noch an Kalorien zu mir nehmen kann? Wenn ich das Ziel bei MFP auf 0 setze, da der GKV bei GF mit drin ist, dann weiß ich erst abends, ob ich zu viel oder zu wenig Kalorien zu mir genommen habe.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Danke.
Viele Grüße Romanoff
 
Es kann eine Herausforderung sein, wenn verschiedene Apps nicht direkt miteinander kommunizieren. Ein Vorschlag besteht darin, Ihr MFP-Ziel manuell anzupassen, um die zusätzlichen Kalorien aus GF zu berücksichtigen. Indem Sie den GKV vom Ziel abziehen, erhalten Sie einen klareren Überblick über die Kalorien, die Sie noch verbrauchen können. Bedenken Sie jedoch, dass Sie bei der kostenlosen Version von MFP möglicherweise bis zum Ende des Tages warten müssen, um festzustellen, ob Sie zu viele oder zu wenig Kalorien verbraucht haben. Alternativ könnten Sie ein Upgrade auf eine Premium-Version von MFP in Betracht ziehen oder andere Fitness-Apps erkunden, die eine bessere Integration miteinander bieten. Hoffentlich hilft Ihnen dieser Tipp dabei, Ihr Kalorien-Tracking effektiver zu verwalten. Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
4
Aufrufe
178
jannux
jannux
T
Antworten
3
Aufrufe
92
punkrockfan
punkrockfan
M
Antworten
6
Aufrufe
132
moogmoog
M
Zurück
Oben Unten