Bruno1872
Stamm-User
- 258
Was mir erst gestern auffliel, das Google Fit mich in der Vergangenheit immer täglich über meine Aktivitäten benachrichtigte,
und dies zuletzt nicht mehr tat. Registriert wurden meine Aktivtäten aber dennoch. Sehe ich in der Fit Google App.
Nur die gelaufen Strecken werden nicht angezeigt so wie früher auf einer Karte.
Jedenfalls finde ich die Kartenausschnitte meiner gelaufenen Strecken, so der letzten Tage nicht.
Geht das mit der aktuellen Version von Google Fit nicht mehr?
Das war schon mal so, ging dann plötzlich wieder nun wieder nicht mehr.
Noch eine generelle Frage zur App Berechtigung: "Speicher" erlaubt.
Was ist damit gemeint? Manche Apps sind scheinbar standardmäßig nicht berechtigt auf den Speicher zuzugreifen.
So Maps Google hatte die Berechtigung nicht, habe ich nun geändert.
Benötigt Google Maps denn kein Speicherzugriff, um die Offline Map auf dem Phone zu speichern?
Im Playstore werden ua. diese benötigten Berechtigungen gelistet:
Speicher:
Wenn dem so wäre, bräuchte die App auch nicht die Berchtigung "Speicher", wenn ich keine USB Speicher-Medien verwende.
und dies zuletzt nicht mehr tat. Registriert wurden meine Aktivtäten aber dennoch. Sehe ich in der Fit Google App.
Nur die gelaufen Strecken werden nicht angezeigt so wie früher auf einer Karte.
Jedenfalls finde ich die Kartenausschnitte meiner gelaufenen Strecken, so der letzten Tage nicht.
Geht das mit der aktuellen Version von Google Fit nicht mehr?
Das war schon mal so, ging dann plötzlich wieder nun wieder nicht mehr.
Noch eine generelle Frage zur App Berechtigung: "Speicher" erlaubt.
Was ist damit gemeint? Manche Apps sind scheinbar standardmäßig nicht berechtigt auf den Speicher zuzugreifen.
So Maps Google hatte die Berechtigung nicht, habe ich nun geändert.
Benötigt Google Maps denn kein Speicherzugriff, um die Offline Map auf dem Phone zu speichern?
Im Playstore werden ua. diese benötigten Berechtigungen gelistet:
Speicher:
- read the contents of your USB storage
- modify or delete the contents of your USB storage
Wenn dem so wäre, bräuchte die App auch nicht die Berchtigung "Speicher", wenn ich keine USB Speicher-Medien verwende.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: