"EKG" app

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philogyn

Neues Mitglied
0
Suche eine App, die meinen Herzschlag mit einem Brustgurt via BT aufzeichnet....ohme Schnick Schnack a la runtastic,Sports Tracker udgl.

Kennt jemand sowas?

LG u Danke

Ich möchte mich anschließen. Habe ein Polar H7 Brustband und wüsste gerne eine freie App, die über den Tag meine Herzfrequenz misst und darstellt/auswertet.
Gibt es sowas?

Schaut euch mal HeartBeats an die is von der Deutschen Schlaganfall Hilfe und sogar als Medizinprodukt anerkannt.

Danke.
Die App misst nur 1Min. über den Finger. Wollte gerne über Brustgurt messen und das über den Tag.

Suchst Du eine EKG-App oder eine, die Deinen Puls misst?

MarkusK schrieb:
Suchst Du eine EKG-App oder eine, die Deinen Puls misst?
Hei. Da ist ja dem Grunde das Gleiche :)
Aber er soll den Puls schon wie bei einem EKG grafisch anzeigen und nach einer Zeit X diese Werte z.B. als PDF abrufbar machen.
Ggf kann das Tool auch mitteilen, ob des "Bild" dem Gruden OK ist.
Die Pulsmessung an den Uhren (habe eine Garmin und eine S2 Frontier) stehen ja dem Grunde nur mit einer Sportaktivität in Verbindung.
Also suche ich dann schon eine EKG App...

Nein, da gibt es schon einen Unterschied. Es gibt Apps, die die Auswurfleistung des Herzens beurteilen. Die können Dir aber mal gerade sagen ob der Puls regelmäßig und normfrequent ist. Es ist aber etwas anderes, wenn eine App die Qualität des Pulsschlages und der damit verbundenen Auswurfleistung macht. Auf diesem Wege können beispielsweise kardiologische Erkrankungen erkannt werden. Darum die Frage. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Apps erkennen ob der Benutzer einen normalen Sinusrhyhtmus hat oder ein paar Extrasstolen schießt. Mein Bruder hat beispielsweise einen Schrittmacher. Für den wäre letztgenannte App ein Segen. Für jemanden, der für den nächsten Halbmarathon trainiert nicht. :)-old

Das ist mit einem Smartphone natürlich nicht möglich, aber eine "richtige" EKG-App würde beispielsweise messen, wie lange das Herz braucht, um nach einer Belastung wieder in den normalen Schlagrhythmus zurück kommt, wie hoch dabei die Sauerstoffsättigung ist (lässt sich ja auch via Smartphone messen), ob der Anwender beispielsweise Pulsaussetzer hat usw.

Zuletzt bearbeitet: