Cardio Trainer

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll das bringen? Die Herzfrequenz braucht man in der Regel ja in echtzeit, und ständig das Handy in der Hand halten ist zieml. sinnbefreit.
Die Auswertung ist bei Polar sehr wahrscheinlich eh um welten besser. Bis es n App für android gibt welches da mithalten kann wirds dauern.

es gibt von polar allerdings nen bluetooth brustgurt, der wurde zusammen mit nokia entwickelt. Bislang soll der auch nur zu nem bestimmten nokia-modell kompatibel sein, aber vielleicht lässt sich da ja was machen;)

komarac schrieb:
Was soll das bringen? Die Herzfrequenz braucht man in der Regel ja in echtzeit, und ständig das Handy in der Hand halten ist zieml. sinnbefreit.
Die Auswertung ist bei Polar sehr wahrscheinlich eh um welten besser. Bis es n App für android gibt welches da mithalten kann wirds dauern.

es gibt von polar allerdings nen bluetooth brustgurt, der wurde zusammen mit nokia entwickelt. Bislang soll der auch nur zu nem bestimmten nokia-modell kompatibel sein, aber vielleicht lässt sich da ja was machen;)

ja auf das will ich hinaus.. also ich kann ja beim joggen wie beim Cardio Trainer das ansagen lassen.. somit muss ich nicht andauernd auf die hand schauen oder auf mein android..

naja egal sowas gibt es noch nicht daher ist das auch egal

Also ich habs auch schon ausprobiert, wie auch 2 andere apps wie diese...
Soweit funzt das ja alles eigentlich ganz toll, nur streubt sich in mir ein wenig alles, das tolle handy ständig zum laufen mitzunehmen, wo es erstens dauernd durchgeschüttelt und mitunter auch angschwitzt wird...
Wie seht ihr das, oder ist euch das egal?

Stupendousman schrieb:
Wie seht ihr das, oder ist euch das egal?

Also ich habe mir für mein HTC eine Tasche zum joggen gebastelt. Sie hängt am Arm und wird auch nicht nass durchs joggen.

Echt praktisch...

Butki schrieb:
Also ich habe mir für mein HTC eine Tasche zum joggen gebastelt. Sie hängt am Arm und wird auch nicht nass durchs joggen.

Echt praktisch...

Wie kann man sich das vorstellen?
Bzw. aus welchen Materialien?

Stupendousman schrieb:
Wie kann man sich das vorstellen?
Bzw. aus welchen Materialien?

Also folgendermaßen habe ich die Tasche die das ganze an meinem Arm hält ist eine IPod Tasche. Eignet sich ideal um schlüssel zu transportieren.

in der anderen tasche habe ich mein Hand drinne. Ist eine 5 € Tasche aus einem 1 € Laden.

Zusammen habe ich meine HTC Running Back !!

hoffe ich konnte euch helfen hier zwei fotos davon...

Imageshack - 20090629171727
Imageshack - 20090629171739
20090629171739.jpg

20090629171727.jpg
20090629171739.jpg

Ich lade mir gerade My Tracks herunter :)
Bin gespannt, ob das meinen Garmin für's Handgelenk ersetzen kann :rolleyes:
Das wäre prima - das Handy ist immer dabei, der Garmin nur noch selten :o

Habe heute Morgen gleich mal einen 20min Test-Jog hingelegt.
Alles, was aufgezeichnet wurde ist die Laufzeit :mad:
Muß ich etwa noch vor dem Loslaufen GPS extra aktivieren :confused:

Burki schrieb:
Habe heute Morgen gleich mal einen 20min Test-Jog hingelegt.
Alles, was aufgezeichnet wurde ist die Laufzeit :mad:
Muß ich etwa noch vor dem Loslaufen GPS extra aktivieren :confused:

also eigentlich musst du es anmachen. dann kurz warten GPS wird erkannt und du siehst wie er googlemap ladet. dann kannst ud auch shcon loslaufen..

also bei mir läuft das ganze so ab...

ansonsten hmm habe ich auch nichts eingestellt...

aber immer warten bis gps erkannt wird.. und schau einfach unter hilfe dort ist alles gut erklärt

Bin gleich nach Programmstart losgelaufen ...
Ich dachte, er findet die Satteliten unterwegs an der Strecke: D

Alles in Butter :)
Heute Nachmittag gab's zwei ausgedehnte Spaziergänge .
Der erste durch dichten Wald.
Trotzdem gab's offenbar keine Probleme mit dem Sattelitenempfang :cool:
Es funktioniert jetzt einwandfrei - geniales Programm :cool:
Ich habe zwar beide tracks auf die SD-Karte geschrieben, weiß aber im Moment nicht, wie ich die wieder laden kann :rolleyes:

Burki schrieb:
Alles in Butter :)
Heute Nachmittag gab's zwei ausgedehnte Spaziergänge .
Der erste durch dichten Wald.
Trotzdem gab's offenbar keine Probleme mit dem Sattelitenempfang :cool:
Es funktioniert jetzt einwandfrei - geniales Programm :cool:
Ich habe zwar beide tracks auf die SD-Karte geschrieben, weiß aber im Moment nicht, wie ich die wieder laden kann :rolleyes:

ja ist echt gut das programm.. allerdings habe ich probleme wenn ich musik und cardio an haben will, dann hat das HTC Probleme. Wahrscheinlich zu viel Speicherverbrauch .--... Das NERVT !!!! :(

Butki schrieb:
ja ist echt gut das programm.. allerdings habe ich probleme wenn ich musik und cardio an haben will, dann hat das HTC Probleme. Wahrscheinlich zu viel Speicherverbrauch .--... Das NERVT !!!! :(

Wie isn das? Ich hab Cardio mal "offline" (ohne GPS) getestet, da wurde nach dem "Start" des Workouts automatisch die Musik auf der SD-karte abgespielt...Läuft das beim draußen rumrennen dann nicht gescheit?

beejay schrieb:
Wie isn das? Ich hab Cardio mal "offline" (ohne GPS) getestet, da wurde nach dem "Start" des Workouts automatisch die Musik auf der SD-karte abgespielt...Läuft das beim draußen rumrennen dann nicht gescheit?

ja nur leider gibt es noch zu viele andere Prozesse die im hintergrund laufen. Somit endet das ganze dass der ziemlich langsam wird.. und lange lädt bis alles losgeht.. bzw bis man loslaufen kann.

Da bin ich dann fein raus.
Ich mag beim Joggen oder Gassi gehen keine Musik hören :D
... und habe mich schon über Leute mit Knöppen in den Ohren geärgert, die nicht mal eine laute Fahrradklingel wahrnehmen - das kann gefährlich werden :rolleyes:

Burki schrieb:
Da bin ich dann fein raus.
Ich mag beim Joggen oder Gassi gehen keine Musik hören :D
... und habe mich schon über Leute mit Knöppen in den Ohren geärgert, die nicht mal eine laute Fahrradklingel wahrnehmen - das kann gefährlich werden :rolleyes:

Du kannst aber auch mit dem Lautsprecher joggen.... Ohne Ohrstöpsel.. :D

Bloß nicht :D
Zum Joggen gehören die Umweltgeräusche einfach dazu - auch wenn gar keine da sind (ich laufe ja nicht nur durch die Stadt) ;)

Burki schrieb:
Bloß nicht :D
Zum Joggen gehören die Umweltgeräusche einfach dazu - auch wenn gar keine da sind (ich laufe ja nicht nur durch die Stadt) ;)

hast mich wohl falsc verstanden,....

Ja Lautsprecher an und dann hörst du musik und nebenbei auch die umgebung..

Und man braucht nicht einmal kopfhörer..

Das würde ja grausig klingen - je nachdem wo der Magic pendelt :D
Da wäre dann ein Subwoofer für's Magic noch ein sinnvolles Zubehör ... nur, wo binde ich den noch hin :confused: :D
(es gibt ja Leute, die joggen mit Zusatzgewichten :D )

ein absolut großartiges programm, genau das was ich beim laufen vermisst hab. :)

edit: keine probleme mehr :)

Zuletzt bearbeitet: