Wird Android jemals eine gute Spieleplattform?

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so seh ich das auch..
da kommt noch einiges.. die gameloft spiele sehen auch echt nicht schlecht aus. :)
 
Um noch mal das thema aufzugreifen.meine meinung ist auf jedenfalls JA zumindest in verbindung mit dem ms und game gripper sowie die emulatoren die es im markt gibt.ganz besonders cps2.diese spiele sind ja dafür ausgelegt mal ein kleines spiel für zwischen durch zu spielen und die steuerung ist ja mit tastatur eh besser.gameloft macht auch schon sehr gute spiele was inhalt,grafik und steuerung angeht.also was will das spielerherz mehr???
für mich ist also android mit den oben genannten komponenten die perfekte spieleconsole mit der ich telefonieren kann.
 
Naja es bringt aber nix, dass man auf nem Milestone super emulatoren spielen kann, wenn das auf fast allen anderen Android Telefonen ohne Tastatur nicht gut geht.
 
Nun ja.der trend geht ja dahin handys ohne tastatur rauszubringen.also betrifft ja deine aussage nicht nur android handys sondern alle,mehr oder weniger.dann ist auch kein system,sei es ios, symbian oder android besser oder schlechter.habe aber gestern erst erfolgreich mein wii-controller+classic pad mit dem ms über bt verbunden und es steuert sich perfekt. Aber wer will schon im bus das alles rauskramen um zu spielen. Deswegen ist es wie ich schon gesagt hatte in meiner kombination für mich absolut ideal.
 
Falkenfluegel schrieb:
Naja es bringt aber nix, dass man auf nem Milestone super emulatoren spielen kann, wenn das auf fast allen anderen Android Telefonen ohne Tastatur nicht gut geht.
Muss man das verstehen? Ich kann auf dem Nexus auch wunderbar meinen Sonic und Mario durch die gegen schicken...
 
Finde die Tastatur für das Emu Spielen auch nicht unbedingt besser. Touch oder Minicontroller. Obwohl auf den HTC Geräten nur Pinch-to-Zoom vorhanden ist, hat man keine Einschränkungen, wenn Steuerkreuz und Buttons unten liegen.
 
Grade frisch vom iPhone zum Androiden migriert stelle ich auch fest, dass die Qualität der Android-Spiele doch noch deutlich hinter jener der iPhone-Spiele hinterherhängt.
Aber das muss ja nicht so bleiben. Die Verkaufszahlen der Androiden ziehen merklich an, bis WiMo überholt sein wird sind es wohl nur noch wenige Wochen. Und auf dem iPhone stöhnen viele Entwickler, dass sich selbst aufwändig produzierte Games schlecht verkaufen, weil sie einfach in der Masse untergehen. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die hochwertigeren Spiele kommen.
 
langsam hat Android endlich gescheite Spiele ... dazu fallen mir z.b. folgende ein:

- Alchemy (macht süchtig^^)
- Abdiction
- Asphalt 5
- 4 Spiele Reaktor
- Hungry Sharks
- Act of War
- ...

Natürlich ist die Auswahl der guten Spiele immernoch nicht so groß wie beim Iphone, aber das wird noch ... Die oben genannten Spiele sind bei fast jeden, der ein Ipod/Iphone hat, sehr beliebt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch darauf an was man unter "guten" Spielen versteht.

Ich persönlich finde Air Control nicht nur gut, sondern Weltklasse. Würde es das ganz normale Worms (der erste Teil) geben wäre ich ebenfalls glücklich.

Mir persönlich geht es in erster Linie nicht um die Grafik. Ich will Spielspass. Und ich hoffe, dass ich den bald bekomme. :D
 
TimTaylor schrieb:
Muss man das verstehen? Ich kann auf dem Nexus auch wunderbar meinen Sonic und Mario durch die gegen schicken...

Die Steuerung ist für schnelle Spiele wie Sonic oder Mario absolut nicht zu gebrauchen. Es geht irgendwie ja ... aber wirklich Spielen kann man so nicht.

RPGs gehen aber ziemlich gut.
 
gado schrieb:
Finde die Tastatur für das Emu Spielen auch nicht unbedingt besser. Touch oder Minicontroller. Obwohl auf den HTC Geräten nur Pinch-to-Zoom vorhanden ist, hat man keine Einschränkungen, wenn Steuerkreuz und Buttons unten liegen.

Schonmal versucht Mario oder ähnliche Spiele damit zu spielen?

H1Chris schrieb:
Mir persönlich geht es in erster Linie nicht um die Grafik. Ich will Spielspass. Und ich hoffe, dass ich den bald bekomme. :D

Jo da gebe ich dir Recht. Ich brauch auch keine ultra 3D 60 fps hochglanz Racer auf dem Handy. Daher finde ich z.B. auch nen GBA Emu klasse.

Ich bräuchte nur noch ein schönes kleines Bluetooth Gamepad auf den man das Telefon aufstecken kann, damit man auch Aktionspiele damit genießen kann.

Eine Gamepadsteuerung auf den Touchscreen zu legen ist nämlich alles andere als Ideal.


Edit Operator: Bitte demnächst den "Ändern"-Button nutzen, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falkenfluegel schrieb:
Schonmal versucht Mario oder ähnliche Spiele damit zu spielen?
Joa, lässt sich spielen. Nicht gerade super, aber es geht (Wie gesagt, Pinch-to-Zoom macht in dem Fall keine Probleme). Mit der Milestonetastatur ohne Aufsatz möchte ich aber auch nicht spielen. Und bevor ich mir ein Aufsatz hole, kann ich mir auch eine BGB100 kaufen und in ein SNES Gehäuse setzen. Schont die Tastatur. ;)

Am liebsten wäre es mir, wenn meine Zeemote unter Sense Geräten laufen würde.:cool:
 
Ich meine wenn Gameloft Probleme gehabt hätte an Android anzupassen, hätten sie warscheinlich nicht schon 10 Games dafür. Vielleicht wurde auch Android einfach viel zu spät oder noch überhaupt nicht richtig ernst genommen. Mit dem enormen Anstieg der Android Verkaufszahlen, fangen gerade viele Entwickler an Apps zu entwickeln. Im Spielebereich kann ich nicht viel dazu sagen, aber im App Bereich sehe ich einige, die jetzt erst auf den Zug aufspringen. Vielleicht müssen wir uns wirklich noch gedulden.

Was mich eben auch wundert - ich habe gestern Doodle Jump mal im Market und im AppStore gesucht. Im AppStore kostet es 0,79€, im Market satte 3,49$. Für 0,79€ denke ich nicht darüber nach ob ich das kaufe, aber bei 3,49$, das ist schon wieder happig. Und dabei hört man hier im Forum immer, dass der Market viel günstiger ist wie der AppStore und dass es viel mehr kostenlose Apps gibt. Das kann ich bisher nicht sehen...
 
Dann schau auf jedes andere Spiel, das nicht von nem geldgeilen Entwickler ist.
Doodle Jump ist das totale Eigentor für den Preis, gerade weil es das viel bessere Abduction schon früher und billiger auf dem market gab.
Der Market an sich ist nicht günstiger als der App Store, wird sich auch nicht so bald ändern, weil der App store viel höhere Verkaufszahlen hat und deshalb viele Entwickler den Preis niedrig ansetzen und dann über Masse ihre Kohle machen.
Aber es gibt im Verhältnis viel mehr kostenlose Spiele im market als im App store und viele davon sind echt gut. Anwendungen durch Ads zu finanzieren kommt jetzt grade erst groß in Mode auf dem Iphone durch iAds, da wird es in Zukunft auch mehr kostenlose Sachen geben. Doch momentan führt da deutlich Android.
 
Nach einiger Zeit wird Android vielleicht sogar mehr gute Spiele bieten als iOS.
Wenn ich mir bereits jetzt einige OpenGL 2.0 Beispiele auf meinem 800x480 Display anschaue, dann vergesse ich oft dass es nur ein Handy ist.
 
Android wird in Zukunft sicher noch an Bedeutung für die Spiele-Industrie gewinnen, spätestens mit 2.2 (und der damit verbundenen Leistung).

Was den Market angeht: der ist sicher ein Problem, weil für die User einfach nicht ausreichend ausgebaut (ich weiß aber nicht ob die i-Version so viel besser ist).
Die "Überschwemmung" im Market hat einen anderen Grund: wer kein Geld verlangt, kann (so hab ich das verstanden) auch kostenlos sein Programm einstellen - das erklärt auch die gefühlten 20.000 Taschenlampenprogramme ;). Bei Apple braucht man in jedem Fall einen kostenpflichtigen Zugang, das dürfte die Heimprogrammierer doch ein wenig zurück halten.

Geld verdienen tut auch Google an Programmen die Kostenpflichtig sind, und kaum weniger als Apple.
 
Im Apple AppStore findet man auch tausende kostenpflichtige Furz/Rülpsen Programme...

Außerdem gibt es hunderte von diversen Schwangerschaftstests - Frauen sollen auf ihre iPhones pinkeln und es wird dann angezeigt ob sie schwanger sind.

Außerdem gibt es Wärme/Kühl Programme für Winter und Sommer.
Sie sollen angeblich den Display vom iPhone durch intramolekulare Wechselwirkungen bla bla erwärmen oder kalt machen.

Totaler Schwachsinn, doch es gibt im AppStore hunderte negative Bewertungen - die Käufer sind sauer weil das iPhone doch nicht kälter oder Heißer wird!!!
Und die Käufer meinen es ernst.

Wie behindert kann man sein?
Und vor allem - warum wird solcher Mist zugelassen?
Oder ist diese Zulassungsstelle nur da, wenn die heilige künstliche Kastrierung des iPhones von Programmen wie Bluetooth-Datenübertragung etc. gefährdet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im AppStore gibt es aber auch durchaus hochwertige und gute Spiele! Im Market findet man auch genug Schrott. Von dem her ist das kein Argument
 
DeHub schrieb:
Im AppStore gibt es aber auch durchaus hochwertige und gute Spiele! Im Market findet man auch genug Schrott. Von dem her ist das kein Argument

So ist es. Auch für das iPhone gibt es Schrott, aber zumindest jetzt gibt es da wesentlich mehr hochwertige Spiele, z.B. Plants vs. Zombies, Airport Mania, die Square Enix Spiele.

Aber ist am Ende halt nur eine Geldfrage, wenn sich genug Spiele für Android verkaufen, wird sich schon jemand das Geld holen wollen ...
 
Hoffen wirs ;)
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
822
joydog
joydog
5
Antworten
0
Aufrufe
396
569908
5
T
Antworten
3
Aufrufe
1.149
TryPod
T
Zurück
Oben Unten