Wieviel gebt ihr für free to play Android Spiele im Monat aus?

Wieviel gebt ihr für free to play Android Spiele in Monat aus?

  • Kein Geld, ich spiele aber free to play Spiele

    Stimmen: 4 44,4%
  • 20 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50 oder mehr Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Geld, ich spiele keine free to play Spiele

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
schnauder84

schnauder84

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo liebe Community.
Ich wollte mal euch diese Frage stellen. Gerne kann hier auch generell über free to play Spiele diskutiert werden.
Denkt ihr free to play Spiele sind eh nur pay to win? Oder gibt es auch faire Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele (mittlerweile) entweder Spiele die ich gekauft habe oder die es als kostenlose Vollversion (also wirklich Free) über die Gamestores/PrimeGaming gibt.

"Free To Play" ist nur dafür da um Leute anzulocken und ihnen später das Geld aus der Tasche zu ziehen, da es unweigerlich zu "Pay To Win" wird, außer man hat Spaß dabei, ständig nur zu verlieren, da man ohne Geld ewig benötigt um sich hoch zu Leveln.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Kommt echt aufs Spiel an. Generell würde ich sagen, wenn mir ein Spiel wirklich Spaß macht und ich das Entwicklerteam dahinter unterstützen möchte, dann kaufe ich gerne per in-app-purchase die Vollversion bzw. die werbefreie Variante, egal wie teuer sie ist.

Monatlich allerdings würde ich jetzt ehrlich gesagt nix bezahlen, da hab ich schon genug Zeug laufen was mir das Geld aus der Tasche zieht (Xbox Game Pass, Netflix, Amazon, Spotify, Disney+ etc.)

Das einzige F2P Game was ich wirklich seit Ewigkeiten spiele ist Fortnite, da kauft man sich halt ab und zu mal einen Skin den man gut findet bzw. alle 3 Monate den Battlepass für 8 Euro und gut. Bei mittlerweile über 1000 Spielstunden hab ich da etwa 300 Euro investiert. Wenn man überlegt dass ein 8-stündiges Call of Duty 70 Euro kostet ist das denke ich mehr als fair.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
592
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
734
joydog
joydog
Sandraklein
Antworten
0
Aufrufe
84
Sandraklein
Sandraklein
Zurück
Oben Unten