Wie kann ich mit einem Bluetooth-Gamepad [welches?] zocken?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phntM

Neues Mitglied
0
hallo zusammen!

welche gamepads sind quasi grundsätzlich android kompatibel?
was muss ich beachten?
kann ich "jedes" spiel dann auch mit dem gamepad spielen?

handy: sgs3 non-rooted

vielen dank vorab!

Wenn du bei Amazon ein BT Gamepad kaufen willst, steht meist in der Beschreibung, ob es mit Android kompatibel ist. Jedoch kommt es auch auf die jeweilige App an, ob ein Gamepad überhaupt unterstüztz wird

Via Tapatalk

Via ps3 kontroller und sixaxis app sind alle kompatibel.

mit Eiscreme getippt

Simon 1337 schrieb:

mit Eiscreme getippt
hammer - vielen dank!

Arcelor schrieb:
cool - dieses wäre dann quasi als 1:1 ersatz für das orig. ps3 BT-pad zu sehen - richtig? man kann also quasi mit dem snakepad alles 1:1 machen wie mit dem orig. pad?

Simon 1337 schrieb:
Alle Spiele, die normal nicht mit Gamepad zu steuern sind?

phntM schrieb:
cool - dieses wäre dann quasi als 1:1 ersatz für das orig. ps3 BT-pad zu sehen - richtig? man kann also quasi mit dem snakepad alles 1:1 machen wie mit dem orig. pad?
Du benötigst keinerlei Betreibersoftware zum Benutzen.
Außer natürlich ein Spiel, welches ein Gamepad unterstützt.
Und davon gibt es leider noch nicht viele.

Bedenkt: Er hat kein gerootetes Smartphone. Damit funzt die sixaxis app nicht.

Aber das native idroid:con von Snakebyte.

Mit der app Game Keyboard kannst du alle Spiele mit Controller spielen. Nutze das in Verbindung mit dem Gametel Controller und der app imbluez. Ist dann wie nen xplay nur größer und schneller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

<p>Hallo zusammen,</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>habe mich einmal an die Verbindung zwischen dem S3 und einem Gamepad gewagt und überlege nun, ob ich mir ein PS3 Pad mit dem Sixxaxis Controller zulegen soll, oder doch lieber zum iDroid greife.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Die Vorteile des iDroid sind ja bekanntlich Pairing ohne extra App und die hoffentlich bald kommende allgemeine App Unterstützung. Kann man denn ansonsten den iDroid auch genauso nutzen wie das PS3 Pad (abseits von der PS3 natürlich), oder gibt es auch irgendwelche Nachteile in Sachen Unterstützung bei Apps...</p>

Hallo Londo2017, ich habe Deine Frage mit einem Thread zusammengeführt, der einiges zu Deiner Frage bereits diskutiert (hat) (SuFu).

Schau Dir bitte auch mal Deinen Beitrag an und entferne die Tags - momentan ist er (da diese Tags im Browser uninterpretiert, d.h. im Klartext dargestellt werden) extrem schlecht lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root ist es auch möglich den Wii classic controller zu nutzen. Dafür braucht man allerdings zusätzlich eine Wii remote. Also ein teuerer und unhandlicher Spaß. Da wär ein Kabelgebundenes Xbox360 Gamepad mit USB auf Micro USB Adapter wohl noch praktischer ^^
Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: