Wingnut
Dauer-User
- 425
GalaxyKeks schrieb:Dazu kommt das noch kein Entwicker im Android Market reich geworden ist. Leider wird zu wenig gekauft und zu viel irgendwo geladen.
Ich behaupte das die meisten gern alles wollen aber weniger als 20% von diesen Leute das gewünschte Programm anschließend auch kaufen. Das spielt mit Sicherheit keine unbedeutende Rolle.
Ein Lichtblick hier ist mit Sicherheit die Umstellung der Zahlungsmöglichkeiten.
Aber wann es soweit ist steht in den Sternen.
Fakt ist iPhone nutzer geben mehr Geld im AppStore aus als Android nutzer im Market.
Solange das so ist, denke ich nicht das alles portiert wird was auf einer anderen Plattform erfolgreich ist. (Achtung: nur meine Meinung aus Entwickler Sicht!)
Absolut der gleichen Meinung, ich finde es immer schade wenn kostenpflichtige top Spiele (wie z.b. Jet Car Stunts) nur 5000 mal heruntergeladen werden.
Ich hoffe das es sich noch bessern wird, vielleicht ja durch ein Zugabe von PayPal oder wenn Google CheckOut mit Bankeinzug erweitert wird, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Hier ist ein Interessantes Interview mit dem Entwickler von Jet Car Stunt wo es auch um diese Situation geht
Jet Car Stunts’ Luke Ryan Talks Porting, Android Development And Market Troubles, And iOS | Android News, Reviews, Apps, Games, Phones, Tablets, Tips, Mods, Videos, Tutorials - Android Police