Warum immer Echtgeld in App Games?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Irvine01

Neues Mitglied
0
Hallo,

Leider bekommt man im Playstore nie eine Antwort auf Kritik. Deswegen der Eintrag hier.
Was mich schon länger stört ist, das es zwar im Playstore sehr viele Spiele gibt,diese aber meist mit dem Einsatz von Echtgeld erfolgreich gespielt werden können.
Warum stellen die Entwickler nicht lieber kostenpflichtige Apps online und verlangen dann kein oder nicht übertrieben viel Echtes Geld?? Die Preise in diversen Apps sind ja teils unbezahlbar!

Mfg

Dies ist die Gegenantwort auf die Piraterie der apps, es ist, besonders auf Android, sehr einfach kostenpflichtige apps gratis zu bekommen, dies haben die Entwickler gemerkt. In-App Käufe jedoch sind schwieriger gratis zu bekommen, da es teilweise auch nicht möglich ist, sondern nur in wenigen fällen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

schön das die Entwickler einer Piraterie entgegenwirken wollen, aber was entsteht im selben Moment? Man wird versuchen den Zwang reales Geld zu bezahlen entgegen zu wirken.
Warum wird dann so maßlos übertrieben? Die Preise in einigen Shops sind dermaßen teuer das es nur negative Kritik hagelt. Selbst Gegenstände ( normale Rüstungen, Waffen) sind mit `normalen` Gold kaum zu bezahlen!!
Dann sollte man lieber auf PC/Konsolen Spiele ausweichen, dort ist ein `Überleben` einfacher!!

Traurig...

Der Witz ist leider der, dass es gar nichts bringt. Für alle großen Spiele gibt es Mods die einem quasi unendlich Credits geben. Real Racing 3 ist ein Beispiel. Wer kopieren will macht es weiterhin, der ehrliche wird noch dümmer. Mal ganz davon abgesehen, dass auch Inapp-Käufe mal verschwinden.

Wie will man auf einem Smartphone einen Mod installieren?? Es gibt Apss in denen spezielle Credits benötigt werden, wie soll man das umgehen?

indem man z.B. den Arbeitsspeicher ausliesst und den Hex Wert der das Gold/Geld darstellt "on the fly" anpasst. So funktionierten schon die Xploder von der ps1 :)

Modifizierte APKs bei denen man entsprechend viele Credits oder was auch immer erhält. Bei RR3 bekommst du dann je 1 Mia. Gold und Credits.

Jetzt werde ich neugierig, wie oder wo mus ich das tun??? Ich kenne den Explorer der PS one, hatte selbst einen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Und wenn, ist das bei jeder App möglich?

So, ich ermahne euch hiermit: Geht das weiter in die Richtung, mach ich den Thread zu. InApp Käufe kostenlos zu erschleichen ist illegal und wird hier in keinster Weise geduldet!

• Danke
Reaktionen: mrrbr
Ist schon klar das du hier
Polizist bist, aber warum greift man zu solchen Methoden??

Es ist den Herstellern überlassen ob sie das anbieten oder nicht. Entweder man lebt damit, oder spielt das Spiel nicht. Alles andere ist verboten.

Man kann sich darüber aufregen, ja, aber mehr nicht.

Ich mag mag die InApp Käufe genauso wenig. Wenn ich aber in einem Spiel auch ohne voran komme, dann mach ich das. Komme ich nicht weiter, weils nicht möglich ist, hab ich die Möglichkeit aufzuhören, auch wenn einem das Spiel gefällt.

Hier muss man einfach Grenzen setzen.

Sehe ich anders. Wenn der Hersteller von vorne herein sagt, dass man es ohne Inapp-Käufe in Höhe von ca. x € nicht vernünftig durchspielen kann ist es ok.

Nur macht das kein Hersteller und lässt alle Spieler ins offene Messer laufen indem man sie die ersten Levels/Stunden schön mit Levelaustiegen ködert. Das ist absolut dreist. Und wenn ich sehe, dass man in einem Spiel für 90€(!!!) Echtgeld die nötigen Credits kaufen kann ist das pure Abzocke. So etwas darf man nicht unterstützen dass ein Handyspiel mehr kostet als ein AAA-Konsolenspiel.
Mittlerweile musst du es in jedem Spiel nach ein paar Stunden lassen weil du nicht mehr vorwärts kommst solange du nicht 24/7 spielst.
Hier sollten sich eher mal die Hersteller Grenzen setzen, denn nach dem aktuellen Trend darfst du für ein Spiel in ein paar Jahren 1000€ zahlen wenn du es durchspielen willst. Und wenn du mal ein neues Gerät hast darfst du mit dem Nachfolger von vorne anfangen weil das alte Spiel nicht mehr gepflegt wird. Klasse.

Die Spielehersteller begeben sich derzeit in die selbe Sackgasse wie damals die Musikindustrie oder derzeit die PC-Spieleindustrie mit DRM und DLCs. Sie motivieren den Spieler zur Kopie, oder nötigen ihn gar.

Ich denke solange hier keine Links oder deutlichen Hinweise aus Quellen gepostet werden kann man hier auch offen über dieses Thema diskutieren.

Und wenn ich sehe, dass man in einem Spiel für 90€(!!!) Echtgeld die nötigen Credits kaufen kann

Das ist der Knackpunkt: Du kannst! Du bist zu NICHTS gezwungen. Natürlich ists Abzocke, aber man selbst entscheidet doch, ob man zuschlägt oder nicht.

Galaxyfire schrieb:
Dies ist die Gegenantwort auf die Piraterie der apps, es ist, besonders auf Android, sehr einfach kostenpflichtige apps gratis zu bekommen, dies haben die Entwickler gemerkt. In-App Käufe jedoch sind schwieriger gratis zu bekommen, da es teilweise auch nicht möglich ist, sondern nur in wenigen fällen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es bringt auch schlicht mehr Geld. Selbst wow verkauft neben dem abo items für geld.

Aus dem selben grund bringen auch die großen publisher 4 dlc auf den markt die früher in einem ad-on oder direkt im soiel waren.

Otandis_Isunos schrieb:
Das ist der Knackpunkt: Du kannst! Du bist zu NICHTS gezwungen. Natürlich ists Abzocke, aber man selbst entscheidet doch, ob man zuschlägt oder nicht.
Ich MUSS wenn ich spielen will. Ob jetzt 90€ oder 20€ in Raten ist egal.

lenoid schrieb:
Ich MUSS wenn ich spielen will.

Selten so einen Schwach**** gelesen. Wenn mich ein Spiel Geld kostet und ich nicht bezahlen will, dann spiele ich den Schei** erst gar nicht. Wer dann so doof ist (verzeih meine Ausdrucksweise) und dann Unsummen da reinbuttert ist selbst schuld.

@mrrbr
Mal den Rest des Threads gelesen oder nur zum rumtrollen hier?

Genau die Entwickler antworten meist nicht. Ein Grund warum ich es mittlerweile nicht mehr einsehe das Geld auch zu bezahlen. Da sind Fehler man kann nicht weiterspielen weil es keinen Support gibt Genauso sieht es bei inapp kaufen aus habe ich dreimal gemacht und 2x ist es fehlgeschlagen auch hier bekommt man keine Antwort.

Wenn Support gegeben ist gebe ich auch gerne Geld für Spiele aus.

Aber worauf der TE hinaus will ist das es mittlerweile Spiele gibt die man nur mit items schafft die man käuflich muss und das können durchaus schon mal mehrere hundert Euro sein wenn man ich ewig grinden will. Da steht die Zeit des Grindens in Relation zum Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand spielt und Unsummen zahlt, dann merken das die Hersteller. So boykottiert man diese Praktik und nicht mit Themen in einem deutschen Forum. Wenn das getrolle ist, dann super! Ich muß nämlich gar nichts spielen, wenn ich das nicht will!

Energiekugel schrieb:
Genauso sieht es bei inapp kaufen aus habe ich dreimal gemacht und 2x ist es fehlgeschlagen auch hier bekommt man keine Antwort.

Google hat auf die Meldung der unberechtigten Google Walled Abbuchung nicht reagiert?

Oder hast du es Google nicht gemeldet?

cu