[Vorstellung] Galaxy on Fire 2 HD

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanlux

Cyanlux

Dauer-User
773
Hallo,
Ich möchte ein meiner Meinung sehr gutes und kostenloses Spiel vorstellen.
Galaxy on Fire 2 HD ist ein ursprünglich für iOS entwickeltes und nun auch für Android und PC erschienenes Spiel.
Screenshot_2013-08-17-18-59-10.png

Trailer: Galaxy on Fire 2 Full HD for Windows PC by FISHLABS - Official Trailer - YouTube
Webseite:Die offizielle Website von Fishlabs

Als Pilot eines Raumschiffes muss man verschiedenste Missionen erfüllen. Nebenher kann man sein Schiff mit vielen verschiedene Waffen und Ausrüstungen upgraden oder gleich auf ein besseres Schiff sparen, Geld durch Handel oder Erzabbau verdienen, die Stationen von Piraten befreien, kleine Aufträge für Geld erfüllen, mit Bauplänen besondere Gegenstände bauen und vieles mehr.
Wer nach dem Beenden der Hauptstory noch mehr will, kann sich 2 Addons für jeweils 4, 5€ kaufen, die eine weitere Story und viele neue Items enthalten.

Screenshot_2013-08-17-18-59-43.png

Eine Space Lounge in der man kleine Nebenaufträge annehmen kann.

Screenshot_2013-08-17-18-59-53.png

Screenshot_2013-08-17-19-00-02.png

Zu kaufende Items im Hangar

Screenshot_2013-08-17-19-05-24.png

Screenshot_2013-08-17-19-05-45.png

Screenshot_2013-08-17-19-05-56.png

Hier noch eine kleine Bewertung

Grafik 9/10
Ambiente 7/10
Spielspaß 7/10
Steuerung 8/10
Schwierigkeit 4/10

Das spiel macht sehr viel Spaß, die Steuerung ist einfach und man kommt schnell rein. Auch die Grafik ist top und verdient den Namen "HD" am Ende. Leider ist die Story relativ kurz mit nur 10-15h Spielzeit. Aber es ist ja auch Gratis und man kann die Addons mit zusätzlicher Story kaufen.
Wenn man irgendwann alles erreicht hat (Baupläne, Medallien, bestes Schiff/Waffen) wird es schnell langweilig. Mit beiden Addons sind aber mindestens 40h Spielzeit sicher.

Ich kann das Spiel jedem empfehlen der mal was neues ausprobieren will.

Auf welchem Gerät lohnen sich solche Spiele denn zu spielen? Sind die eher was für Tablets?

Die non-HD Version habe ich früher auf meinem Xperia Arc gespielt, die HD Version spiele ich nun auf meinem Ion. Echt tolles Spiel, hoffentlich kommt da mal ein Multiplayer.

Es gibt schon einen Multiplayer, und zwar Galaxy in Fire Alliances. Leider ist dieser noch im Betastatus und bisher nur für iOS verfügbar.

Auf dem Tablet nachts auf jedenfalls mehr Spaß, auf kleinen 4" Displays ist das alles ein wenig fummlig. Wobei ich das Spiel auch auf meinem Galaxy Nexus ohne weitere Probleme durchgespielt habe. Da das Spiel sehr Grafiklastig ist (zumindest die HD Version) empfiehlt sich bei nicht so neuen Geräten eine Custom Rom/GPU Overclock. Ich habe mit Stock Android 4.3 gespielt, doch komplett lagfrei war es auch nur auf der Grafik Stufe "Niedrig".

Ich sehe gerade die Bilder funktionieren nicht, werde die wenn ich mal Zeit habe erneuern
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Habe das Spiel gerne in allen Erweiterungen am Nexus 4 gespielt. Nun am LG G2 habe ich das Problem dass die Steuerungselemente so klein dargestellt werden dass sie schwer benutzbar sind. Durch die Full HD Auflösung des Geräts werden offenbar auch die On-Screen Bedienelemente mit skaliert. Leider habe ich keine Einstellung gefunden die größer zu stellen.

Gibts eine Möglichkeit das größer zu machen oder das Spiel mit einem externen Controller zu spielen? Ich hab zu beidem nichts gefunden...