Vainglory

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
256
Guten Morgen.
Moba's sind in aller Munde - "LoL", "Dota2", "Smite", "Heroes of the Storm".. und mit Sicherheit noch 100 weitere.
Was haben die gemein? Meine völlig wertungsfreie und unbedarfte Meinung: die Community ist absolut unverzeilich, "mal eben" ist kein Spiel zu machen, man muß dran bleiben - aber sie sind "umsonst" (von Skins und Helden abgesehen?).

Vainglory kann das auch - und zwar mobil.
Ich habe nie ein Moba am PC angepackt - wenn ich etwas spiele soll es Spaß machen, ich will nicht beschimpft und als"noob" (jeder fängt mal klein an :p) und es soll flott gehen. Ich will mir nicht 10000 Teile merken die ich dannunddann kaufen muss - ich will mir einen Kaffee machen und ne runde zocken.

Vainglory macht genau das ganz gut. Ich weiß warum Moba's so gefeiert werden - es macht unglaublich viel Spaß. Vainglory bietet eine steile Lernkurve (3 Spiele und man ist drin), Tutorien, eine ingame Währung, 11(?) Helden, Freundesliste, Gilden, eine wunderschöne Grafik und Spieler die das Spiel nach Beginn der Runde verlassen ... Alles was ein "erwachsenes" Spiel ausmacht. ;)
Die Kommunikation erfolgt nahezu nur mit Smileys: Daumen hoch, weinender Smiley, lachender Smiley und ein Bier. Dazu Taktik-Anweisungen: "Ziel", "alle hin", "Gefahr", "Fragezeichen" und "ich laufe dahin".

Spielbar ist es mir Android und iOS - auf dem Mate 7 mit 6 Zoll macht es schon Spaß, kleiner als das würde meine Wurstfinger nicht glücklich machen.
Natürlich braucht so ein Spiel vernünftige Hardware - mit 2GB Ram, schwacher GPU und etwa 53000 AnTuTu Punkten bin ich immer 5 Sekunden später im Spiel als der Rest.
Vernünftiges Internet ist auch anzuraten, jedoch trotz 120mbit Leitung und 5ghz WLAN sind die Pings relativ hoch - die Server sind ein bisschen überlastet.
Lobenswert: das Spiel fragt wohin es seine 2gb hininstallieren darf - extern oder intern. Super!

Man spielt erst Tutorien, dann kann man mit anderen, "normale" Spiele spielen. Dies dauert je nach Tageszeit 30-1:30 Minuten - dann wird der Held gewählt (einige sind immer umsonst spielbar) und es geht los: 3 vs 3. Was und wie ein Moba gespielt wird, findet sich im Netz.

Ich wollte eigentlich nur Fragen: noch jemand im großen AH Forum infiziert?

Nein, ich bin nicht von der "Megaevil Corp." (ingame Währung: "Incredible concentrated Evil" schön, sich selbst auf die Schippe nehmen zu können :D).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten