Transport Tycoon kommt für Android

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maaaal

Ambitioniertes Mitglied
8
NEUIGKEITEN!!!

Wirtschaftssimulation Transport Tycoon kommt für Android

Susanne Möllendorf 17. Juli 2013 2 Kommentar(e)

Noch gibt es keine Screenshots, aber Transport Tycoon-Erfinder Chris Sawyer verspricht eine Portierung des Simulationsklassikers von 1994 zu Android und iOS noch in 2013.

Bald auch für Android! (Bildquelle: Transport Tycoon)

Es steht noch nicht fest, ob man das Spiel für einen einmaligen Preis kaufen kann oder ob es kostenlos mit Ingame-Käufen angeboten werden wird. Die Veröffentlichung soll aber bereits Ende 2013 stattfinden und bis dahin werden bestimmt auch ein paar Screenshots auftauchen. Momentan sind die Portierungs- und Anpassungsarbeiten in vollem Gange. Ob die Originalgrafik oder nicht verwendet wird, ist derzeit noch unklar. Selbst der Teaser-Trailer auf der offiziellen Webseite zeigt kein Ingame-Material. Simulationsfans dürfen jedenfalls hoffen: Wer weiß, vielleicht kommt demnächst auch das fantastische Rollercoaster Tycoon für Android und iOS?

Transport Tycoon - Arriving Soon - YouTube

Hoffentlich danach noch RollerCoaster!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Samsungboy und delpiero223
wird ja immer besser :wubwub:

Das wäre echt klasse. Genau sowas vermisse ich noch in unserem playstore.

Ich meine von den Anforderungen könnte man es doch relativ gut portieren oder?

Jetzt nur noch hoffen, dass sie sich nicht so lange Zeit lassen und letztendlich nichts raus bringen wie bei Rollercoaster Tycoon. :biggrin:

Naja wenn ich es richtig verstanden habe ist Tycoon noch nicht abgeschrieben

Wird es die Originalversion sein oder eine moderne modifizierte wie OpenTTD? Letzteres wäre ja viel besser, da komplexe Netze mit OpenTTD immer sehr schön gehen :D

Scheinbar 1:1-Port von Locomotion. Wird also super

Ich find bei OpenTTD für Android die Steuerung sehr schlecht.
Ist nähmlich so wie am Pc. Also mit Maus nur halt auf Touch

Aber eben keinen Locomotion-Port mit scheinbar angenehmer Steuerung ;)

Nicht kompatibel mit einen S2 laut dem Playstore

Wundere mich auch, dass es derzeit nur nur mit Nexus 7 und Note 10.1 kompatibel angezeigt wird. Hoffe mal, das beheben sie im Laufe Des Tages noch, läuft ja auch auf iPhone und iPod.

Ich habe nun schon lange auf dieses Spielt gewartet, aber die Bewertungen sind ja nicht so der Knaller. Hat einer von euch das Spiel schon testen können?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Stürzt auf dem Note 3 leider auf dem Startbildschirm ab :-(

Edit:

Selbes auf dem Nexus 7 (2012)

Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Edit:

Selbes auf dem Nexus 7 (2012)

Ok , dann brauch ich es erstmal nicht kaufen. Wirklich schade, ich hatte mich schon richtig gefreut. Sollte es irgendwann durch ein Update besser laufen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft es 1a, nur die Grafik ist nicht der Renner. Egal wie weit herausgezoomt ist kann man die Pixel zählen (Displayauflösung 1.280 x 800).

Anhänge

• Distanz Nah.png
    Distanz Nah.png
    172,7 KB · Aufrufe: 393
  • Distanz Mittel.png
    Distanz Mittel.png
    282,7 KB · Aufrufe: 367
  • Distanz Weit.png
    Distanz Weit.png
    286,9 KB · Aufrufe: 361
Hm... nutzt du auch die Version aus dem Amazon App Shop?

Edit:

Ok, eine andere Version (Play Store) funktioniert jetzt auf dem Note 3. Nur etwas ruckelig das Ganze

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelig bei der Grafik? Das ist ja nicht so der Hit.

Wie sieht's mit der Steuerung aus, funktioniert die gut?

Habe mich auch auf das Spiel gefreut aber bei 5,99 sollte das Gesamtpaket passen..