"Tiny Bee" now available on Android Marketplace for Android Phones!

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau! :) ... und da versuche ich grad herauszubekommen warum.
Daher bin ich froh das sich endlich einer hier meldet.

Edit:
So! ... 2tes Galaxy S ist bestellt und wird auf 2.3.3. geflashed!

Oh gott wie geil ist das bitte ^^

android.app.ActivityManager.isUserAMonkey() .... Returns "true" if the user interface is currently being messed with by a monkey.

Ist ja fast so gut wie der "TelephaticStreamReader"

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich auch endlich mal Zeit hier was zu schreiben!
Zu erst: Vielen Dank für das tolle Game!

Aber ich habe leider auch 2 Probleme (hab übrigens auch schon eine E-Mail geschrieben):

1. Das Spiel stürzt jedes mal ab, wenn die Regenwolke mich einholt!

2. Das Spiel läuft manchmal, nicht immer, sehr langsam und ruckelig. Vielleicht hängt das mit dem RAM zusammen, da es meist (nicht immer) besser läuft, wenn ich ein paar Programme mit dem Taskmanager beende.

Mein Gerät: Samsung Galaxy S mit Android 2.2.1 (Dateisystem ist EXT4, vielleicht spielt das auch eine Rolle, da es ja bei manchen SGS anscheinend funktioniert) ; Open Feint ist deaktiviert.

Jan

P.S.: Die Performance Probleme treten nur bei diesem Game auf, alle anderen Games die ich benütze laufen problemlos. Also schätze ich es liegt am Game und nicht am SGS...

• Danke
Reaktionen: thesparxinc
Das Spiel stürzt jedes mal ab, wenn die Regenwolke mich einholt!
Ja, genau das Problem hatte ich auf meinem Milestone auch. Seltsamer weise beim Desire der Firma nicht. :/
Es stürtzte (bei mir!) immer beim updaten des OpenFeint Achievement Progress ab.
Darauf hin habe ich festgestellt das die OpenFeint Server wohl Probleme machten.
Alle Highscorelisten waren für rund 2 Stunden komplett verschwunden. Nicht nur bei Tiny Bee sondern bei ALLEN unserer Spiele.
Habe OpenFeint angeschrieben, die haben die Probleme besteitigt und seit dem funktioniert es (bei mir!) wieder.

Habe allerdings aber schon mehrere Emails bekommen das es bei einigen immer noch nicht funktioniert.

Ich arbeite dran... Prio 1!
Entweder ich finde den Fehler oder nehme den Achievement Progress (das ist die Prozentanzeige wieviel ich von dem OpenFeint Achievement schon geschafft habe) "erstmal" raus.

Ich hoffe sehr das ich das mit einem Patch heute beheben kann!

Vielleicht hängt das mit dem RAM zusammen, da es meist (nicht immer) besser läuft, wenn ich ein paar Programme mit dem Taskmanager beende.
Also wenn es startet, dann ist vom RAM her alles ok. Es werden ALLE Grafiken beim Start geladen, und keine zur Laufzeit nachgeladen.
Probleme macht da ansich nur das SGS mit Android 2.3.3.

Die Performance Probleme treten nur bei diesem Game auf, alle anderen Games die ich benütze laufen problemlos. Also schätze ich es liegt am Game und nicht am SGS...
Ja! ... das mit der Performance liegt auf jedenfall am Game, und nicht am SGS. Das es auf 2.3.3 nicht startet liegt wiederrum am SGS mit 2.3.3.

Vielen Dank auch an dich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich bedanken für die schnelle Rückmeldung!!

Das mit dem OpenFeint Servern habe ich gelesen und wollte eigentlich nur sagen, dass es bei mir leider noch immer nicht geht.

Ich habe zwar nicht viel Ahnung vom programmieren, aber was denkst du darüber, dass es etwas mit EXT4 zu tun haben könnte?

Ich werde jetzt noch bis zum nächsten Update warten und falls es dann noch immer nicht gescheit läuft (was ich nicht hoffe), bin ich gern bereit dir (soweit ich das kann) zu helfen (Fehlerbericht senden, Dateisystem auf RFS umstellen (das normale Dateisystem vom SGS) und schauen ob es dann funktioniert,...)
Sag mir dann einfach Bescheid wenn ich dir helfen kann! :)

jannis357 schrieb:
aber was denkst du darüber, dass es etwas mit EXT4 zu tun haben könnte?

Hmmmmmm ... ansich sollte es nicht daran liegen.
Im Dateisystem leg ich eigentlich nur die settings (sound on/off, music on/off) als settings.xml, und die lokalen highscores als scores.xml an.
Aber natürlich wird die App auch in diesem Dateisystem abgelegt und auch die Grafiken von diesem Dateisystem geladen.

Ich nehme an Android behandelt das schon richtig.

Aber, sag niemals nie!

Ich möchte ansich keinem die Mühe machen sein System umstellen zu müssen.
Aber vielen dank für dein Angebot.

Wenn das neue SGS kommt, und es dann immer noch Probleme macht, werde ich mal auf 2.3.3 flashen, und auch mal EXT4 probieren.

Bringst du heute eine neue Version?

Ja! ... aber es werden erstmal 90% fixes und performance sein leider.
Kein Content.

Erstmal müssen wir die ganzen crashes in den Griff bekommen (SGS 2.3.3, Game Ending, OpenFeint, Ruckler etc.)

• Danke
Reaktionen: daxter
seit heute ruckelt es auch am anfang und wird dann besser. das 1. level spiele ich in zeitlupe. deswegen interessiert mich auf jeden fall die performense. komisch halt das ich das am anfang nicht hatte.

hab denn nur ich das Problem oder andere hier auch, wenn man in ein neues
Level kommt die Biene die ersten Meter auf keinen Druck reagiert?

Handy: Galaxy Ace

mfg

Ja, das ist normal und ist bei allen so.

So!... build fertig... lade hoch...

maeh! ... test device stresst! .... kommt sofort!

Edit:
Android Market done! ... AndroidPit kommt auch sehr bald.

Die Facebook Gewinner erhalten gleich ne Mail ... denke das wir das in zukunft via Amazon Gutschein regeln.
Dann könnt ihr auto-update machen.

Edit2:
Update für AndroidMarket, AndroidPit und Email an die Gewinner sind raus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moron-pranker
Nach dem Update war zunächst keine Verbesserung zu spüren (es ruckelte noch immer und es stürzte auch noch immer ab am Ende).
Habe es dann deinstalliert und neu installiert. Dann hat es (bis auf das erste Spiel, da hat es noch geruckelt) sehr gut funktioniert! Ohne Ruckler und ohne Absturz am Ende.
Dann hab ich das Spiel nochmal geschloßen und neu gestartet und seitdem habe ich wieder die gleichen Probleme wie am Anfang...

Ich persönlich glaube, dass die ganzen Probleme an OpenFeint liegen. Auch weil in der Demo Version alles geklappt hat. Wäre toll wenn es eine Version ohne OpenFeint geben würde.... oder eine Lösung des Problems!
Soweit mein Bericht.
Danke aber für das Update, man sieht immerhin, dass was weitergeht!

Edit: habe jetzt noch öfters gespielt und meistens hängt es sich am Ende nicht mehr auf aber die Ruckler während dem Spielen sind noch immer vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Moah ... das ist zum kotzen! :(

Ich hatte wie gesagt das gleiche Problem. Aber jetzt läuft es bei mir grad einwandfrei.
Kannst du mir einen gefallen tun ? ... mal den OpenFeint Ordner auf der SDKarte umbennenen und dann nochmal versuchen zu Spielen.

NUR wenn du Zeit und Lust hast.

Bin gerade ein Video am aufnehmen, um das im Market zu ersetzen. (Diesmal mit Ton :p)
Da sieht man auch das ich sterben kann ohne das es crashed.

Morgen kommt ein SGS (24std Amazon Bestellung), und dann fix ich hoffentlich den verdammten 2.3.3 bug.

.. so! halb eins! feierabend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft es jetzt einwandfrei. Danke :)

Gesendet von meinem Motorola Defy

danke für das update. sehe gerade das es eigentlich werbung im hauptmenü gibt. vielleicht verträgt sich ja adfree nicht damit?

ich habe im market kein changelog gesehen. ist das richtig?

Naja, die Ruckler sind ja schon bekannt. Ansonsten gibt es gerade nichts das mehr nervt.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

sehe gerade das es eigentlich werbung im hauptmenü gibt. vielleicht verträgt sich ja adfree nicht damit?

Die Werbung ist natürlich NUR in der Demo.
In der Vollversion ist die AdMob Library rausgenommen.

ich habe im market kein changelog gesehen. ist das richtig?

Jein! ... Ja, aber nicht gewollt. Hab ich vergessen ^^ ... nur ein InGame Changelog ist bisher drin. Gut das du mich drauf hinweist. ;-)

Wird das Spiel jetzt eigentlich sgs exklusiv verbessert, oder?

Bei mir zumindest sind die Ruckler seit dem Update extremer. Es ist eigentlich unspielbar, auf Grund dessen.

s!Le schrieb:
Wird das Spiel jetzt eigentlich sgs exklusiv verbessert, oder?

Ist das ne Frage oder ne Feststellung ? :biggrin:

Antwort: Nein wird es nicht. Nur das SGS mit 2.3.3 macht am meisten Probleme.
Bis gestern war es die doofe End Sequenz die am meisten Probleme machte... crash nach jedem Spielende DARF NICHT SEIN!

Bisher hab ich kein Feedback bekommen das es schlimmer geworden ist.
Ausser von dir jetzt. ;-)

Auf allen Geräten wo ich es gespielt habe ist es besser geworden.
Das Desire hat bei mir weniger lags, auf dem Milestone läuft es auch nen guten Tick besser. In dem Video ist keine "Zeitlupe" zu sehen.

Um genau zu sein habe ich die Frames per Second von 50 auf 40 gesenkt.
... ich habe den Eindruck das die Android Background Prozesse wie WLAN Hotspots suchen, von WLAN zu GPRS/HSDPA wechseln, nach mails checken etc. "mehr Luft" bekommen haben.
Wenn ich mit dem Handy rumlaufe und das WLAN verlasse dann sind kurz "ruckler" da... aber die hören nun nach 1-2 sekunden auf.
Werde heute mal die FPS von 40 auf 30 senken, was immer noch durchaus flüssig sein sollte, und gucken ob sich das noch verbessert.

Ich kann mich nicht vierteilen leider ^^ ... es wird alles was hier gepostet wird berücksichtigt.
Die sachen die am häufigsten Probleme machen haben natürlich die höhere Priorität.

Erst alles fixen... dann content.

PS: Montag 15.5 Stunden.... Dienstag 11.5 Stunden. Heute mal gucken...

EDIT: Achja 2 Dinge die ich noch geändert habe bei dem letzten Update sind:

1) Die Priorität der App wieder auf "normal" gesetzt ... ich stell das mal wieder auf "Foreground" (höhere Priorität) um.
http://developer.android.com/reference/java/lang/Thread.html

2) Das Pixel Format NICHT MEHR auf opaque gestellt.
http://developer.android.com/reference/android/view/Display.html

Werde beides mal wieder zurückstellen mit dem nächsten Update und dann gib mir bitte mal feedback ob es wieder besser geworden ist.
Mir ist nix aufgefallen auf den Geräten, und ich wollte wenn es schon nix bringt sichergehen das es wenigstens nicht probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ne Frage. Kommt vielleicht etwas böse rüber, war aber nicht so gemeint.

Mich wundert es gerade selber waa da los ist. Lief immer top, bis auf ein paar kleine Ruckler.

Ram ist genug frei, und sonst auch alles unverändert.

Mal sehen..