"Tiny Bee" now available on Android Marketplace for Android Phones!

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soo... auch mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir (Tiny Bee Version 1.08); SGS (2.2.1 und Ext4)

Zuerst die gute Nachricht: Habe heute am Nachmittag so um die 10 mal gespielt (und sogar 3 Tasks gemacht :thumbsup: ) und es hat kein einziges Mal geruckelt! Beim letzten Spiel ist es dann zwar am Ende wiedermal abgestürzt, aber das hat mich nicht wirklich gestört!

Jetzt am Abend wollte ich auch nochmal spielen, aber es ruckelt wieder wie verrückt! :(
Ich hab auch schnell eine Video gemacht, damit ihr sehen könnt was ich mit dem Ruckeln meine:

YouTube - ‪Tiny Bee Lags‬‏

sry für die schlechte Qualität :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thesparxinc
im 1. level meine ich. weil ich angeblich das immer noch nicht geschafft habe.
Was machst du da hanschke ? :)

Ouches sind beim ersten Task egal.
Innerhalb des ersten Levels, müssen alle 3 drei Teile abgeschlossen werden.

Mach mal folgendes:

1) Du musst alle "kleinen" Honig Drops erwischen (Sind immer 8 Stk., manchmal sind paar hinter dem Busch versteckt und man sieht nur 6-7)

2) 8 Sweets machen, egal wie viele ouches. (am besten 1-2 zwischen jeder Honiggruppe)

3) Level zuendefliegen

... neu in v1.08 ist das der Task DIREKT bei Abschluss gespeichert wird, weil wohl einige das Spiel dann direkt (trotz Warnung) beendet haben und somit der Fortschritt nicht gespeichert wurde. Jetzt wird es direkt gespeichert.

Jetzt am Abend wollte ich auch nochmal spielen, aber es ruckelt wieder wie verrückt! :(
Hi jannis357

Sehr seltsam! :/ ... danke für das Video.

Ich kann es 100mal starten, es tritt bei mir nicht ein.

Eine andere Frage! (die aber damit zu tun haben könnte) ... kommt bei dir bei jedem start der ChangeLog ?

Ich bin momentan bei der Suche nach dem Fehler bei:

a) schlechter Verbindung des Netztes/WLANS und OpenFeint macht irgendwas im Hintergrund. Frag mich nicht was ^^

b) dem SGS 2.2.1 bug wo NICHTS gespeicht wird.

... hängen geblieben.

Klingt beim ersten drüber nachdenken recht bescheuert, aber alles andere was mir sonst einfällt ist 1000x gecheckt worden.

Ich arbeite mit dem Profiler der Methodenaufrufe logt und deren Berechnungszeit notieren. Damit kann man dann gut nach Performanceschwächen suchen.
Keine Objekte zur Laufzeit generieren, nix Skalieren, nix Speichern zur Laufzeit, keine OF Internetabfragen zur Laufzeit.
Aber das sind ja auch ansich selbstverständliche Dinge.

Bei b) hilft laut dem Internet nur ein Factory Reset.
Das Problem hat auch die bekannte software "Root Explorer".

Hier wird drüber diskutiert.
Re: [android-developers] Re: Attempt to read preferences file without pe

** SAMSUNG GALAXY S & ANDROID 2.2 **
There is a bug in the Samsung Update which ON SOME DEVICES prevent to save the settings file.
You need to factory reset your phone (you will not have to repay for Tiny Bee).
There is also a manipulation available for root users on XDA Developers.
If you do not have problems, no need to reset your phone!

Hast du das Problem b) ?

Gruß,
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannis357
Hallo Benni,

das Problem mit dem nicht Speichern der Einstellungen kenne ich. Ist ein sehr komischer bug, da er nur zufällig eine App betreffen kann. Habe den Bug bei meiner SMS- App gehabt, dann aber über eine Anleitung von hier (Android-Hilfe) behoben (den Ordner der App in /dbdata/databases löschen).

Jetzt muss ich dich aber leider enttäuschen, denn auch bei Tiny Bee hatte ich den bug, nachdem ich es neu installiert habe. Habe den bug aber wieder auf die gleiche Weise gelöst.
Also hängt es leider nicht daran :(

Wenn ich du wäre, würde ich als Entwickler nicht viel Zeit in diesen bug stecken. Ich glaube nämlich nicht, dass du den bug beheben kannst (nicht böse gemeint, kann mich natürlich auch irren :D)

Meine persönliche Meinung zu den Lags ist ja noch immer, dass es an OpenFeint liegt, da in der Demo nichts geruckelt hat. (aber ich mag OpenFeint ja generell nicht, also vielleicht irre ich mich auch hier :D)

Guten Start in die neue Woche!

Jan

..gesendet mit meinem SGS

• Danke
Reaktionen: thesparxinc
Hey ! Thesparcxinc !

Wir haben den Entwickler höchst persönlich hier !

sO lOnG sAmMyBoY

danke für deine erklärung aber wenn ich die ganze zeit am boden slide solllte ich doch alle erwischen. die sind doch immer als "block" oder auch einzeln? ich könnte schwören das ich alle habe und auch den rest erfüllt habe. deswegen frage ich noch mal nach.

wenn ich die ganze zeit am boden slide solllte ich doch alle erwischen.
Ja! ... aber die Sweets nicht vergessen. Und alles innerhalb des ersten Levels.

Wir haben den Entwickler höchst persönlich hier !
Hehe... klaro ;)

Ich will ja wissen was gefällt, und was nicht.

"höchst persönlich" klingt so.... seltsam!

... startet v1.09 noch ? ... darf ich nach hause ? :p

OFFTOPIC@Hanschke:

Hab mir mal CyanogenMod-7.1.0-RC6-11.05.26-Milestone draufgebügelt... is geiler scheiss!

Zuletzt bearbeitet:
danke für dein update. spiel startet noch und laggt zur zeit nicht.

freut mich das dir cm7 gefällt :D habe gerade es geschafft die nightly doch zum laufen zu bekommen ;)

Klasse Update :)
Besonders das man jetzt 3 Level in der Demo hat begrüße ich, habe keinerlei lags und abstürze auf meinem HTC desire hd @1,1 ghz und android 2.3.3 !

Sehr gut! ... dann kann ich ja beruhigt, zumindest für heute schluss machen.
Einmal etwas pünktlicher ... jeepeee! :)

... morgen mit vollem Elan weiter.

Die Vollversion kriegt natürlich auch noch ihren Teil ab.
Level Texturen sind schon erstellt.
Level werden vorraussichtlich verdoppelt.
... und paar Tasks lassen wir und noch einfallen.

Danke euch!

also jedes sweet ist doch wenn das wort sweet auftaucht oder? ich habe selbst gezählt und mindestens 10 gehabt aber auch alles auf dem boden eingesammelt doch angeblicvh war das wieder nichts.

Good News!

Beide großen Fehler...

1) Crash am Ende des Levels und
2) Zeitlupe sind identifiziert.

Mach mich jetzt an nen fix.

Update vorraussichtlich heute, aber später... so zwischen 21 und 24/0 Uhr

• Danke
Reaktionen: jannis357, moron-pranker und barrios09
Sehr gut. Sonst muss ich noch ne 1* Bewertung abgeben. :D

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

JUHU!!!!

Sowas hört man doch echt gerne!!

..gesendet mit meinem SGS

oder minus sterne ;) quatsch bevor du noch schlaflos fehler einbaust verschieb das update auf morgen.

Ja! ... aeh ... morgen!

Abstürze sind 100% weg, aber beim Kollegen (den einzigen den ich gefunden hat der die gleichen symptome hat)
sind die Lags wohl noch da.
Wir müssen noch was mehr testen.

...dafür morgen auch mit "Schwierigkeitsgraden" (Kids, Normal, Hard)

I'm sorry... aber will nen sauberes v1.1.0!

Lieber noch nen Tag verschieben.

Liegt auf jedenfall an OpenFeint, beides! Crash und Lags.

Bei einer schlechten Verbindung lagged es, denke weil er im Hintergrund die offline daten etc. überträgt.

Als ich es rausgenommen habe lief es Butterweich bei ihm.

so long... bis morgen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09, jannis357, Lacke und eine weitere Person
thesparxinc schrieb:
Liegt auf jedenfall an OpenFeint, beides! Crash und Lags.

Ich habs doch gewusst :D

Ich warte gern bis morgen.. lieber sauber machen und dafür etwas länger brauchen :thumbsup:

Achja und erhol dich mal richtig.. Du arbeitest eindeutig zu viel!!

Sehe ich genauso, bringe morgen eine gute 1.1.0 raus und dann erhohle dich mal etwas und nehme dir mal ein paar tage Urlaub :) ist auch gut um dich noch weiter inspirieren zu lassen ^^

Urlaub ? ... Könnte ich gebrauchen!

Ich kann einfach nicht gut schlafen wenn ich weiss ich habe jemandem was verkauft was nicht 100% !! läuft... das fuchst mich ungemein. Besonders wenn ich weiss es liegt nicht am Game ansich, das läuft spitze.

Aber, ja... lieber sauber!

Die 2 Bugs + 2 Updates müssen noch raus.
Dann mach ich mal ne Woche Urlaub.

Bugs: Lag & Crash bei Levelende. Seltsamer weise nur bei manchen Devices, hat auf jedenfall was mit der Internetverbindung zu tun. Ich sitze immer im WLAN da läuft es echt gut die ganze Zeit schon. Das muss der OpenFeint Offline Kram sein! Wenn ich OpenFeint rausnehme läuft es Butterweich.

Updates: Schwierigkeitsgrade (sind schon drin, teste grade) und die Extra Level noch.

...weitere Features dann nach dem Urlaub.

bis morgen ;) ... danke für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: barrios09
Jo, mache ich flugzeumodus an, dann geht zumindest das erste Level Tip Top!
Ab 2ten Level (machst du da Online was) ist es dann unspielbar (bewegt sich fast gar nicht)..

Habe ich GSM Verbindung, so ist das ganze halt in Zeitlupe.. (also konstant langsam)

Achja, wenn man auf eine neue Insel fliegt und bei der vorigen Insel beim Jump eher runtergeflogen ist, so fliegt man gleich am Anfang der nächsten Insel auf...

Soll das so sein? Finde ich eher störend...

Ab 2ten Level (machst du da Online was) ist es dann unspielbar
Nein, das ist ja das schlimme. Das macht OpenFeint im Hintergrund.
Ich gehe mal davon aus des immer und immer wieder versucht offline daten zu übertragen. Es gibt leider keine Debug infos aus.

Wenn Tiny Bee nun auch auf nem Tab laufen würde, wäre (Pieeeeep) nicht mehr so interessant. *mitdemzaunpfahlwink* :)
Ja!... kommt! ... auch Honeycomb.

--

Die 10 Extra Level kommen leider erst anfang nächster Woche.
Aber sie kommen hundertprozentig!
Texturen sind fertig. Nur Landschaft muss noch bissl gestaltet werden.

mit den Leveln kommen auch noch paar Tasks. (wieviele noch nicht 100% sicher)

Nach dem Update bitte den Changelog lesen.
Zur not auch den im Market, wenn schon weggeklickt.
Ist Inhaltlich der selbe.

Kidz Mode:
viel! mehr Bonus Zeit beim Levelwechsel

Advanced Mode:
mehr Bonus Zeit beim Levelwechsel

Heavy:
Wie vorher schon

evtl. machen wir aber den Kidz Mode noch leichter. Und Advanced dementsprechend auch.

Und wenn OpenFeint wieder beim Start das Spiel crashed fahre ich gleich bei denen vorbei und fress die alle auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crystal.life und moron-pranker