"Tiny Bee" now available on Android Marketplace for Android Phones!

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern endlich den ersten Task geschafft und nun bin ich endgültig süchtig nach dem Game. Es wäre der Hammer wenn man das Game nun auch noch auf nem Tab spielen könnte. Aber dort ist es einfach unmöglich. Ich weiss ja nicht ob Du schon gesehen hast, wie bescheiden es dort läuft. Wenn ihr das Thema mal angeht und sehen möchtet wie es dort läuft kann ich Dir gerne mal Screenshots oder ein Video zukommen lassen.

1 stern :O das war nicht ich! ich finde das spiel klasse :D auch wenn die biene ab und an bei einem ouch doch wie bei einem sweet schaut ;)

Dauert gefühlte 10 Minuten bis es startet :(

Dauert gefühlte 10 Minuten bis es startet :(

... schwankt je nach Internet Verbindung.

Hier im Thread sind 4 Video ... zeig mir eins wo es länger als 5-8 Sekunden dauert. 2-3sek im Normalfall.

Das laden des Inhalts im Nuroshop wird geändert.
Das ist der Grund für die Schwankungen... das Laden des Games und der Grafiken dauert 2-3 sek.

Wird aber auch noch verbessert.
Danke.

jetzt sag nicht du machst einen preload für den shop :o weil den würde ich nur laden wenn jemand auf den klickt.

jetzt sag nicht du machst einen preload für den shop :o
Ja! ... ist mir auch nicht peinlich.

Dauert im normalfall ne Sekunde für die 10 Icons und 10 Strings.

Es wird ALLES preloaded... Shop, Grafiken, Sounds.

Warum ?

Weil ich will das im ganzen Spiel nicht eine Sekunde auf irgendwas gewartet werden muss. Ausser beim Counter am Spielstart natürlich. :)

Ich kenne Spiele die laden zwischen jedem Level. *räusper*

Aber da die Internetverbindung in DE unterirdisch ist werde ich das nochmal überdenken.

die grundidee ist ja löblich aber kannst du wenn du das änderst nicht ram sparen und die performense wird besser?

Hmm also der Speicher für die Shop Icons ist im Vergleich zu allen andren Grafiken minimal. Gameperformance ändert es nicht. Der Shop "läuft nicht" wenn man im Spiel ist.

32*32*16 = 16384 byte * 10 = unter 200 kilobyte

Mehr Ram ist nicht gleich mehr Performance!... es macht sich erst bemerkbar wenn es ans Limit stößt.
Dann schlägt der Garbage Collector zu und versucht frei zu machen.
Intelligentere Spiellogik ist um vielfaches wichtiger für Performance.

Aber! ... wie gesagt ich überdenke das nochmal ... aber es gibt gefühlte 1mio. dinge die mir grade mehr Kopfschmerzen bereiten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke halt, in 99% der Fälle wird ein User nach dem Laden des Spiels nicht den Shop aufrufen, sondern wohl zu 80% das Spiel starten oder Highscores/Challenges angucken. Von daher sollte man sich mit dem Preloaden vielleicht auf die wichtigen 99% beschränken :)

Ja! ... ist alles richtig was ihr sagt.

Wird überdacht. Aber erstmal die kritischen dinge fixen... danach wird alles gepolished.

versprochen!

Dank euch ;)

Hat sich in den letzten 2 Updates etwas an der Spielart geändert? Ich habs seit 3 Tagen nie mehr auch nur in die Nähe von Lvl 5 geschafft (max. erstes Drittel von Lvl 4), zuvor war ich öfters mal bis Level 5 gekommen. Erreiche auch nicht mehr annähernd meinen Highscore.

Vielleicht spinn ich ja oder habe unbewusst meine Spielweise verändert, oder ich habe hier im Thread etwas verpasst :winki:

Das einzige, was bei meinen Erklärversuchen sonst zusammengekommen ist, war, dass so etwas passiert wie:

Position, Geschwindigkeit etc der Biene werden 1x pro Frame berechnet, aber die Wolke ist zeitabhängig und bewegt sich immer gleich weit pro Sekunde.

Soll heissen: Bei Lags bewegt sich die Biene in Zeitlupe, aber die Wolke nicht.

Wobei ich ja immer schon bisschen Lags hatte auf meinem Wildfire. Hatte aber zumindest vorgestern das Gefühl, dass ich mehr Lags hatte (daher kommt auch meine obengenannte Fantasie ;))

Was mir noch eingefallen ist:
Wenn ich auf meinem Wildfire eine Notification erhalte, läuft alles für lange Zeit in Zeitlupe. So merk ich zwar immer schön, wenn ich eine Mail gekriegt hab, aber spielen kann ich kaum mehr ;) Die Lags bleiben dann aber bestehen, solange die Notification da ist (hab ich zumindest das Gefühl).
Das ist aber bei vielen Spielen so, nicht nur bei Tiny Bee.

Ok! ... shop ist raus. Wird erst geladen sobald man auf ihn klickt.

Zoopa schrieb:
Hat sich in den letzten 2 Updates etwas an der Spielart geändert?

Noe hab nix geändert.
Hab nur Bugs behoben wie das SGS 2.3.3. und so
Und bisschen Performance verbessert.

Spielmechanik ist die gleiche.

Wolke wird gleich berechnet wie die Biene.

jetzt laggt mein ganzes handy. ist das ansteckend? sag mal testest du das auch unter cm7 auf deinem stein? oder nur stock?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zoopa:

Oh! ... sehe grad in meinem eigenen Changelog das wir bei Version 1.04 den "Zeitbonus" für Level reduziert haben.

@hanschke:

Stock, und GOT 2.2.1 auf 720mhz

meins läuft auf 1000 mhz. da dürfte es doch nicht mehr laggen oder? dann weiß ich auch nicht woran es liegt.

Eigentlich nicht. Die CPUs dürften nicht das Problem sein. Aber warten wir mal auf das nächste Update. Bzw. irgendwelche Anhaltspunkte.

thesparxinc schrieb:
@Zoopa:

Oh! ... sehe grad in meinem eigenen Changelog das wir bei Version 1.04 den "Zeitbonus" für Level reduziert haben.

@hanschke:

Stock, und GOT 2.2.1 auf 720mhz

achso, ja dann liegts immerhin nicht an meinen schwindenden fähigkeiten ;) danke für die info.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

YouTube - ‪Tiny Bee v1.07 on Samsung TV‬‏

...total ohne Zeitlupe ohne Lags etc... ich versteh es nicht. :huh:

So jetzt genug Video... weitercoden! ... fehler suchen!

Edit:
Ich düse mal nachhause... nehme alles mit und werde das Wochenende mal in Ruhe einiges umbauen.
Hoffentlich kann ich euch Montag was zu den Lags sagen und ggf. schon fixen.

haunse' rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moron-pranker und flori9100
Easter Egg :):thumbsup: