The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, nun geht gar nichts mehr. wie bei vielen, die das update geladen haben, spiel startet nicht mehr. der ladebalken bleibt bei 95% stehen. man man, testet man das nicht vorher ?

hallo rugbylady
ich suche zwar nicht nach der Taschenlampe aber schon ewig nach der letzten Thermosflasche...
Das erinnert mich stark nach der ewigen Suche des Taschenrechners.
Beim Taschenrechner habe ich dann letztendlich 9 Kristalle ausgegeben, da ich endlich weiter kommen wollte.
Ich muss jetzt eigentlich mal auf die 3. Insel und denke, bevor ich diese Aufgabe nicht erledigt habe, geht es nicht - oder?
Also überlege ich schon wieder 9 Kristalle auszugeben...

Das letzte Update habe ich bisher nicht gemacht, deshalb kann ich noch normal weiterspielen...

Ich spiele auch andere Spiele von GameInsight und kenne die Probleme zu Genüge bei neuen Updates. Deshalb bin ich immer grundsätzlich vorsichtig, was neue Updates angeht und habe "automatisches Update" im Play-Store abgeschaltet.
Trotzdem hoffe ich, dass die es schnell auf die Reihe bekommen ein neues Udate zu liefern.

Hallo zusammen,

bei mir ist der Button dafür auch nicht nicht vorhanden , wie kann mann den aktivieren?

Mein Code ist r9sff14

lg jirez

@ fredy: ich meine natürlich auch die thermosflaschen, habe mich verschrieben :blink:. war auch schon am überlegen, ob ich meine kostbaren kristalle einsetze, bin aber im moment noch zu geizig:D. mir fehlen noch 2 flaschen, also das könnte teuer werden.
und ja, man braucht die thermosflaschen als ausrüstung für die expedition, vorher geht nix. ich nehme es positiv, so kann ich noch mehr gold ansammeln- das schwindet sowieso wieder, wenn die neue insel "erobert" werden muss.

automatisches updaten schalte ich prinzipiell aus, damit ich die kontrolle behalte, was mir überspielt wird.....

gute nerven euch allen und ich drücke die daumen, dass der fehler des updates bald behoben ist!!!:thumbsup:

korrektur: beim einloggen eben kam die meldung: eine flasche gefunden (nun ist es nur noch eine flasche, hurra!)

Zuletzt bearbeitet:
@Rugbylady
ja, eigentlich bin ich auch zu geizig... Aber fast alle Quests, die bei mir anstehen, verlangen nach Sand. Geld gespart habe ich die letzten 2 Tage. Jetzt wollte ich gerne mal wieder was anderes machen...
Ich habe noch ne Frage zu den grünen Kreisen auf der 1. Insel: Laut Quest soll ich 3 Kreise untersuchen. Ich sehe aber nur 2
Verbirgt sich der 3. auf einem anderen Grundstücksteil?

@ fredy: öffne mal die "kreis-quest" und betätige dann den unteren quest-auftrag- knopf "finden". da wird dir der 3. kreis in einem anderen gebiet angezeigt.
als ich das sah, beschloss ich, diese quest für die zeit aufzuheben, wenn ich groß und ganz, ganz reich geworden bin :lol: - denn das bedeutet, ich muss erst 2 gebiete freischalten, bevor ich dort weiter untersuchen kann.
und es dauert ja immer schon ein paar tage, bis man die 600 k gold für ein gebiet zusammengespart hat und die neueren gebäude kosten ja auch leider immer mehr gold *seufz*

also, es gibt noch viel zu tun, lassen wir´s liegen....:laugh:

Oh ja, jetzt sehe ich ich ihn, den letzten grünen Kreis! Also wieder sparen, sparen, sparen

....oder gold zu weihnachten wünschen, das dürfte zeitlich genauso hinhauen....:lol:

Lach!

so, es gab ein neues update. zack installiert und funzt.
hab am donnerstag abend insel 1 haupthaus ausbau auf stufe 8 gestartet, lüft noch über 3h. schade eigentlich, dachte zumindest das wäre erledigt. also weiter im takt.....

Ich habe jetzt gerade auch das neue Update von heute gemacht.
Und alles klappt wunderbar.
Also von Version 1.03 zu 1.07 - das Crash-Update 1.05 hatte ich ja ausgelassen.
Die Versionsnummern beziehen sich auf Handy-Spieler. Tablet-Spieler updaten wohl auf 1.08? (Meine Vermutung)
Ich hoffe, das jetzt auch die letze Thermosflasche schneller kommt - so wie damals bei den anderen der Taschenrechner...

Zuletzt bearbeitet:
Ladezeiten sind nun aber noch länger als sie eh schon waren :thumbdown:

Die Ladezeiten sind schon sehr lange aber länger als vorher kann ich nicht bestätigen.

Besonders lange ist es erst mal nach dem Update, wenn alle möglichen (was laden die da eigentlich?) Pakete noch zusätzlich geladen werden müssen. Deshalb lieber mit Wlan das Update machen!

Was das Spiel überhaupt nicht mag: Wenn man Gewinn oder Ressourcen einsammelt und man will schon auf die nächste Insel gleichzeitig springen.

Auch wenn man aus dem Spiel raus geht, sollte man warten bis das App-Symbol wieder da ist, bevor man zu einer neuen App geht.

Sooo, ich bin jetzt auf der dritten Insel. Gebiet unten und rechts schon gekauft. Alle beschädigten Gebäude repariert und die ersten Quests erledigt. Meine zweite Villa ist gerade in Auftrag gegeben worden. Der erste Dino läuft auch schon rum.
Auf der zweiten Insel sind 3 Marmorgruben auch schon fertig. Die Marmormühle ist jetzt im Aufbau. Brauche dann noch Sand von der dritten Insel, wenn dort die Sandgruben frei geschaltet sind. Die Quest dafür ist aber auch noch nicht erschienen.
Auf der ersten Insel wird die Absturzstelle noch untersucht.

Handelsstätten und Schamanen-Läden bringen eine Menge Geld zusammen. Auf der ersten Insel stehen 5 Schamanen-Läden und auf der zweiten drei. Handelsstätten sind auf jeder Insel drei vorhanden.

meine letzte thermoskanne ist endlich gedropt und nun mache ich mich langsam auf den weg zur 3. insel(naja, brauche noch irgendwelche vorräte, aber das wird schon...)

irgendwelche hilfreichen tipps bezüglich der 3. insel (außer viel sandgruben basteln?) ?

war heute noch mal ein update? wenn ja, hab ichs nicht mitbekommen, egal- mein spiel hatte ja auch so funktioniert....

in diesem sinne, waidmannsheil oder was brüllt man beim besetzen einer neuen insel??? :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag 17.11.2012 von 23:30 Uhr wurde 18.11.2012 um 00:58 Uhr ergänzt:

frage an die schon ziemlich "fortgeschrittenen" in diesem spiel: wieviel lager empfiehlt es sich zu bauen?
was fordern die einzelnen quests noch an grundlagen von rohstoffen?

danke für eure antworten!

Die Gebäude, die in hohen Leveln gebaut werden können (müssen), verlangen dazu 2000 Nahrung. Darum würde ich zu 8 Lägern á 250 Einheiten tendieren, evtl. noch ein Lager mehr.
Lager aufrüsten mit Kristallen werde ich nicht machen.

Auf meiner dritten Insel sind die Sandgruben immer noch nicht in Sicht. Bewohner hab ich im Moment genug. Die Marmorgrube ist im Aufbau. Zwei zusätzliche Lager sind auch schon fast fertig. Noch ca. 30k Gold dann kann ich das Gebiet mit der Sphinx kaufen.

Die anderen Inseln produzieren weiter vor sich hin. Auf der ersten werd ich noch die Mehrfamilienhäuser bauen um den Level des Haupthauses zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rugbylady
leider hatte ich nicht so viel Glück mit meiner letzen Thermosflasche. Nachdem ich 1,5 Tage gesucht habe und zwar regelmäßig (mittlerweile habe ich 70 Dino-Eier!), habe ich mal wieder 9 Kristalle ausgegeben.
Vorher hatte ich auch schon ca. 3 Tage gesucht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Mistekist! Mein Handy ist eingefroren, mal Batterie raus und rein. Uhrzeit verstellt, neu eingestellt und nun auf jeder Insel, aber auch jeder, jeder Platz mit Bäumen, Sträuchern und Schneewallen vollgestellt, und auch Schatzkisten (bedeutet noch mehr Holz...)

Ich glaube, ich werde Holzlkönigin und auch Lagerkönigin (Lager bauen scheint mir zur Zeit das einzige um das Holz wieder abzubauen)

Sonst ist zum Glück alles beim alten geblieben. Die Uhrzeit wurde nach hinten verstellt vom Handy und ich habe sie wieder nach vorne gestellt. Ich habe nichts mehr bekommen an Gold, XP oder Kristallen dadurch.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Hätte noch einen Tipp:
1. Die Luftschiffstation auf Level 3 auszubauen.
2. Dadurch bekommt man 3 Luftschiffe.
3. Man kann dadurch die Menge einer Ressource auf 3 Luftschiffe verteilen.
4. Somit kann man eine Ressource, in bestimmter Menge, sehr viel schneller an eine andere Insel schicken

guten morgen in die zocker-runde :cool2:!

danke für eure immer wieder hilfreichen tipps!

@fredy: das tut mir leid, dass du weniger drop-glück hattest. kristalle dafür opfern ist übel, äußerst übel. 9 kristalle habe ich momentan gar nicht, ich hatte mal irgendwann aus versehen auf "beschleunigen" gedrückt, dieser button ist leider leicht zu klicken- und da waren viel kristalle bei mir futsch. bin halt doch eine grob-motorikerin :cool2:
ich baue momentan auf insel 2 eine marmorgrube nach der anderen, denn dieser rohstoff wird nun überall verlangt. da braucht man eine menge geduld, denn der bau dauert 8 stunden.
und auf die 3. insel kann ich immer noch nicht fahren - da ich die geforderten 700 marmor noch nicht zusammen habe.
die luftfahrtstationen sind bei mir erst lv 2 - denn dann fehlte marmor zum ausbauen.

aber das wird schon, wenn nicht wieder irgendeine doofe quest dazwischenkommt.......

hoffe für euch, dass eure handys und tablets funktionieren!!!!! LG

Zuletzt bearbeitet:
so, auch ich bin mittlerweile auf der 3. insel gelandet, aber noch ganz am beginn. konzentriert euch am anfang auf die hütten und häuser, damit ihr genug bevölkerung erhaltet, denn ihr startet mit 2 männeken.

die quest, mit der man auf die 3. insel freigeschaltet wird, ist die mit den 700 marmor und 700 ziegelsteinen; nur so als info, damit ihr wisst, wo ihr weitermachen könnt.

die marmormühle auf der 2. insel dauert 12 std., also etwas geduld mitbringen!

allgemeiner tipp: wenn ihr das steuerbüro baut, plaziert es neben dem hauptgebäude, denn das kerlchen rennt immer von dem büro zu der geldquelle, dann ins haupthaus, dann zurück ins büro, um erneut zu starten. es erspart einige zeit, um wertvolles gold einzusammeln!

so, weiter geht´s mit dem erobern der welt!

also mir macht das spiel wirklich laune, wie geht es euch?

Bin seit ca. 1 Woche auf der 3. Insel, weiß aber noch immer nicht wie man zur Sandgrube kommt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.