The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es empfiehlt sich wirklich sich nicht auf das Suchen einzelner Gegenstände zu versteifen. Schau das Du andere Quests erledigst und Dein Haupthaus hochlevelst. Lager ausbauen und Gold und Rohstoffe sammeln bietet sich in dieser Zeit sehr an da man davon Massen brauch. Du schreibst Du beseitigst Feinde. War es bei den Bambusrohren nicht so das die aus gefällten Bäumen dropen? Wenn ja, dann ordentlich Bäume fällen und evtl. benachbarte gut bewaldete Gebiete kaufen und ordentlich Holz fällen. Vorher vielleicht die Lager ausbauen damit Dir kein Holz durch die Lappen geht weil die Lager voll sind.

U_HH schrieb:
Hallo ans Forum,

@SusaB

evtl. steht es schon einmal weiter oben im Forum, dass die Steinwächter-Anweisung einen Fehler enthält: Folge den einzelnen Pfeilen Schritt für Schritt, also erst "Finden", dann Steinwächter anklicken und wenn mich richtig erinnere, soll man dann das "umfangreiche" nicht das langfristige Geschäft durchführen - ich merkte es leider auch erst nach ca. drei Zwölfstundengeschäften. Hoffe es hilft!

Allen einen schönen Tag

GrU.ss

Dankeschön für den Hinweis, das war genau das Problem. Falscher Text und wenn man nicht die Pfeile durchklickt merkt man es nicht. Ich war wohl etwas zu bequem alle Hinweise zu durchsuchen. ;-)
Aber das mit den Codes geht bei mir immer noch nicht wieder, hab schon eine Mail an den Support geschrieben, weil von vorne anfangen für mich absolut nicht in Frage kommt.
vlg.
Susi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage:
wie lange habt ihr denn beim Atoll der Urahnen für die Früchte gebraucht? Ich hänge da glaube ich schon seit 2 Wochen und habe bisher nur 1 Frucht. Und auf der 1. Insel (Insel der Antike) warte ich schon seit 3 Wochen auf Wachs und Silberketten. Das dauert ewig ...

Und schon wieder Reset... Auf Insel 1 ist das Spiel plötzlich eingefroren - durfte Tablet neu starten und anschließend von vorne anfangen. Mittlerweile mach ich ja fast täglich backups, aber trotzdem nervt das ganz schön. Ich werd das Spiel wohl erstmal beiseite legen, bis ein Update kommt :(

@Susa.Das Obst hat bei mir knapp acht wochen gedauert.Drei wochen für Wachs?Ich habe diese Quest erst diese woche bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Slyght,
gibt es am Tablet auch einen Button (Home Button/Task Button?) zum zwangsweise Beenden oder musst du direkt neustarten?

Hallo Ravebert
hast du das Spiel "the Tribez" per Hand auf deine SD-Karte gelegt? Bei mir ist es im internen Speicher abgelegt. Ne Zeitlang habe ich mal alle Spiele auf die SD-Karte gelegt. Aber nach Updates sind die dann oft wieder im internen Speicher gewesen. Da ich genug internen Speicher habe, lasse ich es jetzt so, wie es das Spiel gerne hätte. Also einige sind auf der SD-Karte und andere halt im internen Speicher - damit meine ich die App an sich und nicht die für uns wichtigen Daten...

Habe bis jetzt noch gar keine SD karte:) war nur ne Überlegung ich hoffe das die das wieder gebacken bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Ravebert
ich habe auch mal den Android-Assistent ausprobiert. Eigentlich ne gute Sache zum aufräumen. Glaube aber bemerkt zu haben, dass die Spiele irgendwie Probleme bekommen haben. Kann es leider jetzt nicht mehr genauer beschreiben. Vielleicht habe ich den Cache zu sehr gelöscht....

fredy schrieb:
Hallo Slyght,
gibt es am Tablet auch einen Button (Home Button/Task Button?) zum zwangsweise Beenden oder musst du direkt neustarten?
Ja, sicher. Aber wenn das Spiel einfriert, ist das komplette Tablet tot. Da kann man nicht mehr viel ausrichten...

also mir schmiert das Spiel auch dann und wann ab. Aber mit dem Task Button oder neuerdings mit der An/Aus Taste (nur kurz drücken) am Handy bin jetzt auch schon öfters weiter gekommen, wenn der Button nicht funktioniert hat - aber halt kein Tablet...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

@Ravebert
zu Ostern kommt bestimmt ein Update (Osterevent!) Also noch ca. einen Monat durchhalten, wenn sie nicht ein Zwischenupdate machen...:rolleyes2:

Weekend-Code: crystal35

Jetzt mal wieder Jammer:
Mein letztes Erz auf der Murlod-Insel will einfach nicht kommen. Ebenso die letzte Halskette auf der 1. Insel. Habe schon den Trick ausprobiert: Lager voll laufen lassen und dann immer 1 Gut verschicken. Hat leider nicht funktioniert.
Also wenn bis Sonntag Mittag das Erz nicht kommt und ich die 12 Diamanten nicht aus Versehen verspielt habe, werde ich es wohl kaufen:cursing:

Ich glaube auch bemerkt zu haben, dass die Gegenstände für den Karnevalswagen immer schlechter droppen?

WE- Code:

crystal35

:D
nicht gesehen, das gini schon gepostet hat ;), na, auf uns ist halt verlass :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gini:
Danke für den Code

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

und Rugbylady auch natürlich!

fredy schrieb:
Ich glaube auch bemerkt zu haben, dass die Gegenstände für den Karnevalswagen immer schlechter droppen?
Jap, bei mir auch. Hab nicht mal das zweite Upgrade geschafft bisher.

Kann dann mal wieder den Code nicht eingeben!. Spiele Handyversion 1.17

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

habe ja noch bis Sonntag Abend Zeit...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

@slyght - ich habe das vierte vor mir. Also gibt es wohl noch eine "interne Uhr" die richtig tickt. Wenn ich mich W-lan in das Spiel einlogge, fängt die Eventzeit ja immer von vorne an...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

wollte damit sagen, das die Dropwahrscheinlichkeit grundsätzlich immer schwerer wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

so, code Eingabe über Umwege hat geklappt.
Immer ein Buchstabe eingeben, auf den Buchstaben klicken, Leerzeichen entfernen und nächster Buchstabe..
bei der Zahl war kein Problem
Kam zwar nicht erkannt - ist aber mit 3 Diamanten dann doch belohnt worden...

Ich hab das Problem nur mit meiner Tastatur, die ich extra auf dem Gerät habe (TouchPal V5), die einfache "Android-Stock-Tastatur" bei meinem T2 funktioniert ohne Probleme

Bei Eingabemethode habe ich zur Auswahl:
Samsung-Tastatur
Swype

Ich habe Samsung-Tastatur

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

und Eingabehilfe ist aktiviert

Versuche es mal ohne die Eingabehilfe, da zickt meine Touchpal auch rum

Ich habe auch das Problem mit der Text Eingabe. Ich muss erst ein Buchstaben tippen dann ein Punkt, den Punkt wieder löschen und wieder ein Buchstaben und ein Punkt, den Punkt wieder löschen usw.

@dat-Andy
ja, werde ich dann mal nächste Woche um die gleiche Zeit probieren. Vorher hatte ich dieses Problem nie, erst seit dem letzten Update. Die haben unsauber programmiert...

@Pit 74
mit welchem Gerät spielst du?