The Tribez

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Auf der Geheimnissvollen Küste liegt so a Untertasse:)

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....ein ufo hätte ich sonst noch auf der sandinsel anzubieten:rolleyes2:

(aber das ist die geheimnisvolle küste, wie rave schon ganz richtig sagte....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Aliens ist auch noch eins.... ganz im Norden im tiefen Nebel.... vorläufig unerreichbar...
 
Wie habe ich mir die Alien-Insel vorzustellen? Sieht sie wieder ganz anders aus oder hat sie Ähnlichkeit mit einer anderen Insel? Ist schon irgendwie komisch bald auf der letzten Insel angelangt zu sein...und das Spiel ist dann vorbei? Ich hoffe, sie ergänzen um weitere Inseln:smile:

Bald darf ich auch Kupfer abbauen, muss nur noch die blöden Erzklumpen finden...

Das Horn kam ziemlich schnell, jetzt nur noch 3 Rekrutenabzeichen. Aber das kann wohl auch lange dauern, wie Rugbylady schrieb

Habe schon irgendwie keine Lust auf das Valentins-Update. Mit dem Weihnachtsupdate kam bei mir der Grafik-Fehler...
 
Vielleicht sind die Wackler nach einem Update wieder weg.... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Keine Ahnung, ob es irgendwen interessiert, aber ich schreibe einfach mal, wie ich das mit dem Geld verdienen mache.
Wenn ich anfange und länger nicht gespielt habe also zB morgens ;) mache ich das so:
1. Einmal kurz auf jede Insel und den Steuereintreiber aktivieren
2. Zurück zu Insel 1, da ist dann die ganze Kohle gesammelt. Dort beschäftige ich ein paar Männchen mit Sachen die bei Wünschen wenig Geld bringen (kl. Badehaus, Schänke und so) dann wünsche die sich nur noch Sachen die viel bringen. Ich erfülle eine Weile lang Wünsche was ne ganze Menge einbringt und fange dann an das Volk zu beschäftigen. Erst in Gebäuden die keine Wünsche erfüllen und ganz zum Schluss im Spa,weil das am meisten bringt. Die Dauer der Produktion hängt davon ab, wann ich wieder Zeit habe.....
3. Die anderen Inseln besuchen und genauso vorgehen.
Dabei macht es nichts aus, dass der Steuereintreiber dann vor den 2 Stunden Geschäften mit der Arbeit aufhört denn er sammelt ja nur ein und ist daher in erster Linie fürs Sammeln der Einnahmen aus Wohngebäuden wichtig. Und bei Spielbeginn nimmt er eben ne Menge Klickerei ab :)

Vielleicht ist das ja noch nicht optimal, aber ich bekomme so schon eine ganze Menge Münzen gescheffelt :) Ich denke so 2 Mio. am Tag
Wie sind Eure Ideen/Erfahrungen?
 
Punkt 1 ist genial: Werde ich morgen früh direkt mal umsetzen:thumbup:

Ich versuche tagsüber alle 2 Stunden reinzugehen. Also richte ich fast alle Geldeinahmequellen auf 2 Stunden aus und aktiviere zuletzt den Steuereintreiber. Bei Ressourcen gehe ich meistens auf 1 Stunde. Manchmal klappt es halt doch nicht wegen Arbeit oder sozialen Kontakten...:tongue:

Abends zwischen 22.00 und 24.00 Uhr lege ich die Geldquellen zwischen 4; 6 oder 8 Stunden fest (manchmal auch 12 Stunden...). O.k Süßigkeitenläden bleiben bei 2 Stunden und den Steuereintreiber aktiviere ich für das Kleingedöns.

Morgens dann erst mal einsammeln und neu bestimmen und das dauert ganz schön mittlerweile.

Ich schaffe aber maximal 1,2 Millionen (reine Schätzung) pro Tag. Deshalb habe ich jetzt auch mal zusätzliche Volleyballplätze und auch 2 Sporthallen zusätzlich gebaut abseits von Quests
 
Also ich denke das mit dem freischalten der letzten Insel nu lang nicht vorbei ist.Es kommen ja immer neue QUEST dazu.

Mein Geld verdiene ich nur im 2Stunden takt.Darauf richte is alles ab.Ausser es sind Quest in Arbeit,dann schau ich immer wieder mal nach.Tages Verdienst Netto ca2.5mil

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ich mache es im prinzip genauso, nur anders herum :biggrin:. der steuereintreiber kommt bei mir zum schluss dran, denn dann warten alle beim nächsten reinschauen schon auf mich, dass ich sie neu beschäftige und anklicke......

aber da hat jeder sein eigenes vorgehen, im endeffekt kommen wir alle reicher raus oder nicht? :laugh:

die alieninsel ist ein zwischending zwischen der 1 insel und der 4., was die botanik angeht.viele bäume, aber keine atolle (keine brücken),rasenabschnitte, erde; hat auch wieder nebelregionen, mehrere götzen und blaue säulen, die wieder 12 std. gehätschelt werden dürfen :)
man startet mmit 500 lager, 3 männeken, eine kaputte villa, einer defekten schweinefarm und einer schwarzen schule. ein einfaches haus steht unversehrt da.
alles bis auf die lager ist lv 1-also es gibt viel zu tun.....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

rave, für die letzte insel war mein rekrutenhaus noch nicht fertig (es war im bau), also glaube ich nicht, dass es dafür nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rugbylady
aber nicht so viele Mauern wie auf der Murlod-Insel?
 
@rugbylady.wie meinen

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@fredy: nein, was ich bis jetzt sehe, angenehme weiten......nicht ganz so ausgedehnt wie Insel 1, aber denoch sehr entspannend...

Was meinst du, rave?

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@Rugbylady: mit dem Rekrutenhaus war vielleicht ich eher gemeint. Es ging um die noch blöden zu sammelnden Sachen aus dem Shuttle, welche aber jetzt nicht zwingend sind für a) Kupfer abbauen und b) auf die Alien-Insel zu starten?

Rekrutenhaus bauen - Vorraussetzung: 2 Hörner und die 10 Abzeichen
 
haha, ich habe mal wieder diesen talismann der ältesten erhalten,der die wahrscheinlichkeit, dass ein gegenstand gefunden wird, um 20% erhöht! :blink:
ist wahrscheinlich ein verspäteter karnevalsgag oder habt ihr schon mal bemerkt, dass dieser talismann IRGENDETWAS bewirkt??? also ich nicht!!!!:angry:
 
Bei mir nützt der dösige Bonus auch nix....

Und heute Mittag habe ich bei den Murlods mal das teure Gedöns (Statue des Tennisspielers und so) gekauft, in der Hoffnung endlich mal eine Bandage zu bekommen.... nützt auch nix, keine Bandage weit und breit.... :( Jammer :(
 
Naja, das lässt sich wohl schwer sagen. Bei mir war der Talisman aktiv, als ich das Obst innerhalb von einer Woche gesammelt hab. Von daher scheint es schon was gebracht zu haben.
Dafür suche ich jetzt schon seit Tagen nach der letzten fehlenden Waffe in der Höhle, obwohl der Talisman immer noch aktiv ist.

Wenn die Dropchance an sich schon nur bei 5% liegt, dann macht 20% mehr halt nicht so viel aus -> 6% eben :)
 
@slyght: hä???
was das für ´ne rechnung?
 
20% von 5% sind 1%

Wenn du bei 100x Höhle untersuchen im Schnitt 5x einen Gegenstand findest, dann findest du bei dem Talisman 20% häufiger einen Gegenstand. Und 20% häufiger als 5x sind eben insgesamt 6x.
 
wieso sind 20% von 5 % ...1 % ???
das sind doch unterschiedliche schritte?

normalerweise ist die dropchance 5 % bei 100 x die höhle untersuchen.
nun ist die dropchance aber doch 20 %, das müssten doch mehr als ....sein?
du gehst doch auch jetzt noch von den 5 % aus, aber du musst doch die höhle als ansatz nehmen?? oder steh ich gerade total auf dem schlauch???
 
da steht nicht, dass die dropchance 20% ist beim talisman, sondern dass er die dropchance _um 20% erhöht_
 

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