The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, kann mich meiner vorrednerin nur anschließen: das alchiegebiet ist nur eine nette nebenbeschäftigung.
spar dein gold, auf insel 5 kommen manchmal hohe ausgaben auf dich zu !!!

Danke Ladys:).Dann tu ich das

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@ rugbylady
Ja Moin moin,
also hier mal meinen "Stand der Dinge":
Insel der Antike (Lv 39, Zufriedenheit 44)
1. erkunde drei mysteriöse Kreise (2 habe ich, den dritten kann ich nicht wegen der Brücke)
2. Baue den Zirkus (geht nicht in Ermangelung der Marmorplatten)
3. Baue 2 Hotels/verbessere auf Lv3 (geht nicht wegen Marmorplatten)
4. Liefere 250 Marmorplatten ins Lagerhaus (Nöö, kann nicht wegen Sandmangel)
5. Baue MFH+Lv2 (ebenfalls nöö, weil keine Marmorplatten)
6. Heiligtum verbessern LV4 (geht nicht wegen Marmorplatten)
7. Baue Brücke über Fluss (kein Sand, keine Brücke!!)

Marmor-Fjord (LV 39, ZL 34)
1. Verbessere zerbrochenen Götzen (derzeit Lv3, fehlen Marmorplatten für Lv4)
2. Baue Handels-und Dienstgebäude (3 Süßwaren sind fertig, Hotel geht nicht wegen Marmorplatten)
3. Baue Marmormühle und langfristiges Geschäft (fehlt der Sand...)

Geheimnisvolle Insel: LV 39, ZL 18)
1. Baue einen süßwarenladen verbessere und bestelle (das mache ich in etwa einer halben Stunde)
2. Verbessere den Steinwächter, bestelle langfr. Geschäft (geht noch nicht...)
3. Baue ein Theater (das wird auch in etwa 30 Min gemacht.)
4. Bestelle 15 Geschäfte (9 habe ich schon die restlichen kommen im Laufe des Tages)
Das UFO wird seit Tagen beackert wegen der fehlenden Mutualplasma??, und schwupps- vor 5 Minuten habe ich es bekommen und die Tauchkapsel wäre jetzt wohl einsatzbereit. Aber wofür? Kann ich damit zum Atoll?? Und wo findet man in der Wüste eine Tauchkapsel und das dazugehörige Wasser???

So, das ist jetzt aber mal ein Text gewesen. Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest. Diese Sandsuche macht mich noch ganz kirre.

Gibt es eigentlich für dieses Wochenende einen Freundescode und wie wende ich den an, habe es noch nicht versucht. An der Stelle, wo Codes eingegeben werden, ist bei mir eine graue Fläche mit "senden", aber kein Eingabefeld.
Mein Code lautet ffow14e

Vorerst mal vielen Dank für Deine Geduld und schönen Sonntag.
(Gibt es hier einen Danke-Button???)

Zuletzt bearbeitet:
@asterix: Hatte das gleiche Problem wie du (bin auch grad Level 39). Es gibt leider keine Quest, die man braucht, um die eigentliche Sandquest freizuschalten :(
Du musst einfach nur 3 Villen bauen und auf Level 3 hoch leveln - dann poppt du Sandquest auf.

Dieses Wochenende gibt es den Code "slope29" - den kannst du unter "Werbecode" eingeben. Kriegst 3 Diamanten und ein bisschen Gold dafür.
Freundecodes sind dagegen wohl noch unnütz, weil die Funktion im Spiel noch nicht implementiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss mal ich jammern
Bei dem Alchimisten-Zeug kommt nichts, nicht mal die Wachtürme kann ich aufstellen, weil noch immer 2 Ferngläser fehlen, bis ich die finde, werde ich die Tüme wahrscheinlich gar nicht mehr brauchen.

Dasselbe beim Kupfer, es fehlt noch immer ein Erzklumpen und vom Horn und der Rekrutierungsmarke auch keine Spur. Das einzig positive auf der Murlord-Insel ist, dass ich jetzt das dritte Burghaus baue und seitdem das Katapult fertig ist kommen keine Murlords mehr.

Das Platz Problem löst sich schon langsam, muss jetzt 2 x Post bauen und schon wieder 2 x Volleyballfeld und einen Schamanenladen

Ist aber schön langsam zum aus der Haut fahren, wenn gar nichts droppt

slyght schrieb:
Freundecodes sind dagegen wohl noch unnütz, weil die Funktion im Spiel noch nicht implementiert ist.

Nicht total unnütz, denn einen kleinen Obolus gibt es auch hier, wenn man dort die Codes eingibt. Weiß allerdings nicht genau, ob der "eingegebene" auch etwas erhält.

Mein Code ist übrigens uco61vc

Die Eingabefelder sind allerdings etwas 'suboptimal' eingefärbt, befinden sich aber zwischen der 'Sprechblase' und dem 'Senden'-Knopf. Dort wäre eine etwas deutlichere Farbgebung des Eingabefeldes angenehmer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

asterix2311 schrieb:
(Gibt es hier einen Danke-Button???)

Ja, allerdings erst, wenn Du in den technischen Bereichen (zu denen der Spielebereich leider nicht zählt) hier im Forum mehr als 10 Beiträge geschrieben hast.

regke.rk schrieb:
So, jetzt muss mal ich jammern
Bei dem Alchimisten-Zeug kommt nichts, nicht mal die Wachtürme kann ich aufstellen, weil noch immer 2 Ferngläser fehlen, bis ich die finde, werde ich die Tüme wahrscheinlich gar nicht mehr brauchen.

Dasselbe beim Kupfer, es fehlt noch immer ein Erzklumpen und vom Horn und der Rekrutierungsmarke auch keine Spur. Das einzig positive auf der Murlord-Insel ist, dass ich jetzt das dritte Burghaus baue und seitdem das Katapult fertig ist kommen keine Murlords mehr.

Das Platz Problem löst sich schon langsam, muss jetzt 2 x Post bauen und schon wieder 2 x Volleyballfeld und einen Schamanenladen

Ist aber schön langsam zum aus der Haut fahren, wenn gar nichts droppt

Ich Jammer mal mit :) hat ja schon öfter geholfen: Hätte auch gern endlich mal Erzklumpen, Horn und Rekrutierungsmarke.... heul....

will auch jammern, bin sofort dabei.....

ja, diese abzeichen und alle klumpen dieser welt haben sich gegen uns verschworen.

also ich habe schon länger alle burghäuser und auch das haupthaus hochgelevelt, die murlods schreckt es aber bis jetzt nicht ab :cursing:

habe noch nie etwas von katapult gehört, das wird wohl noch kommen....ich warte ab...und suche weiter *grummel*

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

kaum schreibe ich das von dem katapult, schon dropt die quest..........:cool2:

Einen Erzklumpen hat das Gejammer schon eingebracht.... aber es fehlt immer noch einer.... Jammer Jammer :D

Ich habe mich jetzt auch auf die Murlod-Insel begeben. Dort baue ich gerade 2 Läger aus auf Level 2 und noch eine zweite Schweinefarm. Um den ZL zu erhöhen muss ich ja das Gefängnis bauen. Da ich dafür ja 1000 Nahrung brauche, muss ich warten bis die Lager mindestens alle auf Lvl. 3 sind.
Auf der Antik-Insel brauch ich noch ein Seil für die Verteidigungstürme und 5 Pilze für den Trank.
Die Quest auf der Marmor-Insel möchte das ich 4 (5?) Tennisspieler-Statuen aufbaue, aber bei einem Preis von 500.000 Gold jeder Statue kann die Quest lange drauf warten.
Im Sand-Gebiet läuft sonst alles normal weiter. Es tauchen zwar noch Stürme auf, die werden von den Verteidigungstürmen schnell erledigt.
Auf der Atoll-Insel stehen zwei Verteidigungtürme direkt an der Brücke zum Portal. Dort werden die Murlods einwandfrei abgefangen. Stürme sind die erste Zeit auch aufgetaucht aber jetzt nicht mehr.

P.S.: Meine Luftschiffe fliegen natürlich die ganze Zeit mit Material zur Murlod-Insel, bis ich mich dort selbst versorgen kann.

...auf der murlod-insel wollen sie auch irgendwann, dass du ein fußballtor und tennisspieler aufstellst....da können sie auch lange drauf warten, ich habe (noch) keinen goldesel im gepäck....manche quest sind einfach nur hirnrissig....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

gini, weißt du zufällig noch, was du für das katapult benötigt hast?
bin gerade am zerstören der türme, aber dann könnte ich schon mal meine lager dementsprechend präparieren..... falls du noch weißt, was für materialien ich brauche. die mengenangaben wären egal.....

dankööööö :love:

Katapult sind 5 Bauphasen, je Phase brauchst du 1500 Nahrung, 200 Glas, 200000 Gold, 5 Arbeiter 8h

Ich frag mich mal wieder, wie lange ich das Spiel schon spiele und warum ich noch mmer so blöde Fehler mache.

Habe 2 Aufgaben mit Landkauf:
1) kaufe Land (das mit dem Kreis - 3,0 Mio)
2) Bestelle 3 umfangreiche Geschäfte im Badehaus (Gebiet im NO mit brennendem Badehaus - 3,5 Mio)

Welches Gebiet kaufe ich Dummkopf, das mit dem Badehaus. Hab mir gedacht, die Büsche und Bäume sind gut zu entfernen und ich komm hin - denkste, dafür kommen die Murlords wieder.

• Danke
Reaktionen: rugbylady
Hast Du denn schon Kupfer???? Braucht man doch für die Badehäuser, oder?
Oder war das der Fehler?

Nein, hab noch kein Kupfer, mir fehlt ja noch 1 Erzklumpen. Ja, hast recht, fürs Badehaus braucht man auch Kupfer. Aber kann den Brand eh nicht löschen, komm nicht auf das Gebiet.

Komisch.... ich hatte auch schon eine Landkauf Aufgabe..... aber da musste ich das Gebiet zwischen den beiden die Du beschrieben hast (mit den Türmen) kaufen.... und von da kommt man dann ja auch zum Badehaus...

Gerade die Ankaufaufgabe habe ich nicht :confused:

...ich musste jetzt lt quest auch erst das gebiet kaufen, das zur festung gehört und dann das unterhalb des badehauses. hast du dich verklickt, hattest du die quest oder hattest du einfach so gekauft?

Ich hatte die Quest: Bestelle 3 umfangreiche Geschäfte im Badehaus, erst dann habe ich das Gebiet gekauft

Komisch..... diese Aufgabe habe ich nun wieder nicht.... muss immer noch die Sachen für das Rekrutierungsbüro und die Schmelzerei suchen..... und diese dann bauen.... kein Wort vom Badehaus :ohmy:

Ach so, und das Katapult muss ich natürlich noch fertig bauen.... vielleicht kommt die Sache mit dem Badehaus ja danach. Du hast das doch schon fertig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Katapult ist fertig. Ist aber ein Gebäude, das nichts abwirft. Und danach kam die Quest mit dem Badehaus.