The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerade gelandet bei den Murlods.
Der Chef dort heisst Amazon:lol:

@ gini: ja, ich habe dort auch keine quest mehr. die polizeigebäude verwaisen und ich hätte gerne den irre vielen freien bauplatz auf insel nummer 5 verschoben :tongue: ........was für eine verschwendung!!!

ich dachte ja schon, dass atoll wäre logistisch "gehobenes" niveau, aber insel nummer 5 setzt noch einen drauf.

vor allem wollen sie ziemlich am anfang schon ein hotel haben, das habe ich erst einmal ignoriert, bin zu geizig mit dem platz- lieber häuser für mehr bevölkerung/arbeiter und lager.

@ fredy: ist mir gar nicht aufgefallen, der name dort...zu viele questen klappten auf. aber er sieht herrlich verwildert aus, ich dachte am anfang, ein murlod redet mit mir............

Fange dort an mit Haupthaus auf Level 9, d.h. für 10 dann Korallenhäuser bauen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Amazon ist ein Murlod. Durch eine Hungersnot sind sie zu schlechten Gestalten geworden und wissen nicht mehr, wie man ehrlich arbeitet (O-Ton)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

aber Amazon redet jetzt eher so als wäre er kein Murlod. Etwas verwirrend

isser doch ein murlod??? kannst du mal sehen, wie schnell ich das gerede wegklicke :smile:

ich glaub wir alle haben auf der murlord-insel mit haupthaus level 9 begonnen. die korallenhäuser brauchen ja auch leider viel platz. es sind viele "unnötige" sachen zu bauen, 2 volleyballplätze, 2 schulen, 4 badeplätze, 2 polizeistationen

die meisten gebäude haben bei mir hier noch immer level 1, bin noch nicht dazugekommen den level zu erhöhen - meistens zu wenig arbeiter oder wegen dem geld - , es sei denn es war verlangt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

he, da gibt es dann noch einen anderen - denke auch murlord, den namen weiß ich auch nicht - sind ja zwei rivalisierende murlord-gruppen

Ich habe mich jetzt erst mal wieder zurück gezogen von der Murlod-Insel und werde Ressourcen als erstes anschaffen. Eine zusätzliche Hütte habe ich noch gebaut und promt war das Zufriedenheitslevel nicht mehr gut genug für die nächste Hütte...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

mit der Quest von Atoll-Insel (4) brauche ich mir wohl keine Sorgen machen...Sie wüten noch fleissig weiter...Bis ich mal die "schwarzen Häuser" aufgebaut habe auf Murlod-Insel (5) dauert es ja doch noch ein wenig:drool:

Ist zwar egal, aber ich bin jetzt mal penetrant..... es sind lods...... keine lords.... die Mur...... :)

Ich soll auf der Inseln von den Banditen jetzt nochmal 2 Volleyballplätze bauen, dabei habe ich schon zwei.... :(

Ja unsere Mur-Loddars...:D

:lol: hihi

Ich habe es geschafft mal wieder 22 (Wochenende hoffentlich wieder 3 dazu durch Werbecode) Diamanten (Kristalle) zu besitzen.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, sie möglichst schnell sinnvoll auszugeben. Das nächste Danebenklicken wird sonst schon passieren.

Am besten erscheint mir das Luftschiff aufzurüsten auf 4 Luftschiffe für jeweils 10 Diamanten. Auf der zweiten Insel habe ich das ja aus Versehen gemacht. Und öfters auch alle vier dann im Einsatz gehabt.

Habt ihr bessere Ideen?

@ttiefflieger: hast du die ersten zwei volleyballplätze nach quest gebaut oder schon vorher?

@fredy: nee, hab keine ahnung, wofür du deine diamanten ausgeben sollst, ich spare sie - wahrscheinlich wird das spiel dann mal aus sein und ich sitzte auf einem haufen diamenten :laugh:

Ich baue da (außer kleinen Verschönerungen die in die Lücken passen nur nach Auftrag. Nur ganz am Anfang habe ich ein paar kleine Hütten gebaut um schnell an Leutchen zu kommen.
Die Volleyballfelder sind ja auch ziemlich teuer.... mit 1700 Nahrung..... aber ich habe wieder ein bißchen Tetris gespielt und den Platz tatsächlich nochmal zusammen bekommen. Jetzt fliegt wieder Nahrung durch die Gegend....
Ich versuche mal einen Screenshot zu posten.

Mein tablet will keinen Screenshot hochladen.. :( ich versuchs weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
fredy: also das mit dem flieger mehr ist doch gar keine schlechte idee. bloss welche insel soll den zusatzflieger erhalten, da hätte ich die qual der wahl :blink:

naja, morgen erst mal wieder We_code und dann auf ins wochenend-gezocke!!:D

@Rugbylady
also auf jeden Fall die Inseln, die "insulär" ihren Rohstoff anbauen: Sand, Korallen, Kupfer

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Da Glaserzeugung viel Sand braucht, tendiere ich zur Sand-Insel und zur Murlod-Insel mit einem 4. Schiff

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

aber es dauert ja wohl noch etwas mit dem Kupferabbau, dann vielleicht doch erst mal Sand-Insel und Korallen-Insel 4. Schiff?
Ich "baue" jetzt eins auf die Sand-Insel schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

dauert 3 Stunden!

Also die Korallen werden bei mir bis jetzt nicht so viel gebraucht, ändert sich das irgendwann noch mal?

Sand wird oft benötigt, ich habe mittlerweile 6 Sandgruben, die auf Hochtouren produzieren und überlege, noch mehr aufzubauen.......

Gottseidank habe ich das Problem mit den Diamanten nicht, ich habe meistens nur 2-3 , ich merk's noch nicht mal, wenn ich sie aus gebe : -D

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

So ein Luxusproblem mit Diamanten kenne ich leider auch nicht :( Da ich immer versehentlich irgendwas beschleunige, nur weil ich zB Murlods verjagen will, bin ich dazu übergegangen bewußt Sachen zu beschleunigen auf die ich nicht warten möchte.... mein Maximum waren bisher mal 7 Diamanten...

Und: Ich will endlich diesen verfluchten letzten Pilz aus der Höhle..... Jammer!!!! Heul!!!!!!! :(

Ich heb mir meine Diamanten auf falls mir des droppen mal zu lange dauert:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So ein Mist, hab auf der Murlord-Insel die Aufgabe den nächsten Götzen zu aktivieren. Hab brav gespart, 3 Mio, Land gekauft, Nebel hat sich nicht gelichtet, beim Götzen steht : der Weg muss erst freigeräumt werden. Ich steh jetzt an, hab keinen Platz mehr und weiß nicht wie ich zu dem Götzen komme

Ein Tipp noch: neben Nahrung braucht man auch viel Bauholz auf der Murlord-Insel, rechtzeitig produzieren

@gini: und bei dem götzen steht definitiv kein gestrüpp oder ähnliches???

ich werde jetzt bei der murlod-insel folgendes machen: ich lasse die quests so weit wie möglich unbeachtet, konzentriere mich erst einmal aufs bauen der korallenhäuser, um das haupthaus hochzuleveln. volleyballfelder etc sind erst einmal zweitrangig, das bauen wäre absoluter luxus.
mal sehen, wie weit ich mit dieser methode komme.....

@rugbylady
Aber vielleicht sind all diese Quests Vorläufer zum Kupferabbau..... außerdem sind viele dabei die nebenbei Zufriedenheit erhöhen..... die Korallenhäuser baue ich nebenbei..... und durch die Quests bekommt man durch die verlangten Gebäude neue Männchen, so dass man mehr gleichzeitig tun kann...... Eng ist es schon, aber noch passt es ;)