The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fredy

Wie weit bist du denn schon?

1. Kristalle suchen: Rot - o.k / Blau noch drei

Die Blauen haben bei mir auch am längsten gedauert, die letzten zwei sind dann innerhalb von 2 Tagen gekommen.

1. Insel:
Noch 1 Landstück zu kaufen; weit entfernt von Level 11 Haupthaus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

2.Insel und 3. Insel
Noch 2 Landstücke kaufen und so wie Insel 1 dann

4. Insel
noch 1 Inselstück kaufen und dann auch wie Insel 1

ich glaube, ich hatte noch nie 20 kristalle in diesem ganzen spiel :p - ich bin immer zu doof und klicke auf den button, wenn ich nicht genau hingucke.

aber heute habe ich mir den oberhammer geleistet: ich sollte 5 o 7 ?? tennisspieler-statuen aufbauen auf der marmorinsel. ich stelle sie auf, dann sehe ich, dass sie 200 points zufriedenheitslevel bringen und denke: oh prima, auf der 1. insel brauche ich noch ein paar punkte, damit ich weiter burg-häuser bauen kann. also stelle ich da auch 1 tennisspieler hin und dann leuchtet mein gold-konto ROT auf !!!!
ich depp hatte nicht genau hingesehen, so eine statue kostet 500.000 gold!!!!:crying::ohmy::crying:

meine ganzen reserven einfach mal so beim "shoppen" ausgegeben.....typisch frau :blushing:

@ fredy: gratulation zu den roten kristallen, da bist du weiter als ich. heute dropte nach 3 tagen endlich mal wieder ein blauer, nun steht es 4:4. ich denke, bis aschermittwoch habe ich es geschafft......

und danke für den We-code, gini (habe mich auch per button bedankt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@rugbylady
ja, bis aschermittwoch, sollten wir es hinter uns haben...:love:

Rote Kristalle einzusammeln ist irgendwie einfacher und du hast schon soooo viel Blaue.... (Neid!!!)

Tennisspieler-Statuen kannte ich noch gar nicht...gut das ich vorgewarnt bin!:p

naja, wir müssen so oft zäune oder kessel oder pflasterwege hinbauen, die wenig kosten, ich habe einfach nicht richtig hingesehen :cursing:

nun heißt es am WE: produktion drastisch runterfahren und einen auf "dagobert" machen .....:sad::sad::mad:

@nuadem
bist du jetzt eigentlich mit dem Spiel durch?

PS: das ist ein zügiger Spieler - siehe auf den ersten Seiten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

@Rugbylady

oder wie Ravebert: Mal den Rucksack voll machen und auswandern können...:thumbup:

@gini Danke für den we code :)

Ich sammle übrigens auch noch Kristalle.... ein roter fehlt noch..... und ein schimmernder Pilz aus der Höhle will auch nicht erscheinen.... aber es gibt auch so viel zu tun (Burghäuser bauen und ausbauen und so...) und da ist das warten auf Fundstücke erträglich.....

@rugbylady Mein Beileid.... musste die teuren Teile auch schon bauen.... Fußballtor muss man auch irgendwann bauen und das ist auch kostspielig!!!

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das auch manchmal im spiel: wenn ich von einer insel auf die nächste schalte und die landschaft erscheint, dann rennen meine männeken erst los und begeben sich auf ihre arbeitsstelle. das wirkt auf mich immer so, als ob die männeken blau machen, sobald ich nicht hingucke :D
da ist dann eine menge gewusel, bis sich alle sortiert haben..........

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

danke, ttiefflieger(in);), für dein mitleid.
bin ja selbst dran schuld, dachte mir nur, ich warne euch vor....(jedenfalls die, die diese quest noch nicht haben)

@tiefflieger
schimmernder Pilz aus Höhle, auf welcher Insel ist das (bzw. wird das sein)?

Auf der ersten Insel..... man muss auch anderen Kram aus dem Flugzeug und dem Pilotenlager suchen.... kam bei mir gleichzeitig mit der Aufgabe mit den Kristallen.

Hab nochmal nach geguckt: Hängt wahrscheinlich irgendwie mit dem Fliegenpilzhaus des Alchimisten zusammen.... 10 schimmernde Pilze aus der Höhle, 5 Gasmasken aus dem Flugzeug und 3 leere Flaschen aus dem Pilotenlager... was passiert wenn man das hat weiß ich noch nicht......

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Vorwarnung! Habe ich noch nicht...kommt dann wohl noch!

ja, diese questen hängen mit der freischaltung des "fliegenpilz-haus-geländes" auf insel 1 zusammen.

außerdem muss man dort noch 5 seile und 3 ferngläser suchen, alles parallel zu dem, was tiefflieger oben beschrieben hat.(um wachtürme gegen die wirbelstürme aus dem loch zu bauen)

teilweise habe ich den überblick verloren, wo meine leute zu suchen hatten und wo überall schon ein häkchen an questgegenständen waren :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

@ ttiefflieger: du hast ja auch den fliegenpilz auf insel 1 freigeschaltet, hast du da schon vorher wachtürme gebaut, die nun die stürme abhalten oder klickst du auf die wirbel per hand drauf.

ich habe mal gezählt: man muss 12 x klicken á 200 gold, bis der sturm vorüber ist :ohmy: ( und sie kommen ca alle 1,5 minuten im zweier-pack)

Zuletzt bearbeitet:
So die letzten dinge suchen für korallenanlage juhu.Aber erst muss i a Marmormühle bauen sonst wads ja zu einfach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

*daumendrück und gutes händchen* !!!!

@rugbylady

Die Türme habe ich gebaut, als ich die Aufgabe bekommen habe.. die Wirbelstürme stören mich nicht so sehr, weil die Leutchen sowieso dauernd beschäftigt sind. Manchmal klicke ich sie weg, meistens nicht... die machen zwar viel Wind, schaden aber nicht so sehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:30 Uhr wurde um 02:53 Uhr ergänzt:

Jetzt kam grad der letzte Kristall. Zur Untersuchung des Portals auf Insel 4 braucht man 2000 Nahrung 500 Korallen 300000 Münzen und 5 Leutchen.......

Brauche ich auf Insel 4 eine Marmorgrube?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@ttiefflieger: gratuliere zum letzten Kristall und wünsche dir viel Spaß auf der Murlord-Insel

@ravebert:

hab jetzt extra noch mal nachgeschaut, ich hab auf der Atoll-Insel keine Marmormühle gebaut, hab alles mit den Luftschiffen geliefert

Wenn ich so lese, welche Länder ihr schon freigeschaltet habe, frag ich mich, wofür ich das liebe Geld verbraten habe; mir fehlen auf jeder Insel noch so viele Länder, aber Gold hab ich auch keins und ich glaube nicht, dass ich mehr Gebäude habe als ihr, wahrscheinlich die falschen.:crying:

glückwunsch, ttiefflieger!!

aufpassen, ich glaube, nach der untersuchung des portals kamen die murlods. hatte doch irgendwer mal geschrieben????

@ gini: wieso sollst du falsche gebäude haben? wenn du doch vorwärts kommst, ist doch alles in ordnung? jeder hat eine andere art zu spielen und das ist doch gut so....