The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für den leuchtturmwärter, der steht auf kürbissuppe............:D

außerdem werden die dinger später ausgehöhlt und dienen als lampe :cool2:

Is das auch ne Quest?Koche Kürbis suppe:p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

was meinst du, warum wir überall diese ollen kessel aufstellen mussten.....:lol:

Na da hab ich wieder was gelernt:rolleyes:

Hat jemand schon mal ein Ticket für eine neue Insel gekauft?

@ Ravebert
ja...
ich habe aus Versehen meine Kristalle verschleudert für ein Ticket. Das war insbesondere ärgerlich weil ich schon bei der letzten Quest war und in 5 Stunden da sowieso angekommen wäre.
Tja, TV schauen und "the tribez" spielen plus Grafikfehler...da kann so einiges in die Hose gehen:cursing:

Achso das ist doof.Naja so gesehen würd man sich viel Zeit,Gold usw. sparen aber dadurch macht man sich ja den ganzen Spiel Spaß und den eigentlichen Spiel Sinn kaputt.Frage eigentlich nur weil es mir heut fast selbst passier wäre.

Habe mir jetzt ein Stück Land auf der Sand-Insel gekauft und
trara!!!
Jetzt habe ich ca. 4 Wirbelstürme und Murlods zusammen aktiv.
Ganz schöne Arbeit, die da alle im Schach zu halten:razz:

@fredy:
Nicht verzagen, gibt sich wieder. Gerade die Sand-Insel ist momentan die einzige wo ich gar nichts habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

korrektur: nicht auf der Sand-Insel hab ich Ruhe, sondern auf der Atoll-Insel

Irgenwie bin ich schon total Tribez geschädigt, kenn die Inseln nicht mehr auseinander:confused:

bei mir sind momentan sandinsel und atollinsel friedlich, aber das ändert sich ja auch bald wieder.
die kristallsuche ist wirklich sehr erheiternd, nun suche ich seit gestern, wie hoch ist die dropchance 1 !!!!! kristalls pro woche???? :confused2:

nun ja, wäre auch sehr langweilig, wenn wir nichts zu jammern hätten!

so, ich habe nun auf insel 1 das stück land nach der brücke (mit dem fliegenpilz) freigeschaltet. damit hat es folgendes auf sich:
fliegenpilz ist das haus eines alchimisten, der jahrzehntelang seine chemikalien in das loch weiter vorne geschüttet hat. das scheint die ursache für die murlods zu sein (glaubt der alchie). also müssen wir das überwucherte haus säubern (8 std und ziemlich viel gold, habe leider den betrag vergessen), die hütten der murlods eliminieren, außerdem spawnen ziemlich oft 2 wirbel aus dem loch.(ich sags ja immer: schont die umwelt :D)
also wenn ihr auf insel 1 schon türme habt, platziert sie nun auf diesem stück land, damit ihr etwas mehr ruhe vor den wirbeln habt. wenn ihr noch keine türme habt, baut sie vielleicht trotzdem schon vorher, denn wenn die quest erst einmal erscheint, ist das bauprogramm gesperrt und es erscheint meldung: erst quest erfüllen (dh. die suche im flugzeug etc.).ihr müsst aber denoch 3 neue türme errichten und braucht dazu mal wieder jeweils 5 dinge aus dem flugzeug und dem pilotenlager.
insgesamt geht das ganze wieder tierisch auf nahrungskosten, am besten wieder genug reserve im lager haben, von freien arbeitern ganz zu schweigen)

außerdem ist mal wieder ein fehler in einer quest auf insel 1:

auf insel 1 bei der volleyballmeisterschaft-quest erscheint der auftrag:
bestelle 4 umfangreiche geschäfte, gemeint sind aber dieses mal 4 langfristige geschäfte! achtet darauf!

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal ne ganz doofe Frage:
Mich stört aufm Tab die Questliste?! Ich habe auf der ersten Insel das linke Feld freigeschaltet und komme da nicht wirklich ran, weil das unter der Questliste liegt und ich aber das Spielfeld nicht weiter verschieben kann.
Wie habt ihr das gemacht? Kann ich die Questliste für n Moment deaktivieren, dass ich an die darunter liegenden Objekte ran kann?

@Sevage: mir geht es genau so, es stört die Questlist links, aber auch die Liste unten. Habnoch nichts entdeckt, um die Listen kurzfristig wegzuschalten, ist immer eine Spielerei. Manchmal baue ich ein Gebäude woanders um es, wenn es fertig ist zu verschieben, das klappt meisten.

@rugbylady: Danke, dass du dich geopfert hast und das Land mit der Pilzhütte freigeschaltet hast. Hab auch schon überlegt freizuschalten. Muss aber noch sparen, um wieder auf 3 Mio zu kommen (vorauss. morgen ist es wieder so weit), werde jetzt aber lieber zuerst andere Ländereien freischalten. Zuerst wahrscheinlich auf der Murlord-Insel, damit ich zum Kupfer komme.

das problem hatte ich früher auch, aber es gibt einen trick:

ihr müsst eure landschaft vergrößern, zieht also mit den fingern nach außen o klickt auf den 200% button. dann könnt ihr problemlos in die gegenden, die von der quest - oder eigenschaftenleiste verdeckt werden. in diese oberen o seitlichen gebiete habe ich die gebäude hingebaut, die ich nicht oder nur selten anklicken muss (lager etc)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sevage
Da ich keinen Danke-Button habe (schmoll) sage ich halt so: Danke, rugbylady!

• Danke
Reaktionen: rugbylady
dafür habe ich mich bei dir bedankt für dein danke :D

So schnell gehts.I mag jetzt endlich den letzten Duschschwamm !

Hallöchen,
habe gerade festegestellt, wenn ich das Haupthaus auf 10 gelevelt habe, dann darf ich das Labor für die Glaserzeugung bauen. Also nicht unbedingt warten auf Quests!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Und das Spa auf Insel 4 ist bei Level 51 freigeschaltet; braucht aber Glas

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

@Rugbylady
Obst suchen war für mich schlimmer als Kristalle suchen;)
Bin noch am Suchen aber es kommt auch ab und zu einer

Hey,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich spiele seit ein paar Wochen The Tribez und habe mir gestern die geheimnisvolle Küste freigespielt. Aber das lädt irgendwie nicht. Da steht immer dass es mit dem Server verbindet, aber das geht einfach nicht. Heute wollte ich dann dem Support schreiben, allerdings ist jetzt auch meine Support-ID weg... Jetzt hab ich keinen Plan was ich machen soll. Weil ich ohne die Küste ja nicht weiter komme. Alles andere funktioniert wie immer. Hatte schonmal jemand das selbe Problem und weiß, was ich jetzt tun kann?

Liebe Grüße

@fredy: fürs Spa brauchst aber Haupthaus Level 11

@gini
also wenn ich auf das noch "dunkle" Spa gehe, dann habe ich alles zusammen außer Glas...
Mir ist es aber schön öfters passiert, dass ich z.B. das angegebene Zufriedenheitslevel erreicht habe, gehe dann auf das Bau-Menue, und dann braucht es auf einmal noch ein höheres Zufriedenheitslevel! Na, ich lasse mich überraschen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

@ Bibi
1. spielst auf Handy oder Tablet? Es gibt da ein paar Unterschiede - deshalb die Frage
2. Hast du das Weihnachtsevent gehabt?
3. Die ID siehst du nur, wenn du online spielst
4. Zum runterladen ist Wlan-Verbindung besser!